Nebenwirkung?

shennig, Wednesday, 21.03.2012, 20:07 (vor 5263 Tagen)

Hallo,

wir haben heute in der Berufsschule BZ-Messen geübt. Bei mir hat es einen Wert von 4,7 mmol/l angezeigt.
Dieser Werte wurde nach dem Essen erziehlt. Hab zuvor 1 Scheibe Brot mit Butter und Wurst gegessen und einen Schokoriegel.

Der Wert ist trotz Essen etwa tief.

Könnte das denn auch von den Tabletten kommen? Nehme Lamotrigin.
Kennt sich damit jemand aus?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG

Nebenwirkung?

Green, Wednesday, 21.03.2012, 21:14 (vor 5263 Tagen) @ shennig

Hallo
grundsätzlich ist ein Wert allein nicht Ausschlag gebend.Wichtig wäre dann der langzeit Zucker wert den macht der Hausarzt.
Es könnte doch auch sein das ohne Lamotrigin dein Wert noch viel niederiger wahr oder?
Wer sagt den das der Wert den du hast zu niedrig ist?
Was sagt dein Lehrer ?
Gruss Green

Nebenwirkung?

shennig, Thursday, 22.03.2012, 06:31 (vor 5262 Tagen) @ Green

Hallo und viele Dank schonmal für deine Nachricht.

Also wir haben BZ-gemessen so wie wir es gezeigt bekommen haben. Der Lehrer hat aufgepasst. Er meinte das es niedrig ist und ob ich was bzw. wie viel ich gegessen habe. Hab ganz normal gegessen. Schnitte+Butter+Wurst und noch nen Schokoriegel. Ist doch eigentlich OK. Oder?

LG

Nebenwirkung?

web, Wednesday, 21.03.2012, 21:23 (vor 5263 Tagen) @ shennig

Hallo shennig,

wohl eher nicht,habe selbst lange Lamotrigin genommen und auch nie von der Nebenwirkung gehört oder gelesen. Habt ihr bei den Test den Finger gequetscht? Das kann nämlich den Wert verfälschen. Würde den BZ-Test zu deiner Sicherheit nochmal vom Hausarzt machen lassen.

Alles Gute

Nebenwirkung?

shennig, Thursday, 22.03.2012, 06:35 (vor 5262 Tagen) @ web

Hallo und danke für deine Antwort.

Wir haben die BZ-Messung ganz normal durchgeführt unter aufsicht des Lehrers. Und das Blut haben wir auch nicht gequetscht. Er fragte mich, ob ich was bzw. wie viel ich gegessen habe. Schnitte+Butter+Wurst und einen Schokoriegel. Ist doch eigentlich ok. Oder?

LG

Nebenwirkung?

Green, Thursday, 22.03.2012, 08:51 (vor 5262 Tagen) @ shennig

Genau es ist okay ;-) :-) :-) ;-) ;-)
Gruss Green

Nebenwirkung?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 22.03.2012, 12:45 (vor 5262 Tagen) @ shennig

Wenn Du auf 100% sicher gehen willst, dann sind Endokrinologen die zuständigen Fachärzte. Die bewerten ihre Messungen unter Berücksichtigung von vielen persönlichen Faktoren und nicht nur auf Grund von Normbereichen.

Ich würde mir da aber auch keinen großen Kopf drüber machen.

Was für eine Ausbildung machst Du eigentlich und in was für einem Fach habt ihr denn den BZ gemessen?(neugierig bin :-))

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Nebenwirkung?

shennig, Thursday, 22.03.2012, 19:53 (vor 5262 Tagen) @ huge88

Hallo,

ich mach nen ausbildung zur Altenpflegerin. Und da gibts nen fach das heißt: "Bei Diagnostik und Therapie mitwirken". Da haben wir das gelernt. In dieses Fach fällt z.B. auch Blutdruck messen.

LG