Blitzlicht EEG
Voice, Saturday, 14.04.2012, 11:10 (vor 5238 Tagen)
Hi,
hattet Ihr schon mal son Blitzlicht EEG?
Muss nur grad dran denken, mir kommt echt die Galle hoch, wenn ich zurück denke. Das ist so die Hölle für mich, bin dermaßen Fotosensibel ohne Medis
Ich kann auch nicht durch eine Allee fahren mit geschlossenen Augen...
Kennst ihr das?
Lg
Voice
Blitzlicht EEG
Phoenix, Magdeburg, Saturday, 14.04.2012, 11:25 (vor 5238 Tagen) @ Voice
bei mir wird eigentlich jedes mal das blitzlicht mit eingesetzt. habe damit aber absolut keine probleme.
Blitzlicht EEG
Profiler, Weinheim, Saturday, 14.04.2012, 12:12 (vor 5238 Tagen) @ Phoenix
Meinen bisher einzigen EEG-Anfall hatte ich mit Blitzlicht!
Blitzlicht EEG
podi, Saturday, 14.04.2012, 12:19 (vor 5238 Tagen) @ Profiler
Hatte bisher auch bei jedem EEG Blitzlicht, aber hab auch nie ein Problem damit gehabt.
Blitzlicht EEG
Voice, Saturday, 14.04.2012, 12:24 (vor 5238 Tagen) @ podi
Nervt dich das nicht?? das rumgeblitzte...
Lg
voice
Blitzlicht EEG
Voice, Saturday, 14.04.2012, 12:26 (vor 5238 Tagen) @ Profiler
Will dein Neuro, dass mal wieder bei dir machen??
Blitzlicht EEG
Profiler, Weinheim, Saturday, 14.04.2012, 14:47 (vor 5238 Tagen) @ Voice
Habe am Montag einen Kontrolltermin und werde es vorschlagen.
Blitzlicht EEG
podi, Saturday, 14.04.2012, 18:14 (vor 5238 Tagen) @ Voice
Bisher war es immer und ich bin sicher das es auch im nächste EEG sein wird. Aber ich bin zum Glück nicht sehr anfällig auf Flackerlicht.
Blitzlicht EEG
Voice, Saturday, 14.04.2012, 12:22 (vor 5238 Tagen) @ Phoenix
In der Klinik, hatte ich eindeutige epileptische Merkmale durch dieses Blitzlicht
Mein Neuro.. hab den besten der Welt
sagt:
Es ist immer die Frage, was man möchte, er setzt das Blitzlicht EEG so gut wie nieee ein, da es nicht sein Ziel, das ich ein GM bekomme und mich danach wieder Monate lang schlecht fühle..
LG
Voice
Blitzlicht EEG
jess87, NRW, Saturday, 14.04.2012, 12:27 (vor 5238 Tagen) @ Voice
bei mir wird es auch immer eingesetzt.
und von wegen schlecht fühlen (wenn der arzt es einschaltet), es hat ja nicht damit zu tun, dass er möchte das du einen GM anfall haben sollst während des provozieren, nur es ist ja wichtig zu wissen, ob du drauf reagierst oder nicht. ich weiß, dass ich es auch nicht haben kann, wenn zb der fernseher zu sehr bilder wechselt, dieses allee fahren stärt mich auch oder abends wenn immer wieder autos an uns vorbei fahren. sind alles dinge die mich stören, aber was absolut nix mit meiner epi zu tun haben, denn auf dem eeg wird beim blitzlicheinschalten keine auffälligkeiten angezeigt. also haben meine empfindlichkeiten wohl nichts mit der epi zu tun, sondern ist halt ne sache die ich von natur aus wohl nicht mag.
Blitzlicht EEG
Voice, Saturday, 14.04.2012, 12:34 (vor 5238 Tagen) @ jess87
Hi Jess87,
genau das ist es was mein Neuro nicht will und habe einen der nur Epi Patienten hat.. und Europa weit unterwegs ist.
