Hilfe meine Hand zittert

steffig, Saturday, 07.04.2012, 15:22 (vor 5245 Tagen)

Hallo!
Ich bins mal wieder, kennt das auch jemand von euch das einfach die hand anfangt zu zitter und zwar nicht nur bei der bewegung sondern auch in ruhe fasen???

Muss noch dazusagen das ich einen Epilepsiechirurgischen eingriff machen lassen habe.
denkt ihr das das möglicherweise noch daher kommen könnte oder ist das gar kein Neurologisches Problem sondern eher Orthopädisch.

Hat das hier auch jemand u kann mir weiter helfen?

ich würde mich über antworten freuen da ich nicht mehr weiter weis.

Lg u vielen dank im vorraus

Hilfe meine Hand zittert

Musica, Saturday, 07.04.2012, 18:35 (vor 5245 Tagen) @ steffig

Hallo Steffig, das hört sich schon nach neurologisch an. Welchen Eingriff hast Du denn machen lassen? Jedenfalls solltest Du wirklich zum Arzt gehen. Muß ja nicht immer gleich etwas Schlimmes sein. Lieben Gruß,Musica

Hilfe meine Hand zittert

steffig, Saturday, 07.04.2012, 21:18 (vor 5245 Tagen) @ Musica

Hallo musica
Vielendank für deine antwort :-)
Ich habe vor ca. 5 monaten eine Diskonektion des Temporalllappen machen lassen u meine neuro meinte bei der befund besprechung das sich ein hämatom gegbildet hat sprich ein bluterguss u das es vielleicht zu ausfällen führen könnte aber ist das zittern den ein Ausfall??? und ich wurde rechts im gehirn operiert u es ist aber die rechte hand die zittert u nicht wie mann eig. denken soll die linke weil ja die rechte gehirnhälfte die linke seite steuert u das is komisch . meinst du das das von dem hämatom kommen könnte???

lg
steffig

Hilfe meine Hand zittert

Musica, Sunday, 08.04.2012, 12:40 (vor 5244 Tagen) @ steffig

Hallo Steffig, leider kenn ich mich überhaupt nicht aus. Was ist Diskonektion? Ich habe überall nachgeschaut aber keine Erklärung dafür gefunden. Ein Hämatom heilt ja eigentlich. An anderen Körpergeweben ist ein Hämatom ein blauer Fleck, mit Schwellung. Das heilt eigentlich von selbst. Ich glaube, Du solltest Dich mit dieser Erklärung Deiner Ärztin nicht zufrieden geben. Sie/Er soll Dir das genauer erklären. Welche Ausfälle sind gemeint? Anfälle? Viell. gehst Du auch noch zu einem anderen Arzt oder zumindest dorthin,wo man Dich operiert hat.Kannst Du jemand mitnehem? Zu zweit hört man mehr und kann hinterher viell. darüber sprechen. Ich weiß, es ist umständlich, aber eigentlich schon empfehlenswert. Laß Dich nicht unterkriegen, schöne Ostern wünscht Dir aus dem Tiefschnee, Musica

Hilfe meine Hand zittert

Lerche, Sunday, 08.04.2012, 14:41 (vor 5244 Tagen) @ Musica

Was ist Diskonektion?

Ist wohl Diskonnektion gemeint. Eine Connection ist ne Verbindung / Verknüpfung. Wird wohl Verbindungsunterbrechung / auftrennung heißen mit dem Dis davor.
Was da im oder am Temporallappen unterbrochen oder aufgetrennt wird, entzieht sich meiner Kenntnis...
Frohe Ostern in den Tiefschnee!:-)
Uwe

Hilfe meine Hand zittert

steffig, Monday, 09.04.2012, 10:55 (vor 5243 Tagen) @ Lerche

Hallo Lerche

Ja es ist Diskonnektion gemeint u ist eine Durchtrennung im Temporalllappen.

Da habe ich mich verschrieben.

Lg

Hilfe meine Hand zittert

steffig, Monday, 09.04.2012, 10:53 (vor 5243 Tagen) @ Musica

Hallo Musica

Ja meine Neurologin meinte Motorikausfälle weil das hämatom im montorikzentrum ist weil dort operiert worden ist nur würdest du ein Zittern der rechten Hand als Motorikausfall bezeichnen. denn Sie hat gesagt wenn ich deshalb zu viel kopfschmerzen habe und oder irgendwelche ausfälle hätte dann gehört das Subturale hämatom raus.

Aber Anfälle hatte ich seid der OP Gottseidank keine mehr.:-) :-) :-) !!!!!

Meine Mama war eh mit bei dem Termin.
Und es ist eh gottseidank das gleiche KH wo ich operiert worden bin .

nur ist das ganze bei mir eben nicht so einfach wie bei gesunden epileptiker weil ich zu meiner epi noch eine Spastische hemiparese links habe u auch deshalb nicht weis OB das ein neurologisches problem oder ein orthopädisches problem ist.

Ja das ein hämatom ein blauer flech ist wenn er z.b am arm ist das weiss ich nur im Gehirn ist das ein klein wenig gefährlicher als auf dem arm ein blauer fleck.

Ich finde auch das die größe 0,5cm nicht gerade klein ist.

Nur eben komisch warum die rechte hand zittert u nicht eigentlich die linke denn ich bin am rechten temporalllappen operiert worden u eig ist die rechte gehirnhälfe ja f links zuständig u die linke gehirnhälfte für die rechte seite u das kapier ich nicht.
das zittern ist auch nicht besonders stark u auch nur in ruhe zuständen.

lg u einen schönen Oster montag wünsch ich dir noch

Hilfe meine Hand zittert

Musica, Monday, 09.04.2012, 13:34 (vor 5243 Tagen) @ steffig

Hallo Steffig, das halte ich schon für eine motorische Störung .Und hat eine spastische Hemiparese nicht etwas mit einer vorübergehenden Störung von Muskeln zu tun? Das wäre viell. eine Erklärung für das Zittern. Ist aber nur eine Mutmaßung von mir. Zum Arzt gehe auf alle Fälle. Schon alleine wegen dem Hämatom. Alles Gute und lg,Musica

Hilfe meine Hand zittert

steffig, Wednesday, 11.04.2012, 21:38 (vor 5241 Tagen) @ Musica

Hallo Musica

Ja ich werde aufjedenfall zum Arzt gehen .
Meine Spastische Hemiparese kommt von einem Schlaganfall im Mutterleib u daher auch die Epilepsie.

Werde es abklären lassen ob das von dem Hämatom kommen kann oder nicht.

Dank dir
Lg steffig

Hilfe meine Hand zittert

delphin, Thursday, 24.05.2012, 22:54 (vor 5198 Tagen) @ steffig

Hallo Steffig
Ich bin neu in den Forum ,weil ich eben falls mit meiner rechte Hand zittere war ich auf der suche nach Hilfe und habe den Epilepsie-Forum gefunden. Ich bin 43 Jahre alt und habe seit Baby (als ich 11 Monate war Epilepsie bekommen )man konnte mich 2008 am Kopf operieren an der Rechte Seite.Die OP ist gut verlaufen und habe Gott sei Dank kaum noch Anfälle oder Absencen .
Habe aber nach der OP mit STARKEN ZITTER Anfälle an der Rechte Hand zu tun,Zuckungen im Gesicht linke Seite Auge und Mundwinkel.Aber man will mir nicht richtig glauben und Sagen es ist keine Epilepsie .Aber was ist es dann wieso helfen sie mir nicht und machen noch andere Untersuchungen ,von irgend etwas muss das ja kommen ,weil vor der OP hatte ich es nicht.Habe Angst irgend wo hin zu gehen am liebsten würde ich zu Hause bleiben und mich verkriechen .
Hat das auch bei Ihnen nach der Kopf OP mit der Hand zittern angefangen?Und holen sie was dafür ?
Ich wünsche Ihnen noch alles Gute
Gruß Delphin

Hilfe meine Hand zittert

steffig, Friday, 25.05.2012, 23:51 (vor 5196 Tagen) @ delphin

Hallo delphin

Hast du vielleicht eine email adresse für mich dann kann ich dir ausführlich schreiben.

Lg steffig