Nabend.
Merkt ihr es auch wenn ihr mal eine Tablette vergessen habt.
Also ein Körpergefühl das irgendwas nicht stimmt.
Ist man dann süchtig oder der Medispiegel zu niedrig?
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Möchte den Neurologen nicht fragen, hinterher wird die
Dosis erhöht, und das darf nicht.
Da beruflich zuviel davon abhängt.
MfG
Tom
süchtig ?
Lerche, Monday, 27.02.2012, 20:29 (vor 5286 Tagen) @ Tom vom Berg
Nein Tom, ich merk gar nix, wenn ich mal ne Ration vergesse. Was vielleicht 1 - 2 mal im Jahr vorkommt.
Hab meine Medis (Phenytoin, Maliasin) in den letzten ca.5 Jahren auch um ein Viertel reduziert. Ganz langsam, versteht sich. Keinerlei Entzugserscheinungen. Nur der gamma-GT ist besser und ich bin etwas munterer geworden. Damit kann ich leben
.
Vielleicht haben Andere (mit zeitgemäßeren Medis) da andere Erfahrungen gemacht...
VG Uwe
süchtig ?
Mondenkind, Tuesday, 28.02.2012, 00:01 (vor 5286 Tagen) @ Tom vom Berg
Hallo Tom,
mmh, wo du es so fragst... ja ich merke in der Regel auch so 3 - 4 Stunden nach Vergessen (was extrem selten vorkommt), dass irgendetwas nicht stimmt... werfe ich dann einen Blick in die Tablettenbox sehe ich zu 99 % woran es liegt.
Und ja, ich denke schon, dass wir sozusagen süchtig sind nach den Medikamenten. Unser Körper hat sich über Jahre an die Medis gewohnt und dann beschwert er sich auch, wenn wir sie vergessen.
Würdest du von heute von morgen die kompletten Tabletten absetzen, würdest du sehr wahrscheinlich in ein paar Tagen einen Anfall bekommen (das merkt man man auch schon z.B. bei einer Tablettenreduzierung wenn ein Monitoring gemacht wird).
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
süchtig ?
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 28.02.2012, 09:52 (vor 5285 Tagen) @ Tom vom Berg
Kommt bei mir zwar auch nur selten vor, dass ich mal eine Tablette vergesse, aber ich merk des auch ein paar Stunden spaeter. Ich habe dann so ein seltsames Gefuehl der Unruhe. So als ob ich eine Tasse Kaffee getrunken haette(das puscht mich, da ich nur seltenst Kaffee trinke, ziemlich stark).
Ich wuerde bei dem Ganzen davon sprechen, dass wir durch die regelmaessige Einnahme eine Abhaengigkeit entwickeln. Sucht finde ich ein recht hartes Wort, vor allem, weil eine Sucht sich ja normalerweise durch eine Abhaengigkeit + dem Beduerfnis nach immer hoeheren Dosierungen ist.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
süchtig ?
Tanni, Varel, Tuesday, 28.02.2012, 12:33 (vor 5285 Tagen) @ Tom vom Berg
Hallo Tom,
auch ich merke spätestens nach einer Stunde das mir etwas fehlt..
Mag am Frisium liegen, dem wird ja eh nachgesagt das es süchtig machen soll.
Möchte aber ungern auf das Medikament verzichten da seit dem meine großen Aussetzer weg sind.
Mit den "Kleinen" muss ich leben die ja immer noch da sind, aber das versuche ich so gut wie es geht.
Liebe Grüße,
Tanja
--
Ich lebe jetzt und heute!
süchtig ?
Kary, Tuesday, 28.02.2012, 14:50 (vor 5285 Tagen) @ Tanni
Hallo Tanni,
das frisium hab ich auch schon vor zig...Jahren genommen,nicht lange,bekam hautausschlag.Und wenns dir gut geht,und du es verträgst,bleib dabei,und das mit dem süchtig machen..oje..was dürften wir nicht alles zu uns nehmen?
Ich merke es meist nicht,wenn ich meine medis mal vergesse.Ist mir leider schon zu oft passiert.Ausser bei dem orfiril,wenn ich da zu wenig im blut hab,macht es sich irgendwie bemerkbar,man fühlt sich hm..unsicher,als wenn man auf watte läuft,schwer zu beschreiben.und dann wieder,hab ich mal beide vergessen,und kam morgens heim,und es war nix,sah meine smarties dort liegen und nahm sie und ging schlafen.Ganz gewohnt,klar kann auch mal schief gehn.
LG
Kary
süchtig ?
Tom vom Berg
, Friday, 02.03.2012, 20:37 (vor 5282 Tagen) @
Tanni
Danke euch allen
Bin beruhigt dann ist ja im Grunde alles OK.
MfG
Tom