Levetiracetam

Lina123, Monday, 05.03.2012, 20:54 (vor 5279 Tagen)

Hallo,

ich bin (leider) Epilepsie-Neuling. Wobei ich das nicht so recht glauben will oder kann.
Ich hatte letzen Sommer eine Taubheitserscheinung in der linken Körperhälfte und war auch im Krankenhaus,dort konnte aber nichts festgestellt werden. 3 Monate später bin ich nachts aufgewacht,weil mein Bein eingeschlafen war und danach ohnmächtig geworden.
Beim Kernspin wurde eine Temporallappensklerose festgestellt aber meine EEGs zeigen uneindeutige Auffälligkeiten.
Jetzt hat mir der Neurologe Levetiracetam gegeben.
Ich bin aber 6 Monate "anfallsfrei" und das ist ja schon ein heftiges Medikament. Deshalb weiß ich nicht,ob ichs nehmen soll oder nicht und mir lieber noch eine zweite Meinung dazu einhole.

Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße,Lina

Levetiracetam

web, Monday, 05.03.2012, 21:03 (vor 5279 Tagen) @ Lina123

Hallo,
ich an deiner Stelle würde mal einen 2.Neuro aufsuchen bzw. eine Epilepsieambulanz(brauchst aber ne Überw. vom Neurologen). Dort kann man am besten sagen ob es wirklich Epilepsie ist. Was für Auffälligkeiten waren denn in deinem EEG? Wieviel Levetiracatam sollst den nehmen?Welche Stärke?

Vg

Levetiracetam

Green, Monday, 05.03.2012, 21:05 (vor 5279 Tagen) @ web

Hallo
ich würde mir eine zweit Meinung holen bei Leuten die was von epilepsie was verstehen...damit Du dich auf der Sicherenseite fühlst.
Green:-)

Levetiracetam

Lina123, Monday, 05.03.2012, 21:08 (vor 5279 Tagen) @ web

Huhu,

ja,ich ruf morgen gleich mal einen anderen Neurologen an, aber man kriegt ja immer so schwer nen Termin.Also nur mit so langer Wartezeit...
Erstmal 250mg und ich soll die Dosierung dann selbst auf 1000mg am Tag steigern. Ich fahre in 10 Tage für 3 Woche nach Australien und weiß ja auch nicht wie ich das Medikament vertrage.