Herzstechen
anonym, Monday, 09.04.2012, 20:39 (vor 5243 Tagen)
Hallo Zusammen,
ich hatte heute Nacht ein merkwürdiges Herzstechen war irgendwie sehr beängtsigend, allerdings war das nicht das erste mal. Kennt jemand diese Symtome auch in Zusammenhang mit der Epilepsie? Nach meinem EKG habe ich nämlich keine Herzprobleme.
Gruß
Corinna
Herzstechen
web, Monday, 09.04.2012, 20:56 (vor 5243 Tagen) @ anonym
Hallo,
ich würde mal eine ausführliche Herzdiagnostik machen lassen(z.B. LZ-EKG, Langzeit Blutdruck,evtl.Belastungs EKG). Würde wenn dein Hausarzt kein Internist ist mich mal zum Kardiologen überweisen lassen. Ein kurzes EKG sagt noch nicht soviel aus.Oder du gehst wenns akut ist direkt zum Arzt bzw.Krankenhaus(nachts oder am WE) Das es was mit der Epi zu tun hat glaub ich nicht.
Alles Gute
web
Herzstechen
anonym, Monday, 09.04.2012, 20:58 (vor 5243 Tagen) @ web
Hallo web,
genau diese Prozedur habe ich im Krankenhaus gerade hinter mir und da war nichts zu erkennen.
Gruß
Corinna
Herzstechen
Nachtfee, Monday, 09.04.2012, 21:01 (vor 5243 Tagen) @ anonym
Hallo ,
Welches AE nimmst du denn ? Evtl Blutspiegel zu hoch und daher Nebenwirkungen
Gruß Nachtfee
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
Herzstechen
Ricarda266, Tuesday, 10.04.2012, 00:38 (vor 5242 Tagen) @ Nachtfee
Wie alt bist du?
Ich habe das auch manchmal, aber mein Vater meinte dass das in einem gewissen Alter normal ist und sich später auswächst... Ich bin jetzt 17 und habe das so seit drei Jahren ab und zu mal, hat also bei mir nix mit der Epilepsie zu tun
Herzstechen
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 10.04.2012, 10:00 (vor 5242 Tagen) @ Ricarda266
Davon höre ich heute das erste Mal, dass das in der Jugend normal sei.
Was ich aber aus familiärem Umfeld weiß ist, dass das Gefühl von Herzstechen nicht unbedingt direkt was mit dem Herzen zu tun haben muss. Es kann auch kurzzeitig durch eingeklemmte Nervenfasern im Rücken oder Muskelverspannungen entlang der oberen Wirbelsäule im Nackenbereich entstehen. Kann, wenn's öfter auftritt und mit dem Herzen alles in Ordnung ist, auch ein Warnzeichen sein, dass ein Bandscheibenvorfall droht oder die alltägliche Körperhaltung nicht gerade gesundheitsförderlich ist. Manchmal langt schon ein anderer Bürostuhl, um das Problem zu beheben.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Herzstechen
anonym, Tuesday, 10.04.2012, 17:28 (vor 5242 Tagen) @ huge88
Danke für die Tipps.
Gruß
Corinna