Hab ein bisschen Angst

Ricarda266, Thursday, 08.03.2012, 16:59 (vor 5276 Tagen)

Also erstmal tut es mir leid dass ich immer so blöde Fragen stelle und rumheule aber ich weiß nicht so richtig an wen ich mich sonst wenden könnte und außerdem seid ihr alle so nett und beantwortet alle Fragen.

Ich habe ja im Oktober juvenile myoklonische Epilepsie diagnostiziert bekommen und seit ich die Tabletten nehme hatte ich GAR NICHTS mehr was mich wirklich beruhigt und gefreut hat. Aber heute Nacht habe ich nur so ca. vier-fünf Stunden geschlafen und genau vorm schlafen gehen habe ich Trottel eine große Tasse Kaffee getrunken was wahrscheinlich auch der Grund dafür war dass ich nicht einschlafen konnte. Und ich habe am Abend ziemlich geweint wegen der Epilepsie weil ich das noch nicht lange habe und noch nicht wirklich damit umgehen kann weil alles so anders ist seit ich das habe. Dazu kommt dass ich meine Tage habe und da sowieso immer ziemlich sensibel bin und auch noch schlimme Schmerzen habe. Als ich dann heute um sechs Uhr aufgestanden bin und duschen war war auch noch alles ok außer dass ich noch ziemlich müde war was ja kein Wunder ist:-) meine Neurologin meinte dass es gut ist wenn ich mindestens sieben Stunden schlafe was ich auch eigentlich immer mache. Als ich mich dann fertig gemacht habe hatte ich auf einmal so kleine Aussetzer, also keine richtigen Absencen sondern irgendwie hing ich kurz in Gedanken fest und das ungefähr drei mal. Das hat mich an die Zeit erinnert bevor ich die Diagnose bekommen habe da war das auch manchmal so.

Ich hatte dann erst total Angst zur Schule zu fahren (ich fahre fast eine Stunde) aber dann habe ich ein Lied gehört dass mich immer beruhigt und mich im Bus mit meiner Freundin unterhalten. Erst dann war meine Panik weg. Jetzt muss ich schon den ganzen Tag daran denken und fühle mich ganz komisch aber das kann natürlich auch einfach nur Müdigkeit sein.

Ich hab jetzt irgendwie Angst dass das wieder so wird wie zu der Zeit bevor ich die Medikamente hatte.

Denkt ihr dass das am gestrigen Schlafmangel liegt? Bei meiner Epilepsie ist Schlafmangel ja ganz schlecht aber ich dachte dass das bei einmaligen Erlebnis und ohne Verbindung zu Alkohol sich nicht sofort auswirkt weil ich schon ab und zu zu wenig Schlaf hatte, zwar nicht so extrem wie gestern Nacht aber schon ab und zu. Denkt ihr dass das wieder weg ist wenn ich wieder ausreichend schlafe, also dass das sozusagen ein einmaliges Erlebnis war, oder hat das vielleicht gar nix mit gestern Nacht zu tun und die Tabletten wirken einfach aus irgendeinem Grund nicht mehr, ohne Verbindung zu gestern Nacht?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!

gesamter Thread: