Vorstellung und Frage

Phoenix, Magdeburg, Monday, 02.04.2012, 18:32 (vor 5250 Tagen) @ Manu55

Hallo manu,

ich habe auch eine reine schlafepilepsie. und mir wurde auch vorgeschlagen einen SB-ausweis zu beantragen. da hab ich natürlich auch erstmal nachgefragt, was das für vor- und nachteile hat. vorteile die man wirklich nutzt sind bei mir eigentlich nur vergünstigungen in kinos, freizeitparks, schwimmbädern usw. für mich ist noch der vorteil dass ich einen gewissen kündigungsschutz habe, was aber ein 12-jähriges kind nicht gerade betrifft. und nachteile hat es eigentlich nicht. es ist ja nicht so, dass man ein tatoo auf die stirn bekommt wo steht "ich bin schwerbehindert". wenn man meint, dieser mensch muss nicht unbedingt wissen, dass ich einen SB-ausweis habe, dann sagt man es halt nicht, und zeigt ihm den ausweis auch nicht. so sind zumindest meine bisherigen erfahrungen damit.

wenn man nun ein B für begleitpersonen oder ein G für gehbehinderung mit auf dem ausweis zu stehen hat, dann ist natürlich der große vorteil, dass man den nahverkehr kostenlos nutzen kann. aber da ich diese buchstaben nicht mit drauf habe, betrifft es mich nicht.

gesamter Thread: