Besuch im SPZ

Nachtfee, Friday, 06.04.2012, 21:17 (vor 5246 Tagen)

Hallo zusammen,
wie bereits erwähnt, nimmt meine Kleine ( wird bald 3) ja Orfiril Long 150 mg. Nach der Dosis von morgens und abends je 1 Tbl. war sie morgens dauernd müde. Jetzt waren wir am Mittwoch im SPZ. Das Schlafentzgs- EEG sieht viel besser aus als ohne Medis. D.h. deutlich weniger Spikes , 1 kleinere Myoklonie und somit ein fast normales EEG. Da sie aber weiter kleine Anfälle hat wollte die Ärztin das Orfiril nochmals hochdosieren. Jetzt also morgens 1 und abends 1 1/2 Tbl. War am Anfang sehr skeptisch. Aber! Am Donnerstag morgen war sie viel wacher und klagt nicht mehr über ständige Müdikeit. Das müsste ja bedeuten dass sie jede Nacht Anfälle gehabt haben muss die wir teilweise gar nicht mitbekommen haben. Das macht einem schon Angst. Hoffentlich bleibt es so und die Dosis reicht jetzt mal.

LG Nachtfee

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

Besuch im SPZ

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 07.04.2012, 14:20 (vor 5245 Tagen) @ Nachtfee

Hi!

Das sind doch einmal gute Nachrichten :-)

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es so weiter geht!

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Besuch im SPZ

Nachtfee, Saturday, 07.04.2012, 18:53 (vor 5245 Tagen) @ huge88

Hallo huge88,
Danke das hoffen wir auch.

Frohe Ostern Nachtfee

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

Besuch im SPZ

Phoenix, Magdeburg, Thursday, 12.04.2012, 00:01 (vor 5240 Tagen) @ Nachtfee

Hallo Nachtfee,

"Das müsste ja bedeuten dass sie jede Nacht Anfälle gehabt haben muss die wir teilweise gar nicht mitbekommen haben. Das macht einem schon Angst."

dazu kann ich euch nur ein epi-care empfehlen. fals dir das nichts sagt - es ist ein sensor, der unter die matratze vom bett gelegt wird und über funk an einen empfänger alarm gibt, wenn sich über einen, nach belieben einstellbaren, zeitraum im bett bewegt wurde. und auch die empfindlichkeit ist einstellbar.

habe auch so ein gerät, da sonst meine mitbewohner auch nix von meinen anfällen mitbekommen würden. und ich habe es sogar kostenlos bekommen. ist dann quasi nur von der krankenkasse "geliehen" aber auf einen unbestimmten zeitraum.

Besuch im SPZ

Nachtfee, Thursday, 12.04.2012, 00:16 (vor 5240 Tagen) @ Phoenix

Hi Phoenix,

Was hast du denn für ne Kasse? Hört sich interessant an. Werde mal nachforschen

LG Dani

--
Claude Adrien Helvetius

Besuch im SPZ

Phoenix, Magdeburg, Thursday, 12.04.2012, 00:24 (vor 5240 Tagen) @ Nachtfee

bin bei der barmer

musste damals noch ein par formulare ausfüllen dann ein par wochen warten und schwupp hatte ich das epi-care. wirklich ein sehr praktisches gerät. und es speichert auch jeden anfall, sodass man auch nachvollziehen kann, was in einer nacht alles passiert ist. kam natürlich auch schonmal zu einem fehlalarm aber besser als andersrum.

Besuch im SPZ

Nachtfee, Thursday, 12.04.2012, 00:30 (vor 5240 Tagen) @ Phoenix

Hi, das Problem ist dass unsere süße nachts im ganzen Bett rumkommt. Ich schlafe deshalb auch schon schlecht weil ich unterbewusst dass nesteln höre. Deshalb wäre es nicht schlecht. Werde mal mit der AOK verhandeln.

Gute Nacht und danke für den Tipp

--
Claude Adrien Helvetius

Besuch im SPZ

Phoenix, Magdeburg, Thursday, 12.04.2012, 00:37 (vor 5240 Tagen) @ Nachtfee

kein problem. wenn du noch fragen hast, kannst dich ja nochmal melden.

Besuch im SPZ

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 12.04.2012, 10:17 (vor 5240 Tagen) @ Phoenix

Was vielleicht auch als Ergänzung überlegenswert wäre, ist ein spezielles "Sicherheitskissen", das einen selbst dann noch das Atmen ermöglicht, wenn ein normales einen schon längst ersticken würde. Gerade bei Kindern, wenn sie einen Anfall in Bauchlage im Schlaf haben, soll das hilfreich sein.

Da gab's, wenn ich mich recht entsinne, irgendwann letztes Jahr sogar einmal einen Thread dazu, in dem's um Anfälle im Schlaf ging, in dem mehr dazu stand. Ich find den nur gerade nicht.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Besuch im SPZ

Nachtfee, Thursday, 12.04.2012, 10:36 (vor 5240 Tagen) @ huge88

Hallo Huge88,

Die kleine schläft ohne Kissen gerade weil ich davor Angst habe

LG Nachtfee

--
Claude Adrien Helvetius

Besuch im SPZ

Green, Thursday, 12.04.2012, 11:45 (vor 5240 Tagen) @ Nachtfee

Hallo

kennst Du die Seite www.famoses.de da gibt es Kurse auch für Betroffene Eltern.
Damit Du auch ein wenig Ruhe findest.
Gruss Green

Besuch im SPZ

Nachtfee, Thursday, 12.04.2012, 12:08 (vor 5240 Tagen) @ Green

Hallo Green,

das hört sich sehr interessant an. Habe mir deinen Link mal angeschaut. Vielen Dank dafür.

Nachtfee

--
Claude Adrien Helvetius

Besuch im SPZ

Nachtfee, Thursday, 12.04.2012, 10:35 (vor 5240 Tagen) @ Phoenix

Hallo Phoenix,

Habe im Internet ein bisschen gegoogelt und habe dabei gelesen, dass dass Epicare eine hohe Fehlerquote haben soll gerade bei unruhigen Schläfern. Da ich aus Angst nachts mehrmals in ihrem Zimmer stehe habe ich davor noch mehr Schiss. Oder ist das nicht so.

LG Nachtfee

--
Claude Adrien Helvetius

Besuch im SPZ

Phoenix, Magdeburg, Thursday, 12.04.2012, 10:54 (vor 5240 Tagen) @ Nachtfee

hallo dani,

also wie gesagt, die empfindlichkeit ist einstellbar und die zeitspanne auch. also hier mal ein beispiel wie ich es bei mir eingestell habe:

Zeitspanne, bis alarm ausgelöst wird: 25 sekunden
Zeit, bis die zeitspanne zurückgestzt wird: 10 sekunden

das heißt: wenn ich mich jetzt 20 sekunden im bett bewege, danach aber wieder 10 sekunden ruhig liege, dann würde das gerät bei der nächsten bewegung wieder bei 0 sekunden anfangen zu zählen.
wenn ich aber nur 9 sekunden ruhig liegen würde, würde das gerät bei der nächsten bewegung bei 21 sekunden weiterzählen.

auf was ich die empfindelichkeit bei mir eingestellt habe weiß ich jetzt nicht mehr genau. das ist dann abhängig von der dicke der matratze, und auch wie du sagst, von der schlafgewohnheit.

wie gesagt, es kam auch bei mir schon mal zum fehlalarm, aber nur zwei oder drei mal. und ich hab das gerät schon seit knapp drei jahren. ich denke mal, die, die eine hohe fehlerquote haben, haben sich nicht wirklich mit dem gerät auseinandergestzt, es einfach angeschlossen und nicht die individuellen einstellungen gemacht. vermute ich zumindest. ich kann mich jedenfals absolut nicht beklagen. ganz im gegenteil.

so, kann erst heut abend wieder schreiben, muss jetzt zur arbeit ;-)

lg, Tommy

Besuch im SPZ

Nachtfee, Thursday, 12.04.2012, 12:18 (vor 5240 Tagen) @ Phoenix

Hy Tommy,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da sieht man mal wie schnell man sich verrückt machen lässt. So wie es aussieht ist es bei den unzufriedenen ein Awendungsfehler.

LG Dani

--
Claude Adrien Helvetius

Besuch im SPZ

Phoenix, Magdeburg, Thursday, 12.04.2012, 21:58 (vor 5240 Tagen) @ Nachtfee

hy dani,

ja das denke ich auch. und selbst wenn du dann unzufrieden wärst, hättest du kein verlust gemacht, wenn es deine krankenkasse zahlt. hab übrigens in meinen unterlagen nochmal nachgeschaut - das gerät kostet 1931€. das ist schon ein heftiger preis, den man nicht einfach so mal vom konto holt, und da kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da eine hohe fehlerquote in frage kommen kann, wenn man es richtig anwendet. bei diesem preis nicht.

lg, Tommy

Besuch im SPZ

Nachtfee, Thursday, 12.04.2012, 22:07 (vor 5240 Tagen) @ Phoenix

Hi Tommy,

der Preis ist aber heftig. Da muss eine alte Oma viel für stricken. Aber Spaß beiseite. Schön dass es dir so hilft. Vielleicht werden unsere Nächte dann besser. Das Problem ist ja auch dass sie wieder wächst und dann der Spiegel wieder nicht stimmt. Und dann steigt ja die Anfallsgefahr. Wir gehen ja alle 6 Wochen zum Blutabnehmen.

LG Dani

--
Claude Adrien Helvetius

Besuch im SPZ

Phoenix, Magdeburg, Thursday, 12.04.2012, 22:14 (vor 5240 Tagen) @ Nachtfee

na das ist ja dann noch ein grund mehr. man, das klingt ja schon fast so, als wenn ich hier werbung für EpiTECH mache :-D.

Besuch im SPZ

Nachtfee, Thursday, 12.04.2012, 22:18 (vor 5240 Tagen) @ Phoenix

Hi,
musst halt mal mit dem Hersteller über eine Vermittlungsprovision verhandeln

Gruß

--
Claude Adrien Helvetius

Besuch im SPZ

Phoenix, Magdeburg, Thursday, 12.04.2012, 22:22 (vor 5240 Tagen) @ Nachtfee

aber erst, wenn ihr es dann auch habt. sonst war es ja kein erfolg. :-D

zur krankenkasse warst du sicher noch nicht um nachzufragen oder???

Besuch im SPZ

Nachtfee, Thursday, 12.04.2012, 22:28 (vor 5240 Tagen) @ Phoenix
bearbeitet von Nachtfee, Thursday, 12.04.2012, 22:43

Hi,

Nein zur KK habe ich es nach meiner 12 Stunden Schicht noch nicht geschafft. Mei Mann ruft morgen aber an und ich kann dir dann das Ergebniss mitteilen.
LG und gute Nacht. Muss um 5 wieder raus

--
Claude Adrien Helvetius

Besuch im SPZ

Green, Thursday, 12.04.2012, 11:40 (vor 5240 Tagen) @ Nachtfee

Hallo

ich liebe auch das Internet ...aber es kann auch einen verrückt machen.
Oft steht ja nicht von den vielen Leuten die gut mit den Dingen zurecht kommen...ja eher nur das schlechte.
Stell Dir vor da Stände 2ooo Leute sind zufrieden nur 5o unzufrieden
das würde dich doch motivieren es zu probieren.

Du stehst Nachts oft an Ihrem Bett stellst Du dir den Wecker?
Gruss Green

Besuch im SPZ

Nachtfee, Thursday, 12.04.2012, 12:03 (vor 5240 Tagen) @ Green
bearbeitet von Nachtfee, Thursday, 12.04.2012, 12:13

Hallo Green,

Im Moment bin ich leider so Panisch ( oder wie es mei Mann nennt gluckenhaft) dass ich beim kleinsten Raschelgeräusch aufwache und schauen gehe. Ich weiß dass es auch nichts bringt aber solange der Spiegel noch zu niedrig ist werde ich das wohl nicht abstellen können. Laut SPZ soll der Valproinsäure Spiegel aufgrund der Myoklonien bei ihr bei 100 liegen , im. Moment ist er bei 62. Daher wohl auch die Anfälle.

Aber mit dem Epicare werde ich es jetzt mal beim nächsten Termin ansprechen, mal schauen wie die Neurologin reagiert. Klar steht im Internet viel Müll. Das ist wie mit den Nebenwirkungen von Medis. Nicht alles glauben was da steht, da glaube ich Phoenix in dem Moment schon mehr da er das Gerät schon was länger benützt.

LG Nachtfee

--
Claude Adrien Helvetius