Überweisung zum Lachen :)

RedRose, Deu- München, Thursday, 08.03.2012, 11:55 (vor 5276 Tagen)

Hi leute also nach langer und reiflich überlegung hab ich mich jetzt mal dazu entschlossen mir einen Überweisungsschein nach Bonn zu holen was an sich ganz witzig is den dort steht unter Befund/Medikation wortwörtlich Patintin will derzeit keine medi nehmen bitte um Zweitmeinung .
Also wirklich jetzt mal im ernst des klingt doch echt schon verzweifelt von meinem Arzt oder ? :)
Hab allerdings schon überlegt als ich die Überweisung bekommen hab um satz änderung zu beten in Patintin nimmt mit sicherheit in Zukunft und momentan keine medi mehr .
Man muss meinen Neurologen alledings zu gute halten das er echt versucht hat mir die medis schmackhaft zu machen und dabei hat er wirklich alle register gezogen.
Naja auf jeden fall hab ich jetzt nen termin in der Klinik bin ja mal gespant ob ich danach schlauer bin oder ob des wider ein aufenthalt für die tonne ist :)) mfg RedRose

Mondenkind, Thursday, 08.03.2012, 11:59 (vor 5276 Tagen) @ RedRose

Hallo RedRose,

darf ich fragen, mit welcher Begründung du keine Antiepileptika einnehmen willst. Wie sehen deine Anfälle aus? Wie viele Anfälle hast du (Einer in der Woche oder 5 im Jahr??)?

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

RedRose, Deu- München, Thursday, 08.03.2012, 12:14 (vor 5276 Tagen) @ Mondenkind

HI mondenkind ,
also ich habe Absence-epi die ist seit fast 12 Jahren jetzt schon mein täglich begleiter und nach unzählichen medis und Ärzten und nebenwirkungen habe ich vor fast jetzt zwei Jahren den entschluss gefasst das jetzt damit schluss ist wenn es einem mit medi beschissener geht als ohne dann fällt die entscheidung nicht grad schwer :)

Mondenkind, Thursday, 08.03.2012, 14:18 (vor 5276 Tagen) @ RedRose

Hi RedRose,

mit welcher Aussicht gehst du nach Bonn?? Willst du wissen, ob du dich operieren lassen kannst??

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Green, Thursday, 08.03.2012, 12:50 (vor 5276 Tagen) @ RedRose

Hallo
und mit welcher Motivation gehst du dann nach Bonn, was ist deine Erwartungshaltung was willst du von denen oder erhoffst du zubekommen?
Gruss Green

mascha, Friday, 09.03.2012, 19:04 (vor 5275 Tagen) @ RedRose

hallo redrose,
also bin ich nicht alleine ;-) auch ich habe mich ja im August entschieden: jetzt ist schluss mit den Medis ! Ich mochte einfach nicht mehr. Immer wieder diese Hoffnungen, dann wurde es erst besser, dann wieder schlechter, dann Dosis erhöhen, dann die abenteuerlichsten Nebenwirkungen.
Zum Glück habe ich jetzt einen Neurologen, der wirklich zuhört, der mich als Mensch mit Seele sieht und nicht als Medi Vernichtungsmaschine, an der man gerne rumexperimentiert.
Insofern, lange Rede , kurzer Sinn, finde ich das schon ein starkes Stück von deinem Arzt.( Wirkt fast so als seiner persönlich getroffen ) Du musst ja damit leben. Ich sehe es inzwischen auch so, die Krankheit gehört zu mir, ich lebe mit ihr und nicht gegen sie. Stelle mein Leben darauf ein und freue mich, dass ich keine Nebenwirkungen mehr habe.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Klinik. Fände es interessant , wenn du davon berichtest.
Grüße Mascha

RedRose, Deu- München, Monday, 12.03.2012, 20:49 (vor 5272 Tagen) @ mascha

Hi mascha,
du sprichst mit aus der Seele:)) und natürlich werde ich euch auf den laufenden halten:)

das.fräulein, Friday, 05.10.2012, 18:19 (vor 5065 Tagen) @ RedRose

Und, wie sieht's aus?
Bin auch kein Freund von Tabletten.
Doch wurde mir gesagt, dass selbst wenn man nur Absenceepi hat (wie ich auch ca 9 Jahre) und die nicht behandelt, sich diese weiterentwickeln/ausbreiten kann.
Klar kommt es nochmal drauf an, ob es eine Form ist, die sich wirklich ausbreiten kann und ob man schon alle möglichen Medis versucht hat...
Habe das Glück, dass Lamotrigin und jetzt Leve. recht gut anschlagen und keine sonderlichen Nebenwirkungen.Abgesehen von meinem ersten großen Anfall am Montag, aber hey.Muss ja spannend bleiben!