nach 14 Jahren wieder Anfall

ehemann1965, Sunday, 26.02.2012, 18:02 (vor 5287 Tagen)

Hallo an Alle,

ich habe wirklich gedacht und auch gehofft ich hätte es geschafft......
seit 1998 war ich anfallsfrei,seit 2000 ohne medikamente und nach langem kampf mit dem strassenverkehrsamt, wieder im besitz der fahrerlaubnis.
War auch nicht mehr in fachärtzlicher behandlung.
1988 fing es bei mir an, einfache und komplexe symthomatik, zahlreiche anfälle, umschulung da ich meinen job als maler nicht mehr ausüben durfte.
Ende Dezember 1991 dann ein extremer zusammenbruch: morgens bewußtlos zusammen gebrochen, mit dem kopf auf einen schrank aufgeschlagen, nach einiger zeit hat meine mutter mich dann auf dem boden liegend ohne bewußtsein aufgefunden, den krankenwagen gerufen, aachener klinik,rechte Seite Blutgerinnsel zwischen Groß- und Kleinhirn, dies wurde operativ entfernt, als ich wieder wach wurde war schon das jahr 1992 und ich war linksseitig gelähmt (Schocklähmung durch die op)zum glück verschwand diese vollständig.
Dann wieder viele Jahre Ruhe.... Ende 97 ein weiterer Anfall, dann nichts mehr.

doch am Dienstag 21.02.2012 um 10:20 bin ich auf der arbeit bewußtlos zusammen gebrochen,(HABE NICHT KARNEVAL GEFEIERT) war kurz bewußtlos und ohne orientierung.....
mein schwiegervater hat mich dann abgeholt, gegen 16:00 bin ich zu meinem hausarzt, dieser machte ein ekg welches ohne befund war, schrieb mir dann eine überweisung zum neurologen.
Mittwoch 22.02 war ich dann noch zur blutabnahme bei meinem hausarzt, nachdem ich zuhause war prüfte ich die liste der duisburger neurologen, habe dann angefangen einige anzurufen, doch termine gab es erst in der zeit von mai bis july.
Die Praxis meines Hausarztes hat mir dann einen neurologen empfohlen, sofort konnte ich kommen, es fand ein vorgespräch statt, dann ein eeg, dies war ohne befund....
die blutuntersuchung ergab das mein cholesterin zu hoch war.
Seit Dezember 2011, da wurde eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt, nehme ich entsprechende mittel, ansonsten keinerlei medikamente.
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, kein befund vom hausarzt, kein befund vom neurologen!!
ich habe angst das alles wieder anfängt!! (habe seit vier wochen wieder einen neuen job)

nach 14 Jahren wieder Anfall

Mondenkind, Sunday, 26.02.2012, 19:44 (vor 5287 Tagen) @ ehemann1965

Hallo ehemann1965

doch am Dienstag 21.02.2012 um 10:20 bin ich auf der arbeit bewußtlos zusammen gebrochen,(HABE NICHT KARNEVAL GEFEIERT) war kurz bewußtlos und ohne orientierung.....

Bist du denn sicher, dass es ein epileptischer Anfall war?? Hat es jemand gesehen? Hast du gekrampft??

Ich frage das, weil vor ca. 4 Monaten mein Vater (Jahrgang 1948) auch auf der Arbeit zusammengebrochen ist und er anschließend für ein paar Tage im Krankenhaus war. Sämtliche Untersuchungen waren (zum Glück) negativ.
Was man aber weiß ist, dass es bei meinem Vater definitiv kein epileptischer Anfall war, sondern ein Kreislaufzusammenbruch. Diesen schob man auf den Stress auf der Arbeit (hatte er zu dem Zeitpunkt auch).

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)