Erster Anfall in der eigenen Wohnung

Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 06.03.2012, 08:39 (vor 5278 Tagen)

Hallo Leute,

ich bin jetz seit 1,5 Wochen alleim in meiner 1. Wohnung was an sich
schon ein Experiment ist aber weil seit einem halben Jahr einigermaßen Ruhe
war dachte ich das geht schon.
Gestern fühlte ich mich den ganzen Tag schon irgendwie komisch und
hatte auch wahnsinnige Kopfschmerzen (bei mir immer ein Anzeichen) aber
wie man ist verdrängt man es lieber weil es muss ja alles den
geregelten Gang gehen.
Am Abend kam dann der erwartete Tusch in form eines relativ langen fokalen Anfalls
der erst beendet war als der ganze Körper einmal mit Zucken und Taub werden drann
war. Notfalltabletten habich ja immer im Haus aber durch meine tauben Hände konnte ich diese fast nicht öffnen (so viel zum Arztkommentar: die gehen von allein auf...)

Naja schluss und endlich hab ichs ohne Ohnmacht und ohne Generalisierung überstanden
aber allein ist ein solches Erlebnis deutlich schlimmer als wenn man die Familie
um sich hat)

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Green, Tuesday, 06.03.2012, 10:11 (vor 5278 Tagen) @ Franzi91
bearbeitet von Green, Tuesday, 06.03.2012, 10:14

Hallo Franzi91

ja allein ist schon nicht so toll.Aber Du kannst doch Stolz auf dich sein Du hast es geschafft und weist jetzt es geht...und sei sicher Irgendwann hast Du Routine drin.
Um dich sichere zufühlen könntest du ja mit jemand den du gern magst ...das du den an so Tagen wie gestern..... wo du schon eigentlich den Tag über wusstest heute ist es nicht gut.Morgens oder wenn es anfängt anrufst und bescheid sagst das es nicht gut ist....und Ihr vereinbart das er/sie abends spät nochmal anruft ob es dir gut geht....wenn Dir das helfen würde.
Also du schaffst das und machst das gut.
Gruss Green:-)

BravesBiest, Tuesday, 06.03.2012, 11:47 (vor 5278 Tagen) @ Franzi91

Hallo

Also ich finde es super.
Kannst stolz auf dich sein.
Kam mir anfangs auch komisch vor als ich den ersten allein in der eigenen Wohnung hatte und ich merk ja zuvor garnichts.
Und so wie schon geschrieben wurde wenn du es vorher weisst dannn gib jemandem bescheid wo nach dir schauen kann oder einfach mal bei dir anruft.
Ansonsten, du packst das weiterhin.

Gruss

flay35, Tuesday, 06.03.2012, 14:13 (vor 5278 Tagen) @ BravesBiest

hi ich weis das es auch ein Notfall Telefon gibt mit einen roten Knopf und wenn man den drückt kommt sofort Hilfe ins haus die haben dann auch einen schlüssel und kommen sofort in die Wohnung aber wie die anderern gesagt haben du kannst Stolz auf dich sein das du das so schaffst ich kenne das ich habe mir vor einen jahr ein haus gekauft und komme dank meinen medis auch wieder klar mein letzter anfal war am 07.01.2012 im auto ist aber alles gut gegangen da ich einen freund im auto hatte der das auto angehalten hat soviel dazu ich wünsche dir viel glück und das du lange anfal frei bleibst bis die tage mal

Musica, Wednesday, 21.03.2012, 09:42 (vor 5263 Tagen) @ Franzi91

Hallo Franzi, gratuliere zu dem Schritt. Man hat ja schon lange verfolgen können, wie Du Dich zuhause gequält hast. Kannst Du viell. in Deiner Wohnung überall erreichbar einzelne Notfalltabletten auslegen? Lieben Gruß, Musica