Krank geschrieben

Musica, Wednesday, 14.03.2012, 20:55 (vor 5270 Tagen)

Hallo, ich hatte vor 1 1/2 Wochen zwei Anfälle. Der Arzt hat mich danach krank geschrieben. Ich hatte zwar keinen Anfall mehr, fühle mich aber nicht so sicher und fit um ab Montag wieder in die Arbeit zu gehen. Meine Freundin sagt, ich soll mich nocheinmal krank schreiben lassen. Muß ich ein schlechtes Gewissen haben? Ich bin selten krank. Lieben Gruß,Musica

Krank geschrieben

Mondenkind, Thursday, 15.03.2012, 09:45 (vor 5269 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

bis Montag sind es ja noch ein paar Tage. Entscheide dich dann.

Wenn du dich noch nicht fit fühlst, geh eben noch einmal zum Arzt und lass dich nächste Woche auch noch arbeitsunfähig schreiben.

Denke dabei an dich - nicht an deine Kollegen oder gar an den Chef, das bringt rein gar nichts!

Liebe Grüße und einen wunderschönen 1. Frühlingstag wünscht
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Krank geschrieben

Musica, Thursday, 15.03.2012, 13:58 (vor 5269 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind, danke Dir. Vor allem die Sache mit Chef und Kollegen hat mir geholfen. Um sie nicht im Stich zu lassen, bin ich oft in die Arbeit gegangen. Ich hoffe, ich schaffe es. Angeblich schadet man sich selber. Lieben Gruß,Musica

Krank geschrieben

Mondenkind, Thursday, 15.03.2012, 14:25 (vor 5269 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

ich habe nach / durch meine/r OP gelernt, auf mich selber zu achten. Die Ärzte in Bonn sagten mir, nach 6 - 8 Wochen könnte ich i.d.R wieder arbeiten. In der Reha sagten sie mir schnell, dass dies fürs Jahr nichts mehr würde (meine OP war im September). Klar fiel es mir schwer, mit Kollegen und vor allem mit meinem Chef zu reden und zu sagen, ich komme dieses Jahr nicht mehr. Aber vor allem meine Kollegen sagten mir, ich sollte mich weiterhin erholen und wünschten mir alles Gute.

So fing ich damals erst im Januar 2010 an zu arbeiten, langsam mit nur der Hälfte der Zeit und jeden Monat etwas mehr. Ich freute mich auch erst Mitte Dezember wieder auf die Arbeit. Das zeigte mir auch, dass ich früher gar nicht gekonnt hätte.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Krank geschrieben

flay35, Saturday, 31.03.2012, 20:08 (vor 5253 Tagen) @ Musica

nein du musst kein schlechte gewissen haben wenn es dir nicht so gut geht denn ich denke das man sich doch gut fühlen solde um Anfälle zu vermeiden denn wenn du dich gut und sicher fühlst kannst du immer noch arbeiten gehen hör auf deinen Körper du hast nur den einen ich wünsche dir alles gute bis die tage mal