Neurofeedback/ Biofeedback/ Epilepsiehund

Clarkine, Friday, 16.03.2012, 00:10 (vor 5268 Tagen)

liebe mitmenschen,
meine premiere hier im forum...
mein sohn (19 Jahre) leidet seit einem unfall vor fünf jahren an einer nicht einstellbaren fokalen epilepise nach schwerem SHT. er hat ausserdem aphasie (etwas verkürzt: wortfindungsstörung) und gedächtnisprobleme, ist aber mobil , wach, interessiert und würde nichts lieber als sein altes leben zurück haben. stattdessen hängt er nach intensiver therapie zu hause, hat keine perspektive und keine freunde mehr. ich denke an Epilepsiehund ebenso wie an Neurofeedback, hat jemand erfahrung damit? kennt jemand einen guten biofeedbacktherapeuten im raum münchen? kann evtl jemand erfahrungen zum thema Epilepsiehund beisteuern? die hoffnung auf medikamente sind bei uns ein wenig ...nun ja.. getrübt. wir haben schon so einige durch. und eine op käme bei ihm auch nicht in frage. bin zur zeit ein bisschen bis sehr verzweifelt ....vielen lieben dank für rückmeldungen!

web, Friday, 16.03.2012, 18:37 (vor 5268 Tagen) @ Clarkine

Hallo Clarkine,

wart ihr schon mal in einem Epilepsiezentrum? Seit dem ich zusätzlich zum Neurologen in einer Epileptologie behandelt werde bin ich anfallsfrei. Es hat schon einige Jahre gedauert,das richtige Medikament zu finden. Hier findest du Adressen: www.izepilepsie.de
Zum Thema Epilepsiehund kann ich dir leider keine Erfahrungen weitergeben.

Alles Gute

Musica, Thursday, 22.03.2012, 21:11 (vor 5262 Tagen) @ Clarkine

Hallo Clarkine, zum Thema Hund kann ich Dir nur sagen, daß er eine sehr große Bereicherung und Freude sein kann. Allerdings hat man sehr viel Arbeit und Verantwortung, man muß sich diesen Schritt gut überlegen und in die Lebensplanung miteinbeziehen. Lieben Gruß,Musica

Clarkine, Thursday, 22.03.2012, 22:32 (vor 5262 Tagen) @ Clarkine

Danke für die Infos, vorallem der Tipp mit dem Epilepsie-Zentrum!

Nachtfee, Friday, 13.04.2012, 12:25 (vor 5240 Tagen) @ Clarkine

Hi,

Wart ihr schon in einem Epilepsiezentrum? Wie geht es deinem Sohn

LG Nachtfee

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

Clarkine, Sunday, 15.04.2012, 00:27 (vor 5239 Tagen) @ Nachtfee

wir haben einen termin im epizentrum im mai. dauert also noch ein bisschen. mein sohn war die letzten wochen nicht sehr stabil, dauernd anfälle. .... ich glaube ja, dass auch das wetter eine rolle spielt....
liebe grüße