Gedächnisambulanz

Green, Saturday, 03.03.2012, 23:27 (vor 5281 Tagen)

Hallo
war schonmal jemand in einer Gedächnisambulanz?Habe gehört das es sowas gibt obwohl es oft in Verbindung mit Demenz genannt wird.
Gruss Green:-)

Gedächnisambulanz

Musica, Saturday, 03.03.2012, 23:30 (vor 5281 Tagen) @ Green

Hallo Green, das gibt es und ich werde wahrscheinlich hingehen. Warum fragst Du?LG,Musica

Gedächnisambulanz

Green, Sunday, 04.03.2012, 12:31 (vor 5280 Tagen) @ Musica

Hallo
weil ich da gern hin möchte ich weis aber nicht ob es eine Kassenleistung ist....nach meinem lesen im Netz wohl nicht.
Green

Gedächnisambulanz

Bird-of-Prey, Sunday, 04.03.2012, 17:47 (vor 5280 Tagen) @ Green

wisst Ihr da mehr drüber?

Gugel gibt nicht viel her....nur demenz und alzheimer

--
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehn.....

Gedächnisambulanz

Green, Sunday, 04.03.2012, 21:44 (vor 5280 Tagen) @ Bird-of-Prey

Was meinst du mit mehr wenn du bei google Gedächnisambulanz ein gibst machen sich ja einige auf und darauf kannst du dann weiterlesen.Gibt es eine in der Nähe bei Dir ?
Gruss Green

Gedächnisambulanz

Musica, Sunday, 04.03.2012, 19:52 (vor 5280 Tagen) @ Green

Hallo Green, es ist eine Kassenleistung. Ich bin bei der AOK. Wie kommst Du darauf, daß diese Vergesslichkeit mit Lamotritin zusammen hängt? Ich nehme es ja auch und meine Gedächtnisprobleme gehenb viell. hier schon manchen auf den Wecker! LG,Musica

Gedächnisambulanz

Green, Sunday, 04.03.2012, 21:28 (vor 5280 Tagen) @ Musica

Hallo Musica

wo habe ich geschrieben das es mit Lamotrtin was zutun hat? Meine Gedächnisprobleme haben was mit meinen vielen Anfällen zutun.Aber hauptsächlich mit der neuen Generationepilepsiemedikamenten wie Keppra Topamax auch wenn ich sie nicht mehr nehme die haben mir mein Leben zerstört.
Green

Gedächnisambulanz

keppra1000, Sunday, 04.03.2012, 23:01 (vor 5280 Tagen) @ Green

Hallo Green,

glaube auch, dass deine Gedächtnisprobleme eher von den Anfällen her kommen, als von irgendeinem Medikament. Denn umso heftiger ein Anfall ist, und umso länger einer dauert, desto mehr wird bei jedem Anfall geschädigt, was sich natürlich im Laufe der Zeit summiert. Aber wenn Du es schaffst in so einer Gedächtnisambulanz einen Termin zu bekommen, wäre es nett von Dir, wenn Du in diesem Forum darüber berichten würdest, denn ich glaube, dass das sicher mehr Leute interessieren würde. :-)

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen, und dass Du schnellstmöglich einen Termin dort bekommst. :-)

Gedächnisambulanz

Green, Sunday, 04.03.2012, 23:08 (vor 5280 Tagen) @ keppra1000

Hallo

ich finde es klasse wie du dich bei den ärzten einreisst ach hat damit alles nix zutun.Super ob ich mich nicht besser kenne frage mal mein Umfeld wie toll das ist jemand zuhaben der sich an nix bis wenig erinnert was eben gesagt worden ist...ganz klasse mir schwillt echt der Kamm bei solchen aussagen.Nach 35 Jahren Epiepsie weis ich glaub ich wann was angefrangen hat.
Ach und hier im Froum berichtet auch niemand bei diesen Medikamenten von Gedächnisverlust stimmt.....ich hätte es fast vergessen.:-(
Green

Gedächnisambulanz

keppra1000, Sunday, 04.03.2012, 23:47 (vor 5280 Tagen) @ Green

Hallo Green,

hab ich in meiner Antwort irgendwas von meinen Ärzten erwähnt, oder wie kommst
Du da drauf? Ich will auch hier keinen auf Fachmann machen, aber ich habe selbst seit 40 Jahren Epilepsie mit den verschiedensten Anfallsformen, und habe dabei auch nicht nur ein Medikament bekommen. Kann ja auch sein, daß es bei Dir von den Medikamenten kommt, weil jeder anders auf das Zeug von den Nebenwirkungen her reagiert.

