Hab ein bisschen Angst

Ricarda266, Thursday, 08.03.2012, 16:59 (vor 5276 Tagen)

Also erstmal tut es mir leid dass ich immer so blöde Fragen stelle und rumheule aber ich weiß nicht so richtig an wen ich mich sonst wenden könnte und außerdem seid ihr alle so nett und beantwortet alle Fragen.

Ich habe ja im Oktober juvenile myoklonische Epilepsie diagnostiziert bekommen und seit ich die Tabletten nehme hatte ich GAR NICHTS mehr was mich wirklich beruhigt und gefreut hat. Aber heute Nacht habe ich nur so ca. vier-fünf Stunden geschlafen und genau vorm schlafen gehen habe ich Trottel eine große Tasse Kaffee getrunken was wahrscheinlich auch der Grund dafür war dass ich nicht einschlafen konnte. Und ich habe am Abend ziemlich geweint wegen der Epilepsie weil ich das noch nicht lange habe und noch nicht wirklich damit umgehen kann weil alles so anders ist seit ich das habe. Dazu kommt dass ich meine Tage habe und da sowieso immer ziemlich sensibel bin und auch noch schlimme Schmerzen habe. Als ich dann heute um sechs Uhr aufgestanden bin und duschen war war auch noch alles ok außer dass ich noch ziemlich müde war was ja kein Wunder ist:-) meine Neurologin meinte dass es gut ist wenn ich mindestens sieben Stunden schlafe was ich auch eigentlich immer mache. Als ich mich dann fertig gemacht habe hatte ich auf einmal so kleine Aussetzer, also keine richtigen Absencen sondern irgendwie hing ich kurz in Gedanken fest und das ungefähr drei mal. Das hat mich an die Zeit erinnert bevor ich die Diagnose bekommen habe da war das auch manchmal so.

Ich hatte dann erst total Angst zur Schule zu fahren (ich fahre fast eine Stunde) aber dann habe ich ein Lied gehört dass mich immer beruhigt und mich im Bus mit meiner Freundin unterhalten. Erst dann war meine Panik weg. Jetzt muss ich schon den ganzen Tag daran denken und fühle mich ganz komisch aber das kann natürlich auch einfach nur Müdigkeit sein.

Ich hab jetzt irgendwie Angst dass das wieder so wird wie zu der Zeit bevor ich die Medikamente hatte.

Denkt ihr dass das am gestrigen Schlafmangel liegt? Bei meiner Epilepsie ist Schlafmangel ja ganz schlecht aber ich dachte dass das bei einmaligen Erlebnis und ohne Verbindung zu Alkohol sich nicht sofort auswirkt weil ich schon ab und zu zu wenig Schlaf hatte, zwar nicht so extrem wie gestern Nacht aber schon ab und zu. Denkt ihr dass das wieder weg ist wenn ich wieder ausreichend schlafe, also dass das sozusagen ein einmaliges Erlebnis war, oder hat das vielleicht gar nix mit gestern Nacht zu tun und die Tabletten wirken einfach aus irgendeinem Grund nicht mehr, ohne Verbindung zu gestern Nacht?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!

Hab ein bisschen Angst

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 08.03.2012, 17:33 (vor 5276 Tagen) @ Ricarda266

Hi!

erstmal tut es mir leid dass ich immer so blöde Fragen stelle

Blöde Fragen gibt's doch überhaupt nicht. (Ich könnte höchstens aus Erfahrung in anderen Bereichen sagen, dass es Leute gibt, die so blöd sind, nicht zu fragen.) ;-)

Ich habe ja im Oktober juvenile myoklonische Epilepsie diagnostiziert bekommen und seit ich die Tabletten nehme hatte ich GAR NICHTS mehr

Glückwunsch! Das ist doch super!

Als ich mich dann fertig gemacht habe hatte ich auf einmal so kleine Aussetzer, also keine richtigen Absencen sondern irgendwie hing ich kurz in Gedanken fest und das ungefähr drei mal.

Hört sich für mich ehrlich gesagt nach einer Art Absence an.

Ich hab jetzt irgendwie Angst dass das wieder so wird wie zu der Zeit bevor ich die Medikamente hatte.

Ich würde mir an Deiner Stelle aber keinen großen Kopf darüber zerbrechen. Vielleicht eine Notiz in ein Büchlein, wann es/in welchem Zusammenhang es auftrat, damit Du es nicht vergisst. Könnte ja irgendwann vielleicht einmal wichtig werden. Schaden kann's nicht. Ich würde mir an Deiner Stelle aber keine Sorgen über einen größeren Rückfall machen, auch wenn die Medis nie 100% Sicherheit bieten können. Immerhin scheint es, wenn man so von Dir liest, so, als ob die Medis bei Dir eine Wirkung zeigen und Du diese doch ganz gut verträgst.

Denkt ihr dass das am gestrigen Schlafmangel liegt?

Kann durchaus sein, dass es am Schlafmangel liegt. Oder der Schlafmangel in Kombination mit Deinen Tagen.

Ich wünsch Dir alles Gute!

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Hab ein bisschen Angst

podi, Friday, 09.03.2012, 15:01 (vor 5275 Tagen) @ Ricarda266

Je mehr Fragen man stellt und je mehr man darüber bescheid wissen will, desto besser!
Da gibts nichts dummes was man fragen kann!
Aber zu den Aussetzern; Ich habe die auch öfters und sie richten sich eigentlich nicht wirklich danach, ob ich viel oder wenig geschlafen habe. Klar ist es besser regelmäßig und ausreichend zu schlafen und ausgeruht zur Schule zu gehen, aber das geht halt nicht immer.
Also keine Angst, das nächste mal wenn du mal weniger Schlaf bekommst (und das wird sicher irgenwann mal sein) wird heisst also nicht unbedingt, das dann Anfälle folgen.
Man solls nicht übertreiben, aber wie eine Nonne zu leben machts nicht besser ;-)