Hört Euch das an :-)
Voice, Saturday, 14.04.2012, 15:22 (vor 5238 Tagen)
bearbeitet von Voice, Saturday, 14.04.2012, 15:35
Hi zusammen,
super Bericht ausm Bayerischen Radio...
http://cdn-storage.br.de/mir-live/bw1XsLzS/bLQH/bLOliLioMXZhiKT1/uLoXb69zbX06/MUJIuUOVBwQIb71S/iw11MXTPbXPS/_2rc_K1S/_-OS/_-rp5Agc/110507_1205_Gesundheitsgespraech_Kurzschluss-im-Gehirn---Epilepsie.mp3
LG
Voice
Ps. Müsst Euch das downloaden, keine Sorge ist kein Spam..
Musica, Saturday, 14.04.2012, 17:19 (vor 5238 Tagen) @ Voice
Hallo Voice, danke, das hat mir gefallen. Diesen Herrn Brodisch kenne ich persönlich.Ich war lange bei Beratungsgesprächen bei ihm. Dazu hat er heute keine Zeit mehr. Er hat diese Epi-Beratung bei der Inneren Mission schon vor ca. 20 Jahren gegründet.m.W wird diese Beratungsstelle jetzt sehr ausgebaut. Es gibt Gruppen für Betroffene, für Eltern, Treffen usw. Eine gute Sache. Frau Dr. Koch ist eine ehemalige deutsche Schauspielerin. Auch in diesem Job damals hervorragend. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Musica
Musica
Green, Saturday, 14.04.2012, 17:55 (vor 5238 Tagen) @ Musica
und haben dir die Beratungsgespräche in Sachen Epilepsie geholfen?
Gruss Green
Musica
Musica, Saturday, 14.04.2012, 19:04 (vor 5238 Tagen) @ Green
Hallo Green, ja, sie haben sehr geholfen. Die Einzelgespräche waren wohltuend. Ich habe viel an Selbstbewußtsein zurück gewonnen und kapiert, daß meine Krankheit kein Tabu sein muß. Ich habe nie etwas gesagt weil ich mich überall geschämt habe. Ich habe dieses Sokratisches Gespräch dort schon vor 20 Jahren machen können, einmal war ich in einer Gruppe mit Leuten die wie ich, Gedächtnisprobleme haben.einmal für Epi´s die im Beruf Probleme haben, Beratung in Schwerbehinderungsangelegenheiten,Mobbing, Krisen, Gespräche mit (Ehe) partnern. Einige Beziehungen leiden ja darunter. Es gibt regelmäßige , ganz unverbindliche Gruppentreffen,Ausflüge, es gibt Gruppen für Kinder mit und ohne Eltern und für Erwachsene. Vor allem aber habe ich viel Selbstsicherheit gewonnen. Andere Betroffene sprechen können. Und mich dann überall outen können. Diese Epilepsieberatung gehört zur Inneren Mission. Lieben Gruß,Musica
Voice, Sunday, 15.04.2012, 07:41 (vor 5237 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
freut mich.. ist auch ein guter Bericht. 
Und interessant ist auch, dass keiner anruft. Es ist doch noch ein Tabu-Thema, wie auch in dem Interview gesagt.
Lg
Voice
Musica, Sunday, 15.04.2012, 18:14 (vor 5237 Tagen) @ Voice
Hallo Voice, stimmt schon, es ist doch noch ein Tabuthema. Da machen wir Epi`s uns oft was vor. Was meinst Du mit "es ruft keiner an"? Lieben Gruß,Musica
Nachtfee, Sunday, 15.04.2012, 21:29 (vor 5237 Tagen) @ Voice
Hallo zusammen
Ein sehr interessanter Beitrag
LG Nachtfee
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
Voice, Monday, 16.04.2012, 20:57 (vor 5236 Tagen) @ Nachtfee
Hi Nachtfee,
find ich auch.. 
Dachte ich will Euch, dass nicht vorenthalten!
Schönen Abend
LG
Voice