Er will keinen GM provozieren, da es so extremes Licht nicht im normalen Alltag NICHT gibt..
Die enge Zusammenarbeit und ehrliche Schilderung meiner Alltagsreaktionen ist das was zählt..
LG
Voice
Blitzlicht EEG
Green, Saturday, 14.04.2012, 13:17 (vor 5238 Tagen) @ Voice
Hallo
da haste ja einen echt guten Arzt...der dich als Patient ernst nimmt....was seltenes .magste sagen wer er ist?
Green
Blitzlicht EEG
Voice, Saturday, 14.04.2012, 15:12 (vor 5238 Tagen) @ Green
Hi Green,
Dr. Stephan Arnold, Krankenhaus "Barmherzige Brüder" in München!
Wenn du in Bayern bist... geh hin!!
LG
Voice
Blitzlicht EEG
Green, Saturday, 14.04.2012, 17:54 (vor 5238 Tagen) @ Voice
Hallo
Danke nein bin nicht in Bayern.
Ich bin in Bethel in Behandlung vorher in Bonn die sind alle der gleichen Meinung.....das reicht mir.
GRuss Green
Blitzlicht EEG
dannie89
, Bayern, Saturday, 14.04.2012, 17:55 (vor 5238 Tagen) @
Voice
hey,
ich kenne das, bei mir ist das voll komisch bei den EEg`s passiert gar nichts.Aber ich habe herausgefunden das ich auf Flackerlich reagier dazu muss ich ein wenig ausholen. Ich hatte frisch die Diagnose bekommen und habe die Krankheit einfach versucht zu ignorieren ich habe meine Medis schon genommen aber ich bin jedes wochenende weg gegangen ich war ja damals 18 knapp 19. Also ich war mit meiner Schwester und 3 Freunden in einem Bowlingcenter zum Bowling spielen und da ich vor der Diagnose schon oft dort war, sind wir wieder hin gegangen. Nach ca 1,5-2 h ging es mir plötzlich total komisch und ich habe gedacht das ich einen Dizzioziativen Anfall bekomme, dann haben wir das Spiel beendet und wollten gehen. Da habe ich gemerkt das es kein " normaler" Anfall ist , ich hab dann gesagt sie sollen einen Notarzt rufen und das ist das letzte woran ich mich errinern kann. 7 Sdt später bin ich im Kh aufgewacht und sei´tdem weis ich das ich darauf reagiere
lg
Dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Blitzlicht EEG
Voice, Sunday, 15.04.2012, 07:38 (vor 5237 Tagen) @ dannie89
Hi Dannie89,
hast du eine juvenile myoklonische Epilepsie??
Ist typisch dafür! Ich hab das auch lange lange ingnoriert, bis zum zweiten Anfall bei dem alle Untersuchungen gemacht wurden!
LG
Voice
Blitzlicht EEG
dannie89
, Bayern, Sunday, 15.04.2012, 10:52 (vor 5237 Tagen) @
Voice
hey,
nein ich habe fokale Anfälle,ich weiß nicht genau wie sich die Anfallsform schimpft aber bei den Arztbriefen steht immer irgendetwas mit fokal dabei.
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Blitzlicht EEG
sandra79, Sunday, 15.04.2012, 11:27 (vor 5237 Tagen) @ dannie89
Hallo
bei mir ist es ähnlich bei Jess - es wurde bisher zwar nicht immer eingesetzt,aber wenn habe ich eigentlich nie darauf reagiert,auch bei dem Schlaf-Entzugs-EEG reagiere ich nicht oder kaum.
Allerdings bin ich auch sehr lichtempfindlich was den Alltag betrifft und nach einem Anfall finde ich mein Umfeld sehr laut und hektisch - ich habe es schon ein paar mal den Leuten gesagt,doch sie meinten das wär gar nicht so gewesen.Entweder ich reagiere auch übermäßig auf Geräusche nach einem GM oder die Leute sind so durchgedreht und merken es selber nicht
LG und schönen Sonntag
Sandra