tv-tipp

sandytimmy, Wednesday, 29.02.2012, 09:20 (vor 5284 Tagen)

gestern und am kommenden dienstag kommt ein bericht über eine epileptikerin die operiert wird. war gestern sehr interessant. da zeigten sie einen teil der untersuchungen vor der op. am nächsten dienstag zeigen sie die op. parallel wird über einen herrn mit hydrocephallus. da haben die richtig den op-verlauf gefilmt. sehr interessant für alle die keinen übertiebenen ekel haben.

die serie heißt "operation leben" läuft ca 21.00 uhr im rahmen der sendung "visite"
die gestrige folge kann man sich auf der internetseite anschauen und nächsten dienstag gehts weiter

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/media/visite6761.html

tv-tipp

Tanni, Varel, Wednesday, 29.02.2012, 17:33 (vor 5284 Tagen) @ sandytimmy

Hey sandytimmy,

da kamen mir echt die Tränen. Kann gar nicht so genau sagen warum.
Evtl. liegt es daran das sich die Epiform sich sehr mit meiner ähnelt? Oder ich gut verstehen kann das man Angst hat vor einer OP?
Als Kind wurde bei mir ein gutartiger Gehirmtumor entfernt und die OP war im vergleich mit der des Mannes der reinster Horror-trip!:-(
Aber meine ist ja nun auch schon 26 Jahr her. Darf man wohl nicht vergessen.
Ich denke, nächsten Dienstag werde ich auf jeden Fall NDR3 schauen.

Danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Tanni

--
Ich lebe jetzt und heute!

tv-tipp

Musica, Wednesday, 29.02.2012, 21:35 (vor 5284 Tagen) @ sandytimmy

Hallo sandytime, danke für den Hinweis. Ich habe mir den Film angesehen. Zum Glück vertrage ich viel, aber es ist schon ein wenig schaurig. Ausserdem habe ich zum 1. Mal gesehen, wie ein Epi-Anfall eigentlich ausssieht. Bin gespannt auf Dienstag. Lieben Gruß,Musica

tv-tipp

sandytimmy, Thursday, 01.03.2012, 08:12 (vor 5283 Tagen) @ Musica

ich fand den film gut weil er sachlich ist. tatsachen zeigt.
man muss doch schon wissen was mit einem gemacht wird bevor man sich unters messer legt. und er ist nicht einer dieser filme mit dem untertitel " die arme sau hat anfälle" man muss sich zu den anfällen in gewissem maße emanzipieren, dazu stehen, aufklären und nicht in (selbst)mitleid verfallen
und das macht dieser film sehr gut

tv-tipp

steffig, Thursday, 01.03.2012, 12:18 (vor 5283 Tagen) @ sandytimmy

hallo.

Um wieviel uhr ist den der 2 teil am dienstag. finde das sehr interessant u das endlich mal ein fernsehsender über die krankeit epilepsie informiert das finde ich gutund wichtig für die bevölkerung . wisst ihr welcher fehrnsehsender noch beiträge über epi bringt?

Vg steffig

tv-tipp

sandytimmy, Thursday, 01.03.2012, 14:42 (vor 5283 Tagen) @ steffig

das ist eine serie im rahmen der sendung visite die offiziell um 20.15 auf dem ndr läuft. diese serie läuft aber erst um 21.00 bis 21.15

tv-tipp

Bird-of-Prey, Saturday, 03.03.2012, 20:00 (vor 5281 Tagen) @ sandytimmy

wäre nett, wenn die nächste folge wieder hier verlinkt würde.

Ich verpasse das bestimmt und bin da auch nicht allein. Finde den Beitrag interessant und sehenswert.

Vielen Dank!

--
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehn.....

tv-tipp

sandytimmy, Saturday, 03.03.2012, 20:17 (vor 5281 Tagen) @ Bird-of-Prey

werde ich machen ansonsten gibt es den link auch auf der internetseite der ndr-sendung "visite"
ich guck visite eh jede woche, dann werde ich den link hier rein setzen

tv-tipp

sandytimmy, Tuesday, 06.03.2012, 10:06 (vor 5278 Tagen) @ sandytimmy

wollte nur noch einmal an heute abend ca. 21.00 uhr ndr in der sendung "visite" an die epi-OP erinnern

tv-tipp

Green, Tuesday, 06.03.2012, 10:11 (vor 5278 Tagen) @ sandytimmy

Danke...ich hätte es vergessen.
Gruss Green:-)

tv-tipp

keppra1000, Tuesday, 06.03.2012, 11:33 (vor 5278 Tagen) @ sandytimmy

Hallo sandytimmy,

Visite beginnt um 20.15 Uhr. Aber falls Dich Sendungen rund um das Thema Medizin allgemein interessiern, dann kannst Du das Mittwochs immer auf 1 Plus machen, wenn Du das Programm empfangen kannst. Da kommen nacheinander die kompletten Sendungen, die eine Woche davor ausgestrahlt wurden als Wiederholung, und ist der erste Block durch, kommt das ganze für Nachtschwärmer z.T. anschließend gleich nochmal als Wiederholung. Wollte nur mal kurz ganz nett drauf hinweisen.

Lieben Gruß und schönen Tag noch. ;-)

tv-tipp

sandytimmy, Tuesday, 06.03.2012, 14:03 (vor 5278 Tagen) @ keppra1000

ich weiß dass visite schon um kurz nach acht beginnt. es gibt bloß eine serie im rahmen dieser sendung die gegen 21.00 uhr beginnt die über die epi-chirurgie ist. der teil über die anderen wehwehchen ist ja nicht so spannend- eher für ältere leute

tv-tipp

Tanni, Varel, Tuesday, 06.03.2012, 15:12 (vor 5278 Tagen) @ sandytimmy

Hey Sanytimmy,
willst Du evtl. die Nachricht nochmals oben als "Neues Thema"
schreiben?
Dann sehen es alle. Auch die nur oben die "Neuen" Sachen/Themen lesen und nicht bis nach unten scrollen.
Liebe Grüße,
Tanni

--
Ich lebe jetzt und heute!

tv-tipp

Bird-of-Prey, Saturday, 10.03.2012, 19:19 (vor 5274 Tagen) @ sandytimmy

mist...habs vergessen...bin wohl eingepennt.... :-(

--

tv-tipp

steffig, Thursday, 08.03.2012, 18:11 (vor 5276 Tagen) @ sandytimmy

hallo sandy kannst du bitte einen link zum 2 teil rein stellen finde den 2 teil nicht im internet

Vielen dank steffig

tv-tipp

sandytimmy, Thursday, 08.03.2012, 21:18 (vor 5276 Tagen) @ steffig

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/media/visite6799.html

bitteschön;-)

tv-tipp

steffig, Saturday, 10.03.2012, 10:35 (vor 5274 Tagen) @ sandytimmy

Super dankeschön!!! :-)

tv-tipp

Bird-of-Prey, Saturday, 10.03.2012, 19:40 (vor 5274 Tagen) @ sandytimmy

danke....irgendwie....ergreifend.....danke...

--