Ein freundliches Hallo an alle!

Profiler, Weinheim, Sunday, 18.03.2012, 18:29 (vor 5266 Tagen)

Ich bin neu hier, möchte mich gerne aktiv beteiligen und meine Erfahrungen einbringen.
Mit nun mehr 45 Jahren bin ich glücklich verheiratet und Vater vierer Kinder.

Meine Geschichte begann vermutlich 2002, wo ich auf dem Boden liegend zu mir kam, als mich zwei Sanitäter schnappten und mit Blaulicht ins Klinikum brachten.
Nach den üblichen Untersuchungen, war außer einer leicht erhöhten Anzahl der Leukozyten nichts auffälliges zu finden.
Das ganze wiederholte sich nach 5 Wochen, somit wurde von einer Epilepsie ausgegangen
und ich wurde auf Valproat eingestellt.

Die Nebenwirkungen bremsten mich ziemlich aus und ich konnte meinem Job im IT-Support
nicht mehr gerecht werden. Bei 120 Mitarbeitern durfte ich so manche „Überraschung“ erleben!
So hielt ich nach einem Jahr ein Einschreiben in der Hand.:-(

Ich konnte mich nicht mit der Situation abfinden und glauben das da nichts zu machen
ist. Das mir, der doch immer Sport machte und auf die Ernährung achtgab.
Nachdem ich eine Woche in der Uniklinik Bonn verbrachte, stand die Diagnose fest:
„Temporallappenepilepsie“ inoperabel!?

Medis habe ich durch und ausser NW sehe ich kaum Erfolge.
Mittlerweile beziehe ich eine Erwerbsminderungs-Rente.

Den Tiefpunkt hatte ich mit dem Verlust meiner Familie, in der sich meine Frau damals gegen mich entschied.
Doch aufgeben ist nicht, da ich Kids habe und so wurde ich bald darauf mit einer fantastischen Partnerin „belohnt“!
Sie fragte mich ob ich ihr etwas sagen möchte, ich bräuchte mich nicht zu schämen.
Hatte ich doch einen Gm gehabt!
Sie hat mich trotzdem geheiratet, mir eine Tochter geschenkt und schon so manche Notfallpille auf die Zunge gelegt.:-)

Nun ja, die Anfälle kommen weiterhin und meine Frage nach der Ursache bleibt bis heute unbeantwortet. Aber akzeptiert habe ich die Krankheit mittlerweile als Teil von mir.
Die Anfallsarten reichen derzeit von „zuckendem Augenlid“ bis zur Gm-Serie(alle 4-8 Wochen), was mir Sorgen macht!:-(
Letzte Serie war vor einer Woche und ich hab noch leichte Wortfindungs- und Konzentrationsprobleme sowie eine „steife Unterlippe“.
Ich bin mir über die Gefahr bewusst und habe entsprechend vorgesorgt.

LG

gesamter Thread: