Hautrötung Lamotrigin

line, Monday, 19.03.2012, 14:01 (vor 5265 Tagen) @ shennig

Hey,
mir ging es genauso! Ich habe jahrelang Orfiril eingenommen und sollte dann auf Lamotrigin umgestellt werden. Habe mit einer ganz kleinen Anfangsdosis begonnen und sollte zu Beginn beide Medikamente zusammeneinnehmen, das Orfiril runterfahren und Lamotrigin rauf. Nach 2 Wochen hatte ich Hautausschlag, Fieber, Kreislaufprobleme, angeschwollene Lymphknoten etc... Ich hab sofort meinen Neurologen kontaktiert und der meinte, ich solle Orfiril komplett weglassen weil die Wirkstoffe(Valproatsäure und Lamotrigin) die Nebenwirkungen verursachen bzw verschlimmern können. Das hat leider nichts gebracht und nach einem Blutbild sollte ich schließlich Antibiotika nehmen gegen Pfeiffersches Drüsenfieber-haha. Das wars dann natürlich nicht, und mein Neurologe kam zu dem Schluss, dass es am Lamotrigin lag. Jetzt nehme ich wieder Orfiril.
Wie lange nimmst du lamotrigin schon? Der Arzt sagte, in ein paar jahren könnte man es wieder probieren und dann mit einer noch geringeren Anfangsdosis versuchen. Und es kann natürlich sein, dass die Nebenwirkungen nur temporär auftreten, bei mir war es aber fast ne Woche und wurd auch nicht besser.
ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!

gesamter Thread: