Wie stark ist ein epileptischer Anfall? Ü40

keppra1000, Tuesday, 06.03.2012, 20:46 (vor 5278 Tagen) @ oddysse

Hallo oddysse,

grundsätzlich kann ein Anfall zu jeder Zeit, und an jedem Ort auftreten. Epilepsie kennt keine Altersgrenzen, jedoch bekommen die meisten ihre Epilepsie schon im Kindes und Jugendalter, oder erst ab dem 60. Lebensjahr.

Hattest Du vorher auch schon Anfälle, oder ist das bei Dir erst vor kurzem aufgetreten? Wenn ja, kann das z.B. auch an deinen Lebensgewohnheiten liegen. Denn solche Sachen wie Schlafentzug, oder Alkohol- bzw Medikamentemißbrauch können ebenfalls Anfälle auslösen. Dass es von Deinem Unfall von vor 20 Jahren her kommt, glaube ich jedoch nicht, denn sonst hättest du wahrscheinlich schon früher etwas davon gemerkt. So denke ich jedenfalls darüber.

Bei einem Anfall kannst Du, während Du gehst oder stehst, jederzeit in jede Richtung fallen. Länge und heftigkeit eines Anfalls hängen von der Anfallsart ab. Wie stark ein Anfall war, merkst du selbst daran, wie lange Du nach dem Anfall noch Schmerzen davon hast. Denn meist hat man danach einen riesen Muskelkater vom krampfen, und etrem heftige Kopfschmerzen. Aber man merkt es auch daran, welche Verletzungen man sich bei so einem Anfall noch zugezogen hat, z.B. Zungenbiss. Aber von Hirnblutungen die durch einen Anfall ausgelöst wurden, hab ich noch nie gehört.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Bis dann? Lieber Gruß. :-)

gesamter Thread: