Medikamendencoktail, bzw Wechselwirkungen

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 30.03.2012, 16:12 (vor 5253 Tagen)

Hey,
Ich habe heute mal wieder meine Medikamente in meine Box rein sotiert, weil ich sie früher öfters vergessen habe, habe ich mir eine angeschafft, das ich bzw. meine Familie es kontrollieren können. Also habe ich heute aus spaß die ganzen Beipackzettel durchstöbert und ich bin richtig erschrocken. Ich nehme am Tag 9 versch. Medis und echt krass welche wechselwirkungen die haben. Zb nehme ich ein Antidepresiva was Krampfanfälle auslöst, richtig lustig. Dann dürfte ich das eine Medi gegen die Epi nicht nehmen weil mein Blutzucker dadurch erhöht wird das ich jetzt medis nehmen muss gegen den Zucker.
Anscheinend kennen sich die Ärzte selber nicht damit aus.
ist euch sowas auch mal passiert.
lg DANI

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 30.03.2012, 16:42 (vor 5253 Tagen) @ dannie89

Hi!

Ich würde Dir empfehlen, wenn Du "Medis wegen Medis wegen Medis" nehmen musst, Dir von Deinen ganzen Ärzten eine Liste von denen zusammenstellen zu lassen und mit der in ein Epi-Zentrum zu gehen, damit die dort das Gesamtbild bewerten können. Vielleicht haben die dort ja eine Idee, an welchen "Medis wegen Medis" man drehen/substituieren kann, um auf der dritten Ebene etwas weglassen zu können?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Lerche, Friday, 30.03.2012, 16:47 (vor 5253 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie, ich kann nachvollziehen, was du meinst. Man bekommt ein Medikament gegen ein ganz bestimmtes Leiden und der Beipackzettel suggeriert einem dann, dass man bei Einnahme mit sämtlichen restlichen Krankheiten dieser Welt zu rechnen hat.
Und dass man vorläufig möglichst gar keine anderen Medis einnehmen sollte.
Das müssen die reinschreiben um sich abzusichern, meist steht aber auch dabei, bei wie viel Prozent der Konsumenten es Komplikationen gegeben hat oder geben könnte. Und diese Zahl ist dann oft nicht sehr hoch.
Stell dir vor, du gehst in den Wald und davor steht ein Schild mit der Aufschrift „1 von 100000 Waldbesuchern sollte damit rechnen, dass ihm ein Ast auf den Kopf fällt“…:-)

Schönes WE
Uwe

podi, Friday, 30.03.2012, 17:30 (vor 5253 Tagen) @ Lerche

Ich bin gerade bei 3 Verschiedenen, wovon ich eines (Zonegran) jetzt absetzte. Ich möchte auf keinen Fall (und ganz egal was irgendwelche Ärtze sagen, werde es nicht!!!) ein anderes Medikament nehmen, damit ich dieses (Zonegran) besser vertrage. Ich bin seit heute! nach vielen psychischen Problemen an dem Punkt wo ich sage, entweder ein Medikament wirkt oder nicht. Ich habe lieber Anfälle, als 3 verschiedene Medikamente zu nehmen, damit vielleich eines halbwegs wirkt. Damit das 2. Medikament die Nebenwirkungen vom ersten auheben kann, brauch ich ein 3.??? Das kanns einfach nicht mehr sein. Seit mehr als 30 Jahren hat keines geholfen, da leb ich doch lieber mein Leben, mit meiner wahren Persönlichkeit und Anfällen, als voll mit lauter Drogen, die die Persönlichkeit völlig verändern und halt ein paar Anfällen weniger.

Musica, Friday, 30.03.2012, 19:20 (vor 5253 Tagen) @ podi

Hallo Podi, ich kann Dich so gut verstehen! Mir ist auch immer wieder danach. Ich habe mir überlegt, daß ich mich nicht mehr vergiften lasse, wenn ich einmal in Rente bin. Sind aber schon noch einige Jahre. Früher gab es überhaupt keine Medi´s, die Betroffenen haben auch gelebt. Sie galten als Sonderlinge, aber das hat sich keineswegs geändert. Wir machen uns alle ganz schön war vor. Schon alleine wenn man von sich sagen muß, daß alle Verständnis haben, man unterstützt wird etc. Es verletzt immer wieder meine Selbstwertgefühle und meinen Stolz. Ich will kein Mitleid. Ob ich nun einen Anfall mit Medi´s habe oder ohne bekomme, spielt doch fast keine Rolle mehr wenn die Lebensqualität dann besser ist. Ich rede so daher, es ist bittere Ironie. In der Realität kann ich es mir nicht erlauben. Meine Familie lebt von meiner Arbei.Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel, viel Glück! Lieben Gruß,Musica

Mondenkind, Friday, 30.03.2012, 17:40 (vor 5253 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie,

ich hole meine Medikamente immer in derselben Apotheke. So hat es schon das ein oder andere Mal bei ihnen "rot geleuchtet, weil sich das eine Medikament nicht mit meinen AE verträgt.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)