wie lange bis zur eigenen Persönlichkeit?

podi, Monday, 02.04.2012, 10:24 (vor 5250 Tagen)

Ich habe das Zonegran jetzt endgültig abgesetzt (mit Arzt) Nachdem vorallem die psychischen Nebenwirkungen extrem stark waren, wäre es unmöglich gewesen die weiter zu nehmen. Jetzt bin ich wieder bei einer Kombi von Lamictal und Depakine. Anfälle hab ich sowieso mit jedem Medikament gehabt, aber da waren die Nebenwirkungen am geringsten.
Jetzt war es so, das das Zonegran auch große Auswirkungen auf die Persönlichkeit hatte.
Ich war gereizt, hab meinen Freunden sehr viel Blödsinn erzählt und viele ungewollt vor den Kopf gestoßen. Und das hätte mich bald ein paar Freunde gekostet.
Ich weis, auch weil ich sie in hellen Momenten danach gefragt habe, das ich vorher nicht so war. (es ist schon furchtbar, was man unter Drogen alles anstellt)
Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie lange es dauert bis ich wieder wirklich ich selbst bin und klar denken kann.
Hoffentlich nicht allzu lange...

Michaela, Monday, 02.04.2012, 15:35 (vor 5250 Tagen) @ podi

Hallo podi,

ich wünsche Dir alles, alles Gute und viel Glück bei der Umstellung der Medis!!!!!!! Habe davon ja auch sehr gut profitiert. (in einem anderen Artikel geschr.) Berichte demnächst mal wieder wie es Dir in der Zwischenzeit ergangen ist. Das interressiert mich sehr.

Alles Gute, liebe Grüße
Michaela

Tanni, Varel, Monday, 02.04.2012, 18:31 (vor 5250 Tagen) @ podi

Hey podi,

erst mal find ich es gut daß Du das ganze mit Arzt gemacht hast, war sicher richtig so.
Ich werde immer ganz schnell wieder ICH wenn ich meine Medis mal später nehme, z.b. beim schoppen in der Stadt sagt meine Mutter merk man es mir sofort an. Ich bin dann flott irgendwie
wieder die "Alte":-D blüh auf:-D kann freier sprechen:-D offener bin ich:-D und nicht ganz so "vernebelt":-| wie ich es nach Tabletteneinnahme ca. 1-2 Std. später bin.
Man ist ja quasi lahm gelegt und ruhig gestellt. So war ich früher halt nicht daher fällt meiner Ma das sofort auf.

Merkst Du den Unterschied auch schon?
Liebe Grüß,
Tanni

--
Ich lebe jetzt und heute!

anonym, Saturday, 07.04.2012, 21:19 (vor 5245 Tagen) @ Tanni

Hallo Podi,
dieses Perönlickeitsstörungen und alles andere was du hattest, kann ich auch ein Lied davon singen, der Grund ist wohl das dieses AE auch ein Psychopharmaka ist und ich kann bis heute nicht ganz nachvollziehen, das so ein Medikament die Zulassung für ein AE bekommen hat, das nur nebenbei.

Ich habe vor ca.einen halben Jahr dieses MEDI absetzen müssen aus diesen Gründen. Allerdings muß ich sagen kann das wirklich ziemlich lange dauern nach der Ausdosierung bis man sich wieder erkennt, das hält bei mir jedenfalls bis heute an. Würde ich arbeiten, hätte ich mich die ganze Zeit krankschreiben lassen müssen, einschließlich der Zeit der Einnahme.Ich kann Dir nur emphelen da es heftiger Entuzug, in der Zeit einen Psychtherapeuten aufzusuchen.
Alles Gute

Gruß
Corinna