Gutachten

Tom vom Berg ⌂, Thursday, 22.03.2012, 16:17 (vor 5262 Tagen)

Hallo

Ist es Möglich ein Gutachten erstellen zulassen das keine Epileptischen Anfälle mehr auftreten?
Und wenn wer muß es bezahlen?

MfG
Tom

Gutachten

Tanni, Varel, Thursday, 22.03.2012, 17:23 (vor 5262 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom,
also ich hatte mal 2 Anfalls freie Jahre und habe das Gutachten von meinem damaligen Neurologen bekommen. Brauchte dieses für die Führerscheinstelle. Bezahlt wurde das wenn ich mich recht erinnere von meinem Neurologen bzw. Krankenkasse. Die Führerscheinstelle musste ich selbst zahlen:-( Aber das ist lange her und hat sich kurze Zeit später eh wieder erledigt aufgrund eines erneuten Anfalls.
Liebe Grüße,
Tanni

--
Ich lebe jetzt und heute!

Gutachten

Mondenkind, Thursday, 22.03.2012, 17:25 (vor 5262 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom,

wofür brauchst du so ein Gutachten??

Ich habe mir damals von meinem Neurologen eins erstellen lassen, zwecks Führerschein, das musste ich selber zahlen (weiß aber nicht mehr wie viel - 20 €, glaub ich)

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Gutachten

Tom vom Berg ⌂, Thursday, 22.03.2012, 19:26 (vor 5262 Tagen) @ Mondenkind

Danke für euere Antworten.

Das Gutachten ist nicht für mich!

Ein ehemaliger LKW Fahrer mußte wegen zwei epileptischen Anfällen seinen Job aufgeben.
Bei genauer Untersuchung wurde im Gehirn etwas gefunden und operativ entfernt, was
weiß ich leider nicht mehr. Die Ärzte die diese Operation durchführten sagten zu ihm er wird keine weiteren Anfälle kriegen!
Sein Neurologe glaubt dieses nicht.
Nun brauch er ein Gutachten das er wieder auf den Bock kann, wer kann es ihm verübeln?

Und deshalb die Frage nach dem Gutachten.

MfG
Tom

PS.: Dies ist ein anderer Bekannter, nicht der von vor zwei Tagen wo ich mal Dampf ablassen mußte!!!!!!!!!

----------------------------------------------------------

Nimm dir Zeit

Nimm dir Zeit zum Arbeiten, es ist der Preis des Erfolges.
Nimm dir Zeit zum Denken, es ist die Quelle der Kraft.
Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend.

Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

Nimm dir Zeit dich umzuschauen, der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.
Nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele.
Nimm dir Zeit, freundlich zu sein, es ist der Weg zum Glück.

Irisches Gebet

Gutachten

Mondenkind, Thursday, 22.03.2012, 20:11 (vor 5262 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom,

Ein ehemaliger LKW Fahrer mußte wegen zwei epileptischen Anfällen seinen Job aufgeben.

...

Nun brauch er ein Gutachten das er wieder auf den Bock kann, wer kann es ihm verübeln?

für LKW-Fahrer (Führerscheinklasse C) gelten andere Regeln, wie für "Nur"-Autofahrer, siehe hier (2. Seite unten).

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Gutachten

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 22.03.2012, 17:41 (vor 5262 Tagen) @ Tom vom Berg

Ich hab für's Kreiswehrersatzamt damals ein erweitertes ärztliches Attest gebraucht, um dem Bund zu entgehen. Das war sieben oder acht Zeilen lang und hat mich 5€ fürs Schreiben beim Neurologen gekostet.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Gutachten

Green, Thursday, 22.03.2012, 22:09 (vor 5262 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo
was hast Du mit der Homepage zutun auf die Du verweist?
Gruss Green