komplex fokale anfälle

Pia, Tuesday, 28.02.2012, 11:08 (vor 5285 Tagen) @ TheSunray

Hallöchen,

also ich bin zwar erst 17 (fast 18), und hab auch erst seit 1,5 Jahren Epi, aber ich hab auch eine fokale Epilepsie immer rechts...ich hab mich mal schlau gemacht wegen der dauerhaften Medikation. Es gibt eine Möglichkeit mit einer hohen Erfolgsquote, dass die Epilepsie ganz verschwindet, das ist eine sogenannte "Fettdiät". Hast du davon schonmal was gehört?! Ich hab mich darüber etwas näher informiert, muss aber gleich vorweg sagen, dass es jetzt noch nichts für mich ist. Mann muss da sehr viel Fett essen/trinken, ABER man nimmt nicht zu!(Es kann sogar sein, dass man abnimmt.) Mann isst nämlich so gut wie keine Kolenhydrate. Es wirkt aber nur, wenn man das min. 2 Jahre durchzieht. Das ganze nennt sich Ketogene Diät, wird zwar hauptsächlich bei Kindern angewannt, aber bei Erwachsenen ist die Quote zum Erfolg genauso hoch. Mann wird da ca. 2 Wochen in einer Klinik eingestellt darf 2 Tage nichts essen nur Wasser und Tee trinken, damit die Vorräte im Körper aufgebraucht werden und dann bekommt man einen speziellen Berater, der einem Hilft, wie man z.B. die Gerichte sehr lecker macht. Ich denke mal, dass ich in 2-3 Jahren auch mal ausprobieren werde, ob das was für mich ist aber jetzt ist das sehr schwer, weil ich noch zu viel unterwegs bin, um meine gasammte Ernährung umzustellen.

Wenn du möchtest google doch mal, oder frag deinen Neurologen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen, deine Frage zu beantworten:-)

LG Pia

gesamter Thread: