Dosiserhöhung

Musica, Friday, 09.03.2012, 15:43 (vor 5275 Tagen)

Hallo alle, ich weiß, daß ich in der vorletzten Woche Einnahmefehler gemacht habe. (Freitag Mittag z.B. vergessen und erst am späten Nachmittag genommen, 6 Std. gewartet un d dann die Abendration) Prompt kam es am Sonntag zu 2 leichten Anfällen. Der Arzt hat mir nun die Dosis wieder auf 1200mg Lamo erhöht. Seit Sept. mußte ich nur 900mg nehmen. Ich will die Dosiserhöhung nicht.Es geht mir mit 900 so viel besser. Kann mich besser konzentrieren und fühle mich einfach anders. Immerhin weiß ich, daß es wegen den Einnahmefehlern passiert ist. Was meint ihr? Hat er da nicht vorschnell entschieden? Ein schönes Wochenende und lg,Musica

Dosiserhöhung

podi, Friday, 09.03.2012, 16:37 (vor 5275 Tagen) @ Musica

Hallo! Ich finde es schon verdammt rasch, das er die Dosis so erhöht hat. Hat er das wirklich nur aus dem Grund gemacht, weil gerade ein mal so was passiert ist? Das muss er ja gut begründen können, wenn er das macht. Ich weis ja nicht wies bei dir so im Durchschnitt mit den Anfällen aussieht, aber nur deswegen diese Erhöhung finde ich auch recht schnell. Was sagt er denn dazu?

Dosiserhöhung

Musica, Friday, 09.03.2012, 19:04 (vor 5275 Tagen) @ podi

....nichts! Ich war wegen den 2 Anfällen da, habe durchschn. 1en im Jahr, dieses waren es schon 3. Vom 1. weiß er allerdings nichts. Ich habe Temporrall. Eine Empfehlung aus dem Klinikum Großhadern war eine OP. Noch nieeeee hat mir jemand von der Möglchkeit gesprochen,- 22 Jahre lang! Er meinte, da müssen wir genauer reden, ich war schon im Notfall da. Aber zu den Medi´s meinter er nur, dann soll ich wieder so viel wie vorher nehmen. Ich habe nichts gesagt, aber ich tue es nicht. Am 21. 4. gehe ich wieder hin und will über die OP sprechen. Aber die Medi´s erhöhe ich nicht! Ging seit Sept. gut, diesmal habe ich einen einnahmeFehler gemacht. Ich lasse mich operieren, wenn es bei mir möglich ist. Noch weiß ich nichts darüber, aber ich bin bereit. Ich kann dieses blaue Gift 3 x täglich nicht mehr sehen! Du hast mir bestätigt, daß man das schon genauer überlegen muß, danke! Musica

Dosiserhöhung

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 10.03.2012, 12:10 (vor 5274 Tagen) @ Musica

Hi!

Ich würde, wenn Anfälle durch unregelmäßige Einnahmen produziert werden, auch nicht die Dosis erhöhen. Meist - so geht es zumindest mir - gibt es ja auch einen Grund, aus dem man eine Einnahme vergisst und der nicht selten anfallsfördernd ist(passiert mir z.B. sehr leicht, wenn ich eh schon gehetzt oder von etwas genervt bin. Geheiligt sei mein Handyalarm, der ab einer bestimmten Uhrzeit alle 15 Minuten losgeht, bis ich ihn nach Einnahme der Medis für den Tag abschalte).

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Dosiserhöhung

Musica, Sunday, 11.03.2012, 18:15 (vor 5273 Tagen) @ huge88

Den Einnahmefehler habe ich am Freitag gemacht. Am Sonntag kamen die beiden Anfälle. Dauert es so lange, bis der Spiegel wieder stimmt? Könnte auch sein, daß ich davor schon einmal nicht pünktlich war. LG

Dosiserhöhung

Mondenkind, Sunday, 11.03.2012, 18:20 (vor 5273 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

siehe dazu hier.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Dosiserhöhung

Musica, Sunday, 11.03.2012, 20:02 (vor 5273 Tagen) @ Mondenkind

...danke Mondenkind. Das erklärt die Anfälle am 3 Tag nach dem Fehler gut. Lieben Gruß,Musica