Ich wusste nicht was Epilepsi ist - Mir fehlen 5 Tage

Bernd_3344, Wednesday, 11.04.2012, 06:40 (vor 5241 Tagen)

Guten Tag zusammen,
ich bin vor ca. 2 Wochen (ich brauche jetzt immer den Kalender???) vom Ausland zurückgekommen. Kurz drauf hat es mich im Supermarkt umgewuchtet.
Anschließend war ich in zwei Krankenhäuser und war 5 Tage komplett weg. Wissen tu ich davon gar nichts mehr.
Anschließend das gleiche nochmal, aber nicht so schlimm.
Zu guter letzt noch zweimal...
Aber mit den fünf Tagen komme ich nicht klar.
Meine Frau erzählte mir, dass ich nur zwischenzeitlich Phantasiert hätte...

Und jetzt muss ich zusehen, wie ich mein Leben wieder auf die Reihe bekomme.

Obwohl die im KK mich in den MRT geschoben haben, bekam ich bei der Entlassung so gut wie keine Info, wie ich damit umgehen soll.
Ne DVD haben sie mir mir mit gegeben.

DANKE vorab, Bernd

Nachtfee, Wednesday, 11.04.2012, 07:44 (vor 5241 Tagen) @ Bernd_3344

Hallo Bernd,

Wurde ein EEG bei die gemacht? Was für ne DVD? Bekommst du Medis und wer hat die Diagnose Epilepsie gestellt? Bist du in schon mal in einem Epilepsiezentrum gewesen, da es ja auch für dich wichtig ist wie geht es weiter, z.b. mit Autofahren und Job.

LG Nachtfee

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

Bernd_3344, Wednesday, 11.04.2012, 08:34 (vor 5241 Tagen) @ Nachtfee

Hi Nachtfee,
ich habe keine Ahnung, was die alles mit mir gemacht haben.
Angeblich war ich am Bett Fixiert, aber ich habe keine Ahnung.
Auf der DVD ist Handschriftlich mein Name notiert und die Daten sind vermutlich aus dem MRT, da die Dateien im Pacs-Format abgelegt sind.
Auf der Hülle steht "nicht zurück in die Radiologie".

Ggf. weis mein Hausarzt mehr, da muss ich aber erst noch hin.

Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, Danke, Grüsse Bernd

Nachtfee, Wednesday, 11.04.2012, 08:55 (vor 5241 Tagen) @ Bernd_3344

Hallo Bernd,

Na dann geh mal zu deinem Hausarzt. Finde es ja toll dass du ohne irgendwelche Infos heimgeschickt wurdest. Wann ist denn der Termin bei deinem Hausarzt? Ich würde empfehlen dass du dich von ihm zu einer Epilepsieambulanz überweisen lässt, wo sie dich komplett durchchecken, egal was schon in der Klinik gemacht wurde. Das mit den Erinnerungslücken ist glaub ich leider normal. Meinem Mann fehlt jedesmal auch ganze 1-2 Tage. Bedingt wie viele Medikamente er bekommen hat aber auch von den Gran Mal Anfällen

LG Nachtfee

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

Bernd_3344, Wednesday, 11.04.2012, 09:02 (vor 5241 Tagen) @ Nachtfee

Hi Nachtfee,
ich denke das ist auch das Beste. Nur ist es halt so, dass ich im Moment soweit beschwerdefrei bin und nach 5 Tagen "Intensiv" etwas von den Jungs aus dem KK angefressen bin, dass ich ohne irgendwas mit ner Handbeschrifteten DVD aus zwei KK nach Hause geschickt worden bin. < Schweinsläden :-(

Danke vielmas für Deine Bemühungen, Gruss Bernd :-)

Nachtfee, Wednesday, 11.04.2012, 09:21 (vor 5241 Tagen) @ Bernd_3344

Hallo Bernd,

Deine Reaktion aufs KH ist durchaus verständlich. Darfst du im Moment eigentlich Auto fahren? Weisst du zufällig ob du auf irgendwelche Tropenkrankheiten getestet wurdest? Nicht dass deine neurologischen Ausfälle daher kommen, würde das mal mit deinem Arzt reden. Wo warst du denn im Urlaub?
LG Nachtfee

--
Claude Adrien Helvetius

Bernd_3344, Wednesday, 11.04.2012, 10:44 (vor 5241 Tagen) @ Nachtfee

Hi Nachtfee,
stimmt, die wussten es zwar, sagt meine Frau - aber ich war seit Juni 2011 quer durch Süd-Ost-Asien unterwegs.
War u.a. in Laos, Kamodscha, Singapor, Thailand, Vietnam...
Aber da sind die nicht drauf eingegangen, jedoch hatte ich solche Probleme vorher nicht. - Und ehrlich gesagt, hätte ich das gewusst wäre ich in Bagkok ins Krankenhaus gegangen. Das kostet zwar ein paar Euro, aber die Ärzte und die Kliniken sind schon der Hammer. Kein Vergleich zu Deutschland. Bin da auch schon mal gelegen wegen einem Verkehrsunfall (mich hat ein Laster geschnitten und dann hat es gekracht).

Vielen Dank für den Tipp, ich halte Dich auf dem laufendem, Bernd;-)

Bernd_3344, Wednesday, 11.04.2012, 11:01 (vor 5241 Tagen) @ Bernd_3344

Hi Nachtfee,
aber keine Angst, ich bin gerade wieder am "Buchen".
In ca. 14 Tg. bin ich wieder weg aus dem "schönen" Deutschland-Dorf" - Der Service haut mich hier nicht vom Hocker!:-(
Dann geh ich lieber ins Ausland.

Wünsch Dir noch einen schönen Abend - Kann sein dass Du auf eine Antwort etwas warten musst, da ich die letzte Nacht nicht geschlafen habe.
In Bangkok (nähe) habe ich auch Internet, also der Kontakt reisst nicht ab ;-)

Gruss Bernd

Nachtfee, Wednesday, 11.04.2012, 11:05 (vor 5241 Tagen) @ Bernd_3344

Na dann mal viel Erfolg bei deinen Nachforschungen. Epilepsie ist zwar eine blöde Krankheit aber wenn du mit den richtigen Ärzten ( denen du auch vertraust und die dich auch ernst nehmen) zusammenarbeitest kann man es gut in den griff bekommen. Und ehrlich wenn du dir nicht sicher bist wechsle so lange den Neuro bis es passt.
LG Nachtfee

--
Claude Adrien Helvetius

Bernd_3344, Wednesday, 11.04.2012, 11:09 (vor 5241 Tagen) @ Nachtfee

Hi Nachtfee,

sag mal ehrlich... hat Deine Beziehung unter der Krankheit gelitten?

Sorry, wegen der intimen Fragestellung, aber ich würde schon gerne wissen, was da noch auf mich zukommt.

Danke vielmals, Bernd

Nachtfee, Wednesday, 11.04.2012, 11:24 (vor 5241 Tagen) @ Bernd_3344

Ganz ehrlich, ja. Das unbeschwerte war plötzlich weg. Muss aber dazu sagen, dass wir bei seinem 1. Anfall 3 Jahre zusammen waren und ich im 8 Monat mit unserer grossen schwanger war. Fühl dich bitte nicht von deiner Frau eingeengt wenn sie dich plötzlich was das Zubettgehen und Alkoholtrinken angeht bevormundet. Es ist vielleicht ihre Art damit umzugehen. Begleitet sie dich bei deinen reisen?

LG Nachtfee

--
Claude Adrien Helvetius

Bernd_3344, Wednesday, 11.04.2012, 11:37 (vor 5241 Tagen) @ Nachtfee

Hi Nachtfee,
jetzt liegst Du beide mal falsch... aber woher sollst es wissen?
Ich bin zwar verheiratet, Und meine Frau ist auch eine gute Frau - aber - wir haben eine differenzierte "Zweckgemeinschaft".
Wir wohnen nicht gemeinsam und auch sonst ist alles seit Jahren -bislang- klar.
Das mit dem Alk ist ist auch schief, da ich von 2009 bis Silvester 2012 (wo ich jedoch nicht da war) kmpl. ohne Alk gelebt habe. - der kann das schlecht ausgelöst haben -.

Gruss Bernd

Nachtfee, Wednesday, 11.04.2012, 12:06 (vor 5241 Tagen) @ Bernd_3344

Hallo Bernd,
netter Ausdruck: differenzierte Zweckgemeinschaft. . Wenn eure beziehung so funktioniert dann ist das toll. Für mich persönlich wäre dascnichts aber jeder soll das beste aus seinem leben herausholen. Wir leben da in deinen Augen vielleicht etwas spiessig. Mutter Vater und unsere 3 Kinder. Und Haus und trallera
Das mit dem Alk hast du falsch verstanden. Ich dachte weil sich ja die meisten Antiepileptika ( AE) nicht mit Alk vertragen. Nicht das Alk so was auslöst.

LG Nachtfee

--
Claude Adrien Helvetius

Bernd_3344, Wednesday, 11.04.2012, 12:32 (vor 5241 Tagen) @ Nachtfee

Hi Nachtfee,
sorry, dass ich Deinen Schwung ausbremse.
Ich denke Du hast durch differenze Umständte "genau dass echt verdient" - Aber..............
Ich muss mich erst an die Situationen gewöhnen - das dauert scheinbar ein wenig -
Aber - ich werde wieder fester -Und- daran bist Du nicht unbeteilgt;-)
mich Gewöhnen.

Liebe Grüsse Bernd

Nachtfee, Wednesday, 11.04.2012, 12:41 (vor 5241 Tagen) @ Bernd_3344

Hallo Bernd,

Schon ok. Hab dich vielleicht auch etwas mit meinen fragen überfordert. Schön dass ich dir helfen konnte

LG Nachtfee

--
Claude Adrien Helvetius

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 11.04.2012, 13:24 (vor 5241 Tagen) @ Bernd_3344

Hi!

Was haben denn die Aerzte - sorry, Umlaute gibt's bei mir grad nicht - in die Entlassungspapiere geschrieben? Du solltest damit auf jeden Fall schnell zu Deinem Hausarzt. Der kann Dir das, was da drin steht, zum einen Uebersetzen, zum anderen Dich aber vor allem auch zu weiteren Untersuchungen ueberweisen, damit Du "solange auf den Kopf gestellt wirst", bis Du damit zufrieden bist.

5 Tage bewusstlos hoert sich in meinen Ohren sehr ungewoehnlich an. Steht da etwas von wegen "status epilepticus" im Krankenhausbericht? Oder hattest Du Dir beim Sturz eine schwere Verletzung zugezogen, wegen denen Du starke Medis bekamst?

Hat man verstanden, was Du "phantasiert" hast? Hat irgendjemand im Krankenhaus(ich gehe Deiner Beschreibung nach eher weniger davon aus) etwas gesagt, ob Du einfach so phantasiert haettest oder das von Medis kommt, die sie Dir gegeben haben?

Hast Du irgendetwas wie ein Notfallmedikament mitbekommen? Waere nach einem schweren Anfall eigentlich der Normalfall.

In welchem Krankenhaus warst Du eigentlich?

Hast Du irgendwelche Blutbilder mitbekommen? Grad mit dem phantasieren und so muss ich eher an die typische Vorstellung von einem Tropenfieber oder aehnlichem denken.

Ciao

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Bernd_3344, Wednesday, 11.04.2012, 18:36 (vor 5241 Tagen) @ huge88

Hi Huge,
danke für Deine Antwort. Ich weis vom KK/KH gar nichts mehr. Ich hatte schon eine Kopfverletzung, da ich beim Sturz gegen ein Regal oder sonstiges gefallen bin.
Was ich an Medi bekommen habe kann ich Dir ebenfalls nicht sagen - Ich habe keine Ahnung. Und mitgegeben haben sie mir eine DVD, mit der ich nichts anfagen kann.
Was die Krankenhäuser betrifft, will ich ich das nicht ins Netz stellen. Wenn ich Deine Mailadresse haben würde könnte ich sie Dir schicken (wo ich genau war).
Fakt ist jedoch: "Ich habe keine Ahnung, was die gemacht haben" - Und ich lauf jetzt immer noch neben der Spur. Heute Nacht keine Minute geschlafen, da meine Zunge macht was sie will. Ist eh schon total lediert aber schlägt immer noch große Kurven.
Das einzige was ich mitbekommen habe vom KK ist eine Tube Dynexan.
Was ich im Zeitraum der Sedierung bekommen habe kann ich Dir nicht sagen, da sie mich rausgeworfen haben, während ich noch nicht ansprechbar war.
Ich bin am überlegen, ob ich hier nicht noch ein Geschäft zu ende bringe und dann nach Bangkok fliegen soll?????? :-)

Danke für Deine Antwort, Gruss Bernd

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 11.04.2012, 22:12 (vor 5241 Tagen) @ Bernd_3344

Na dann würd ich sagen, nix wie ab zum Arzt morgen früh.

Ich hab ja keine Ahnung, wo Du genau herkommst, aber es gibt deutschlandweit allerlei Beratungsstellen wie diese hier: Rummelsbacher Werke

Vielleicht können die Dir, nachdem Du beim Arzt warst, noch weitere Fragen beantworten oder sonstige Hilfestellung geben.

--

podi, Wednesday, 11.04.2012, 18:40 (vor 5241 Tagen) @ Bernd_3344

Mir fehlt nach einem Anfall auch immer eine Zeit, aber es nie mehr als max. ein halber Tag. Da würde mich schon interessieren, was es da mit gleich 5 Tagen auf sich haben soll. Also aus der Epilepsie alleine hab ich von soetwas noch nie gehört.

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 11.04.2012, 22:16 (vor 5241 Tagen) @ podi

Naja, bei einem ungewöhnlich starken status epilepitkus kann das schon sein, dass man einige Tage weg ist, wenn die einem ordentlich eine Dröhnung Dibenzos oder ähnliches verpassen und nur langsam die Dosierung zurückfahren.

--

Bernd_3344, Thursday, 12.04.2012, 03:41 (vor 5240 Tagen) @ podi

Hi Podi,
danke für Deine Antwort.
Mit 5 Tagen komme ich auch nicht klar. Ggf. hat es mit der Kopfverletzung zu tun - aber das ist nur eine Vermutung.
Ich hoffe jedoch, dass es Dir nun besser geht.
Ich persönlich möchte auf gar keinen fall am Tropf der BRD hängen (der Verein ist mir einfach zu unverlässig):-(

Gruss aus Bayern, Bernd

Nachtfee, Thursday, 12.04.2012, 05:26 (vor 5240 Tagen) @ Bernd_3344

Guten Morgen Bernd,

Wie geht es dir heute? Wünsche dir einen schönen Tag.

LG Nachtfee

--
Claude Adrien Helvetius

Bernd_3344, Thursday, 12.04.2012, 06:29 (vor 5240 Tagen) @ Nachtfee

Hi Nachtfee,
ich wünsche Dir auch einen wunderschönen "guten morgen".
Ich hänge auch noch einen superschönen Tag hinten dran.
Freue mich so, dass gestern die Spargelzeit angfangen hat. Jetzt gibt es wieder jeden Tag gesundes auf dem Tisch.:-)
Sorry - Habe mich zu viel gefreut...
Mir geht es so weit gut, jedoch kann ich nicht mehr schlafen - seit vorgestern habe ich keine minute geschlafen.
Ich habe auch keine Ahnung wie es mit dem Führerschein läuft. Ich habe alle gemacht. Sind die noch gültig?

Nun egal, ich wünsche Dir auf alle Fälle:-) einen wunderschönen Tag... Und vielen Dank für die Unterstützung, Gruss Bernd

Bernd_3344, Thursday, 12.04.2012, 06:51 (vor 5240 Tagen) @ Nachtfee

Hi Nachtfee,
was ist mit Dir los? Wer steht denn freiwillig um die Uhrzeit auf?
Ich habe darüber überlegt und bin auf einen Schluss gekommen:
Entweder hast Du Schlafstörungen, wie ich gerade, oder Du bist die perfekte Lebenspartnerin, die alles mitträgt.

Themaverschiebung:
Ich bin am Überlegen, ob ich mich nicht im Ausland behandeln lasse. Das was bislang in Deutschland gelaufen ist haut mich nicht gerade vom Hocker.
Definitiv ist mir klar, dass ich so etwas nicht mehr mitmachen möchte.
Mir ist jedoch durchaus klar, dass der Wunschgedanke des nicht mehr "Widerauftritts" reine Fiktion ist... Aber damit lebt es sich leichter.

Was denkt Du davon?
Gruss Bernd

Nachtfee, Thursday, 12.04.2012, 07:23 (vor 5240 Tagen) @ Bernd_3344

Hallo Bernd,

Freiwillig steh ich um die Zeit nicht auf, aber da das Geld nicht auf Bäumen wächst muss das halt. Mein Mann hat nach seiner Umschulung 2008 über 100 Bewerbungen ( deutschlandweit ) geschrieben und nur Absagen kassiert. Soviel zum Sozialstaat. Aber bei Einstellungen ist das Thema Epilepse nicht gerade so toll. So verdiene ich die Brötchen und er kümmert sich um unsere 3 süßen.

Zu deinem anderen Thema: Im Bezug auf die bessere Behandlung im Ausland kann ich nichts sagen da meine "weiteste " Auslandsreise nach Prag ging ( nicht lachen! ) . Aber stell dir mal vor du hast mal wieder so eine5 tägige Auszeit. Fühlst du dich da dann sicher?
Zum Thema Auto: kein Arzt darf dich an die Führerscheinstelle melden, aber wenn du jetzt einen Unfall hast und es könnte ein Anfall gewesen sein zahlt keine Versicherung deinen Schaden. Wie das im Ausland ist weiß ich nicht.

Zu deinen Schlafstörungen: Schlafmangel ist in Bezug auf Anfallsfreiheit nicht gerade von Vorteil. Lass dir ne leichte Schlaftablette verschreiben oder wie mein Mann sie nennt: Leck mich am A.... Tablette.

LG Nachtfee

--
Claude Adrien Helvetius

Nachtfee, Thursday, 12.04.2012, 07:31 (vor 5240 Tagen) @ Bernd_3344

Hi,

Deine Anfälle kommen ohne vernünftige Einstellung mit Medis wieder. Alles andere wäre gelogen. Wie weit ist es denn nach Ulm von dir? Dort ist ein ( in meinen Augen) sehr guter Neurologe der dir auch zuhört. Wir haben schon 4 Nerologen durch und sind seit 2 Jahren dort in Behandlung. Wie schon geschrieben. Egal was das KH mit dir gemacht hat, lass dich komplett durchtschecken und cernünftig einstellen, denn nur so erreichst du Anfallsfreiheit.

Lg Nachtfee

--
Claude Adrien Helvetius

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 12.04.2012, 10:10 (vor 5240 Tagen) @ Bernd_3344

Hi!

Ich kann nachvollziehen, dass Du durch das ganze, was bei Dir im Krankenhaus nicht gut gelaufen ist, frustriert, vielleicht auch etwas traumatisiert oder geschockt bist, aber bleib erst einmal ruhig.

Bei einem erstmaligen Anfall spricht man in der Regel nicht einmal von Epilepsie, auch wenn dieser Begriff schnell in den Mund genommen wird. Das kann auch eine einmalige Sache gewesen sein.

Das wichtige ist jetzt, dass Du zu Fachärzten gehst, angefangen beim Hausarzt, damit der das ganze, was die Fachärzte machen, im Überblick behalten kann. Der wird Dich auf Grund der Entlassungspapiere weiterüberweisen - z.B. zum Neurologen. Das ist ganz wichtig, damit der bei Dir die - ich nenne es einmal Verdachtsdiagnose - abklärt und Dir vor allem alles erklärt, was gegebenenfalls für Dich wichtig ist. Ggf. werden die auch die komplette Akte über Deine Behandlung im Krankenhaus anfordern(darauf, die zu sehen / eine Kopie davon zu bekommen, hast Du übrigens einen Rechtsanspruch, der aus den Patientenrechten hervorgeht).
Solltest Du nämlich eine Epilepsie haben, heißt das noch lange nicht, dass das, was vielleicht auf dem Video zu sehen war, auch auf Dich zutrifft. Es gibt den Spruch, dass jeder seine eigene Epilepsie hat und den verwenden sogar Epileptologen nicht ohne Grund.

Von einer Behandlung im Ausland würde ich Dir abraten. Die ärztliche Betreuung in Deutschland ist - verglichen mit anderen Ländern in der EU - wirklich super. Und gerade bei Epilepsie halte ich es persönlich für wichtig, einen Arzt vor Ort zu haben, der einen, für den Fall, dass wieder etwas auftreten sollte, gut kennt.

Was den Führerschein angeht: Lass das Auto erst einmal stehen, bis Du Dich ordentlich hast durchchecken lassen. Dein Hausarzt bzw. Neurologe können Dir danach ganz konkret sagen, ob und wie lange Du das Auto erst einmal stehen lassen sollst.

--