Was kommt gleich nach dem Anfall?

Phoenix, Magdeburg, Monday, 02.04.2012, 20:02 (vor 5250 Tagen) @ Profiler

ich kann glaube ich sehr gut nachempfinden, was du fühlst. ich hatte 5 jahre lang das gleiche problem. immer wieder nach dem anfall bin ich in eine trance gefallen, in der ich in panischer todesangst war, alles völlig anders wahrgenommen habe, meine eigenen eltern nichtmehr erkannt habe, vor ihnen weggelaufen bin und wenn sie mich dann festhalten wollten, um mir tavor zu geben, hab ich angefangen aus voller leibeskraft zu schreien. und ohne tavor hat wollte diese trance einfach nicht aufhören.

das schlimme war, dass ich dabei keine empfindungen hatte.
einmal bin ich morgens aufgewacht, mein gesamtes bett war voll mit blut, am kopf hatte ich eine platzwunde, an der tapete ein riesiger blutstreifen, regale runtergerissen, ein blaues ohr, meine arme und hände waren voll mit kakteenstacheln und das gesamte zimmer war verwüstet. als ich dann am morgen das ganze wahrgenommen habe, hab ich auch erstmal gedacht "wow, wie haste denn das nu wieder geschafft" und dann musste ich erstmal meinen kopf nähen lassen.

aber seit einem jahr nehm ich nun lyrica, und seit dem bekomme ich zumindest selbst nichtsmehr von dieser trance nach den anfällen mit (abgesehen von der benommenheit, wenn ich morgens aufwache). und es muss mir auch nurnoch manchmal tavor gegeben werden, meist lass ich mich einfach wieder zurück ins bett führen. so weiß ich es zumindest von den nacherzählungen.

was mich dabei am meisten belastet ist, dass ich nicht allein wohnen kann und somit immer auf einen mitbewohner angewiesen bin. denn einmal wurde ich in einer trance aufgefunden, und da stand ich grad auf meinem schreibtisch. und mein schreibtisch steht direkt unter dem fenster. und wir wohnen im dritten stock. ich will nicht wissen, was ich da grad vor hatte.

gesamter Thread: