Sind 7 Tage Heilfasten ok ?
Tanni, Varel, Saturday, 03.03.2012, 18:52 (vor 5281 Tagen)
Hallo,
gibt es einen hier im Forum jemand der vielleicht schon mal 1 Woche Heilfasten/Fasten gemacht hat?
Oder so etwas wie den Körper zu Entsäuern? Wenn ja, wie ging es Euch dabei?
Nicht aus Gesundheitsaspekten was die Epilepsie angeht!
Ich gehe jedem morgen joggen/spazieren und bin viel im Garten. Bin 175 cm groß und wiege 70 Kg.
Also auch nicht um unbedingt Gewicht zu verlieren! Na ja 1-2 Kg wären doch ok
Tabletten nehme ich:
Keppra
Apidan Ex.
Frisium
Liebe Grüße
Tanni
--
Ich lebe jetzt und heute!
Musica, Saturday, 03.03.2012, 23:28 (vor 5281 Tagen) @ Tanni
Hallo Tanni, ich hatte einfach nur Hunger,das Glaubersalz schlucken war furhtbar unangenehm, einen Unterschied in der Befindlichkeit habe ich nicht bemerkt. LG,Musica
Mondenkind, Monday, 05.03.2012, 11:36 (vor 5279 Tagen) @ Tanni
Hallo Tanni,
du solltest das auf jeden Fall mit deinem Neurologen / Epileptologen besprechen. Eine Bekannte von mir macht es jährlich - trotz der Epilepsie und ihrer Medikamenteneinnahme - aber mit Absprache ihres Arztes.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
anonym, Monday, 05.03.2012, 15:20 (vor 5279 Tagen) @ Mondenkind
Hallo
anonym, Monday, 05.03.2012, 15:23 (vor 5279 Tagen) @ anonym
Hallo Tanni,
wenn Du Deinen Körper entsäuert willst. Meine Idee dazu solltest das Essen umstellen. Denn es macht ja mehr Sinn das ganz jährig zu tun.
Gruß
Corinna
Tanni, Varel, Monday, 05.03.2012, 18:20 (vor 5279 Tagen) @ anonym
Hey Corinna,
eine Umstellung der Ernährung im Bezug auf Kaffee und Fettes Essen?
Entsäuert man damit seinen Körper? Also Obst und Gemüse steht eh jedem Tag auf meinem Plan. Alkohol ist zu 100% tabu genau wie Zigaretten. Was ab und zu mal gemacht wird ist Süßes
Die Frage ist, was muss man weg lassen damit man den Körper Entäuert? Kaffe ist da wohl mein größtes Übel
,oder?
Fleisch ist eh nicht so mein Ding. Eintöpfe find ich gut.
Bin gespannt was man noch so machen kann...
Freu mich auf Vorschläge
Tanni
--
Ich lebe jetzt und heute!
anonym, Monday, 05.03.2012, 19:13 (vor 5279 Tagen) @
Tanni
bearbeitet von anonym, Monday, 05.03.2012, 19:45
Hallo Tanni,
das mit Kaffee hast Du richtig erkannt. Allerdings auch Süssigkeiten sollte man weglassen. Versuch es lieber mit Honig. Tomaten übersäuern auch den Körper. Fleisch sollte auch nicht ständig auf den Plan stehen, aber Du hast ja geschrieben das das sowieso bei Dir nicht so ist. Limo sollte auch weggelassen werden und Fast Food natürlich auch. Ansonsten gibt es Bücher darüber was sinnvoll ist.
Zu viel Milch übersäuert auch den Köper. Ich greife deshalb zur Lactose freien Milch, die ist mir bekömmlicher. Den Milch ist ja auch gut fürs Gehirn und nicht nur für die Knochen. Zudem entsäuert
Magnesium den Körper.
Gruß
Corinna