dejavú's
podi, Sunday, 18.03.2012, 01:20 (vor 5266 Tagen)
Immer wieder hab ich ganz plötzlich dejavús. Die können immer und überall auftreten und sind unterschiedlich stark. Doch immer wieder beginnt mit so einem Dejavù ein Anfall (meist Absence). Da muss ich mich kurz total konzentrieren, das ich mich nicht in diesem Dejavú "verliere" und geistig aussetzte. Gegen viel haben die Medis schon geholfen, aber diese Dejavùs werden seit 25 Jahren nicht weniger. (und sind dabei fast Täglich)
dejavú's
Michaela, Sunday, 18.03.2012, 10:46 (vor 5266 Tagen) @ podi
Hallo Podi,
leiderweiß ich nicht was dieses Wort bedeutet, habe es noch nie gehört.
Würdest Du es mir erklären?
Vielen Dank
Michaela
dejavú's
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 18.03.2012, 13:06 (vor 5266 Tagen) @ Michaela
Siehe Wikipedia.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
dejavú's
podi, Sunday, 18.03.2012, 13:32 (vor 5266 Tagen) @ Michaela
Das ist wenn du irgendetwas siehst (oft blitzt das fast weniger als 1Sek auf), wo du glaubst das du das schon einmal erlebt/gesehen hast. Und das kann wirklich alles sein (und wenns ist, wie du die Kühlschranktür aufmachst...)
dejavú's
Michaela, Sunday, 18.03.2012, 14:03 (vor 5266 Tagen) @ podi
vielen Dank für Eure Antworten, bzw. Hinweise
Michaela
dejavú's
Musica, Sunday, 18.03.2012, 16:11 (vor 5266 Tagen) @ podi
Hallo Podi, ist es wirklich möglich sich gegen einen Anfall zu schützen wenn man sich konzentriert und damit das dejavu`sozusagen abwehrt? Ich kenne diese Momente auch. Dabei denke ich an ein mögliches dejavu` und lasse es nicht zu. Allerdings merke ich vor einem tatsächlichen Anfall nichts mehr von einem dejavu`seit ich Medi´S nehme. Und das ist auch 25 Jahre her.Ziemlich verwirrend. LG, Musica
dejavú's
podi, Sunday, 18.03.2012, 17:31 (vor 5266 Tagen) @ Musica
Manchmal sind diese Dejavùs so intensiv, das du richtig merkst wie du die Kontrolle über dich verlierst. Da spürt man ganz genau, das jetzt ein Anfall kommt. Ich habe auch manch mal Anfälle, die ich selbst mitbekomme, wo ich aber über meinen Geist und Körper keine Kontrolle mehr habe. Aber es werden uch ganz einfach Absencen. Und da kann ich mich wirklich manchmal so Konzentrieren (ist aber sehr anstrengend) das ich nicht die Kontrolle über mich verlier
dejavú's
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 18.03.2012, 19:37 (vor 5266 Tagen) @ Musica
Ich glaub, ich hab mal was in einem Flyer gelesen, dass manche Epis mit Auren durch z.B. gewisse Atemtechniken/Meditation oder ähnlichem das Ausbrechen eines größeren Anfalls nach viel Übung abschwächen können, bis dahin, dass die Aura nach einiger Zeit verschwindet, ohne dass es zu einem heftigen Anfall kam.
Nagelt mich jetzt aber bitte nicht darauf fest, denn ich hab nämlich keine Ahnung, wo das gewesen ist und finde auch spontan nichts mich zufriedenstellendes im Internet dazu. Kann also nicht ausschließen, dass ich das gerade mit etwas anderem verwechsle.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
dejavú's
Mondenkind, Sunday, 18.03.2012, 20:02 (vor 5266 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
bei einer bestimmten Epilepsie kann man die Anfälle durch sogenannte Selbstkontrolle verhindern bzw. abschwächen.
Ich weiß aber nicht genau, welche das ist, vielleicht weiß es jemand anderes besser, bzw. ist es in dem oben genannten Link zu lesen??
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
dejavú's
Profiler, Weinheim, Sunday, 18.03.2012, 22:25 (vor 5266 Tagen) @ podi
Hallo,
das Gefühl eine Situation schon erlebt zu haben u.a., hatte ich in jüngeren Jahren
öfters gehabt. Gefährlich wir es erst wenn mir die Gedanken einfriefen und ich nichts mehr denke, was nicht einmal unangenehm ist.
Derzeit kommen mir viele Menschen bekannt vor, die ich vermutlich noch nie zuvor sah!
LG
dejavú's
Tom vom Berg
, Tuesday, 20.03.2012, 01:51 (vor 5264 Tagen) @
podi
Hallo podi
Hab öfters auch solche Erlebnisse.
Aber kann es nicht sein das man das schön mal geträumt hat?
Das soll kein Witz sein!
Leider, oder Gott sei dank, behalten wir nicht immer diese Träume.
Die Gefahr ist das man so wie seine Träume waren auch lebt.
Das würde mir so manches erklären.
Mit freundlichen Grüßen-
Tom
--------------------------------------------
Träume nicht dein Leben, lebe Deinen Traum!
---------- Obwohl wir das ja nicht machen wollen
---------- aber ihr wisst ja wie ich das meine, oder?
dejavú's
podi, Tuesday, 20.03.2012, 08:44 (vor 5264 Tagen) @ Tom vom Berg
Durchaus möglich, das ich es schon einmal geträumt habe. Aber das hat dannnichts damit zu tun, das ich verträumt durchs Leben gehe, oder gerade einem Tagtraum nachhänge, weil mich das in jedem Zustand wie ein Blitz trift. Das kann immer und überall auftreten.
dejavú's
Kary-, Wednesday, 21.03.2012, 20:30 (vor 5263 Tagen) @ podi
Hallo podi,
ich kenne menschen,die keine epi haben und mir auch davon erzählten.
Ich meine,ist dies nicht normal,das der eine oder andere Situationen erzählt,die er,wie er meint,schon mal erlebte?Bei mir ist das auch so,aber sehr selten.
Ich führe das nicht zurück auf die erkrankung oder die medis.
lg
Kary