Anfälle durch Grippe???

tani, Monday, 16.04.2012, 09:01 (vor 5236 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder ich. Mein Mann hat seit letztes Jahr Epi, nimmt Medis uns war auch jetzt 1 Jahr Anfallsfrei. Am vergangenen Freitag hat er gleich 2 Anfälle gehabt. Eine Woche zuvor bis jetzt macht er mit Grippe rum. Also, Erkältung und Husten und körperlich geschwächt, aber kein Fieber. Ist viel müde. Kann ein Anfall von einer Erkältung wenn der Körper geschwächt ist auch ausgelöst weerden?
Würde mich über Antworten von Betroffenen Epis sehr freuen.
Lieben Dank

Eure Tani

Anfälle durch Grippe???

Nachtfee, Monday, 16.04.2012, 10:01 (vor 5236 Tagen) @ tani
bearbeitet von Nachtfee, Monday, 16.04.2012, 10:21

Hi Tani,

bin ebenfalls Ehefrau eines Epileptikers und zusätzlich noch Mama einer solchen. Grippe lösen zwar keine Anfälle direkt aus, aber akute Krankheit , Schlafmangel, Stress usw. können die Anfallsbereitschaft erhöhen. Bei meinem Mann ist es so wenn er 2-3 Nächte wenig schläft dann noch krank ist kann ein Anfall kommen. Deshalb nimmt er in der 3 Nacht meisstens Schlafmedis damit sein körper zum Schlafen gezwungen wird. Kommt vielleicht 3 x im Jahr vor . Allerdings hat er nur alle 3jahre einen GM Anfall

LG Nachtfee

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

Anfälle durch Grippe???

Mondenkind, Monday, 16.04.2012, 10:57 (vor 5236 Tagen) @ tani

Hallo Tani,

hat er Antibiotika (oder sonstige Medis) bekommen??

Ich weiß, dass ich manche Antibiotika bei meinen Medis (Carbamazepin) oder alleine wegen der Epilepsie nicht einnehmen darf, weil sie ggf. Anfälle auslösen könnten, bzw. sich mit den Medikamenten nicht vertragen. Genauso ist es z.B. bei mir mit Paracetamol. Carbamazepin kann hier die Wirkung schwächen.

Ich gehe immer in dieselbe Apotheke, die haben mit dort registriert und sehen dann, ob ich das Medikament einnehmen kann oder nicht - vorsichtshalber lese ich mir bei neuen Medikamenten auch noch die Packungsbeilage durch.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Anfälle durch Grippe???

Gittala, Hallstadt, Monday, 16.04.2012, 12:33 (vor 5236 Tagen) @ tani

Hallo Tani,

auch meine Tochter hat vermehrt Anfälle wenn sie eine Erkältung hat. Sie muss nicht mal Fieber haben. Sie hat weder weniger Schlaf oder nimmt ein Medikament, weil ich ihr überwiegend pflanzliche Medis geben. Manchmal wenn sie vermehrt Anfälle hat kann ich manchmal drauf gehen das sie krank wird.

Lieben Gruß

Brigitte

Anfälle durch Grippe???

Profiler, Weinheim, Monday, 16.04.2012, 12:49 (vor 5236 Tagen) @ tani

Hi tani,

ich habe festgestellt, dass mich eine Erkältung mit Fieber, anfällig für einen
GM macht!
Leider bringen meine Kids des öfteren was "Böses" von Kiga/Schule mit.

Zu heisses Baden und Kerzenlicht können die gleiche Wirkung haben.

LG Profiler

Anfälle durch Grippe???

Flower21, Monday, 16.04.2012, 18:53 (vor 5236 Tagen) @ Profiler

entschuldige, ich finde das echt interessant, aber was ist ein GM?

Anfälle durch Grippe???

Mondenkind, Monday, 16.04.2012, 19:28 (vor 5236 Tagen) @ Flower21

entschuldige, ich finde das echt interessant, aber was ist ein GM?

GM = Grand Mal

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Anfälle durch Grippe???

Profiler, Weinheim, Monday, 16.04.2012, 19:38 (vor 5236 Tagen) @ Mondenkind

Danke für die Antwort!

Ich war zu langsam(beim Abendessen).;-)

LG Profiler