Verzweifelt , Angst und keine Ahnung

keppra1000, Friday, 02.03.2012, 22:01 (vor 5282 Tagen) @ Zerra

Hallo Saskia,

hoffe dass es deiner kleinen schon besser geht. Ich habe ebenfalls von geburt an Epilepsie. Du hast geschrieben, dass deine kleine orfiril bekommt. Kannst du mir sagen, in welcher Dosis sie das bekommt? Frage das, weil dies doch ein Medikament mit vielen Nebenwirkungen ist. Ich habe soweit ich mich erinnern kann im Kindesalter das Medikament Mylepsinum bekommen, bevor ich im alter von ca 10 Jahren auf Resimatil umgestellt wurde. Was du beschreibst, dass Sie manchmal irgendwie abwesend wirkt, könnten sog. Absencen sein. Weis zwar nicht woher du bist, aber wenn es möglich ist würde ich Dir empfehlen mit der kleinen mal in ein gutes Epilepsiezentrum zu fahren, und sie dort mal ordentlich durchchecken zu lassen. Dafür würde ich Dir, wenn es nicht zu weit weg von Dir ist, das in Erlangen empfehlen. Ich selbst war mal für 4 Wochen in Bielefeld/Bethel, war aber nicht zufrieden damit. Das einzige was die mit mir gemacht haben, war ein Medikamenteneinnahmetraining (MET), und es wurde jeden zweiten tag Blut abgenommen um den Medikamentespiegel zu kontrollieren, aber das war alles. Du hast zwar was vom Hausarzt geschrieben, soweit ich mich daran erinnern kann, aber nicht ob Du mit deiner kleinen auch in Fachärztlicher Behandlung bist. Falls du das noch nicht bist, rate ich Dir dringend dazu. Denn nur vom Facharzt bekommst Du für die Kleine auch die nötigen Medikamente, und Überweisungen zu anderen Fachärzten. Jetzt wünsche ich erstmal deiner kleinen, Gute Besserung, und eine lange Anfallsfreie Zeit. Dir wünsche ich, da Dich deine kleine in der Zeit besonders braucht, viel Energie, Kraft und Ausdauer. Wäre schön bald wieder von Dir zu lesen, vor allem, dass es deiner kleinen viel besser geht. Bis dann?:-)

gesamter Thread: