Psychogene Anfälle
Nachtfee, Monday, 16.04.2012, 22:42 (vor 5236 Tagen)
Hallo zusammen,
Wer kann mir erklären was genau psychogene Anfälle sind und wie sich diese äußern?
LG Nachtfee
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
Hallo
Green, Monday, 16.04.2012, 22:47 (vor 5236 Tagen) @ Nachtfee
gib doch mal oben auf dieser Seite/oder anderen Suchmaschinen.. bei suchen...psychogene Anfälle ein und du hast reichlich zulesen.
Was treibt dich zu dieser Frage?
Gruss Green
Hallo
Nachtfee, Monday, 16.04.2012, 22:52 (vor 5236 Tagen) @ Green
Nur so. Habe es in einem Eintrag gelesen und es aus Interesse in eine Suchmaschine eingegeben. Nur die Erklärung war mir nicht so ganz klar.
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
Hallo
dannie89
, Bayern, Tuesday, 17.04.2012, 12:04 (vor 5235 Tagen) @
Nachtfee
hallo Nachtfee,
ich kann es dir erklären, weil ich unteranderem psychogene Anfälle habe.
Sie sehen sehr ähnlich wie die epileptischen Anfällen aus, der einzige Unterschied ist das es eben von der Psyche ausgelöst wird. Man kann die Psychogenen Anfälle heilen mit einer Therapie. Allerdings sind sie von den Neurologen meist nicht zu unterscheiden. Ich war extra in Bielefeld-Bethel zur Diagnose. Meine Anfälle kann man sehr gut unterscheiden, weil bei meinen Anfällen habe ich meine Augen zu und das ist bei den Epileptischen ja nicht so. Wenn du Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen ??
liebe Grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Hallo
Musica, Tuesday, 17.04.2012, 19:05 (vor 5235 Tagen) @ dannie89
Hallo dannie, aber warum kann man Deine Anfälle nicht heilen wenn sie gut auseinander zu halten sind? Wie beginnt bei Dir so ein Anfall? Gibt es irgendwelche Vorgefühle, bestimmte Auslöser oder Auren? Wie geht´s Dir eigentlich jetztvalleine in Deiner Wohnung??
lieben Gruß,Musica
Hallo
dannie89
, Bayern, Thursday, 19.04.2012, 16:53 (vor 5233 Tagen) @
Musica
hey Musica,
meine Psychogenen Anfälle sind heilbar, aber meine epileptischen sind nur mit medikamenten einzustellen.Ich bin jetzt schon knapp 7 wochen Anfallsfrei.
Falls ich es falsch geschrieben hab tut es mir leid.
Meine Wohnsituation hat sich wesendlich gebessert, ich wohn zwar immer noch daheim, aber ich bin zur Zeit Glücklich.
liebe Grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,