Rolando ohne Anfälle?

Bine, Thursday, 08.03.2012, 17:33 (vor 5276 Tagen)

Hallo,

bei meinem Sohn (7 Jahre) wurden bei einem Tag-EEG Auffälligkeiten in Richtung
einer Rolandoepilepsie festgestellt.

Wir haben nun einen Termin zum Schlafentzugs-EEG und zum MRT bekommen. Ich habe mit
einigen Ärzten gesprochen und es hat sich immer mehr rauskristallisiert, das das MRT
gemacht wird, um einen Tumor auszuschliessen. Alleine bei dem Wort Tumor dreht sich mir natürlich der Magen um. Wir haben grosse Angst vor diesen Terminen, zumal unser
Sohn noch nie einen epileptischen Anfall oder irgend etwas in dieser Richtung hatte.
Er hat keinerlei Anzeichen einer Epilepsie.

Gibt es das überhaupt? Eine Epilepsie, die im Tag-EEG sofort auffällt aber komplett
anfallsfrei ist?

Über Erfahrungen und Antworten würde ich mich riesig freuen.

LG
Bine

Rolando ohne Anfälle?

web, Thursday, 08.03.2012, 17:57 (vor 5276 Tagen) @ Bine

hallo Bine,

wieso hast du bei deinem Sohn ein EEG machen lassen? Auffälligkeiten?

Rolando ohne Anfälle?

Bine, Thursday, 08.03.2012, 18:15 (vor 5276 Tagen) @ web

Hallo web,

im Rahmen einer AD(H)S "Untersuchung" wurde das EEG gemacht. Also Auffälligkeiten in Richtung von ADHS. Auch wenn sich da die Geister sehr scheiden, ob man ADHS überhaupt testen kann.

LG
Bine

Rolando ohne Anfälle?

Mondenkind, Thursday, 08.03.2012, 18:49 (vor 5276 Tagen) @ Bine

Hallo Bine,

es gibt viele Menschen, die theoretisch eine Auffälligkeit im EEG zeigen, aber nie Anfälle bekommen. Dadurch dass bei ihnen aber nie ein EEG gemacht wird, fällt es nicht auf.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Rolando ohne Anfälle?

Bine, Thursday, 08.03.2012, 21:43 (vor 5276 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind,

vielen Dank für Deine Antwort.

LG
Bine