Mein Anliegen an Dich wäre vielmehr, dass wenn Du wirklich in so eine Gedächtnisambulanz gehst, hier darüber berichtest was dort mit einem so gemacht wird.

Netten Gruß zurück

Gedächnisambulanz

Green, Monday, 05.03.2012, 11:08 (vor 5279 Tagen) @ keppra1000

Hallo
habe in Erfahrung gebracht das in der Gedächnisambulanz neuropsychologiscge Untersuchungen gemacht werden um zuschauen was kaputt ist und das man Stratgien lernt wie man den Alltag bewälltigt über beschriftung Kalender führen Kalender wo drauf steht was man tun muss waschen toilette stützstrümpfe anziehen und man kann nicht eher aus dem Raum geht muss man das ab hacken usw.
Um da behandelt zuwerden wo ich hin will geht das nur über Kostenvoranschlag und dann Genehmigung bei der Kasse.Am besten macht sich jeder bei seiner Ambulanz schlau das es über all anders ist.Oder was noch geht ist Epilepsie Reha wo neuropshychologische Behandlung gemacht wird.
Gruss Green:-)

Gedächnisambulanz

Musica, Monday, 05.03.2012, 10:22 (vor 5279 Tagen) @ Green

Hallo green, auf Lamo komme ich, weil ich es seit vielen Jahren selbst nehme, ausschließlich. Ich habe durchschnittlich nur einen Anfall ihm Jahr. Also kann die Theorie, es käme von den Anfällen für mich jedenfalls nicht richtig sein. Die Vergesslichkeit nahm zu. Ich bin manchmal völlig fertig deswegen.Viell. gibt es ja einen Zusammenhang Epi-Medi (Lami?) Im Beruf ist es vor allem schlimm. Aber auch in der Familie. Ich fühle mich so oft ausgeliefert. Wage keine Konfrontation mehr, habs ja eh vergessen...Ich war neulich schon bei einem Vorgespräch für die Gedächtnisambulanz. Der 1. Schritt ist, Alzheimer oder Demenz oder eine organische Hirnerkrankung auszuschließen. Die Therapie ist gezieltes Üben, so etwas wie Eselsbrücken lernen. Bis zum Termin hat man mir schon mal empfohlen, Kreuzworträtsel und Sudoku zu machen. Lesen..Ich habe den Termin noch nicht ausgemacht. Irgendwie graust mir vor der Wahrheit. Alles Gute und lg, Musica

Gedächnisambulanz

Musica, Monday, 05.03.2012, 10:36 (vor 5279 Tagen) @ Musica

Hallo an die Vergesslichen! Ihr könnte eine Erfahrung von mir bei Descartes nachlesen. Kann man vor Wut ...

Gedächnisambulanz

Green, Monday, 05.03.2012, 19:24 (vor 5279 Tagen) @ Musica

Hallo
stell dir vor du gehst in die G-Ambulanz zur Untersuchung und die Sagen mit Ihnen ist alles in Ordnung...traust Du Dich deswegen da nicht hin.Weil wenn oder was willst Du denn dann für alles was passiert Verantwortlich machen ausser Dich und das normale Leben?
GReen

Gedächnisambulanz

Green, Monday, 05.03.2012, 11:11 (vor 5279 Tagen) @ Musica

Hallo
aber du weist doch jetzt schon das was nicht stimmt und leidest also entweder du leidest weiter oder lernst das Handwerkszeug das es dir besser geht.
Was haben die den in Gedächnisambulaz zu dir gesagt was sie glauben
was ist bei Dir?
Sodoku soll helfen?

Green