Besuch eines Konzertes

Milka, Wednesday, 18.04.2012, 08:36 (vor 5234 Tagen)

Hallo,
ich selber bin nicht von Epilepsie betroffen, mein Bruder jedoch ist es wahrscheinlich. Er befindet sich im Moment in einer Klinik, die Ärzte sind sich allerdings noch nicht über die Form und Ursachen sicher. Mein Bruder hat seit einem halben Jahr Karten für ein Konzert und möchte dort nächste Woche hingehen. Er hat mit einer Assistenzärztin darüber gesprochen und die hat ihr ok gegeben. Ich bin ganz ehrlich, mir ist nicht wohl dabei. Was haltet ihr davon? Liebe Grüße

Besuch eines Konzertes

Nachtfee, Wednesday, 18.04.2012, 08:51 (vor 5234 Tagen) @ Milka

Hi und herzlich Willkommen hier,

Welche Symptome hatte dein Bruder denn? Was ist es für ein Konzert, z. B mit Flackerlicht, Lichteffekte? Dann finde ich es persönlich schon riskant da diese Lichtreize einen weiteren Anfall auslösen können ( nicht müssen ) . Nimmt er schon Medikamente. Ist er auf einer Neurologie Station ? Wünsche dir viel Kraft. Ich bin ebenfalls Angehörige

LG Nachtfee

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

Besuch eines Konzertes

Milka, Wednesday, 18.04.2012, 09:23 (vor 5234 Tagen) @ Nachtfee

Hallo! Er ist direkt in einem Zentrum für Epilepsie. Das gesamte letzte Jahr immer mal wieder kurze Aussetzer, er antwortet auf Fragen nicht. Dann Anfang November einen ersten Krampfanfall nach Schlafentzug, im Dezember einen und vor zwei Wochen einen im Schlaf. EEGs zeigen Auffäligkeiten, sind aber wohl trotzdem nicht ganz klar. Das Konzert ist ein Rockkonzert. Liebe Grüße

Besuch eines Konzertes

Mondenkind, Wednesday, 18.04.2012, 09:57 (vor 5234 Tagen) @ Milka

Hallo Milka,

ich selber bin von der Epilepsie betroffen und war schon auf einigen Konzerten bzw. Festivals ohne das etwas passiert ist.

Wichtig fände ich, dass irgendjemand dabei ist, der weiß, was zu tun ist, falls ein Anfall bei deinem Bruder auftritt.

Ich denke, es wäre eine Niederlage für deinen Bruder, wenn er jetzt das Konzert nicht besuchen darf und er dir / euch (dir und deinen Eltern) das noch lange anrechnen wird.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Besuch eines Konzertes

Green, Wednesday, 18.04.2012, 09:58 (vor 5234 Tagen) @ Milka

Hallo
aber es ist doch normales Leben was er will mehr nicht und wenn er nicht in der Klinik wäre ging er ja auch hin.Und wieviel Sicherheit willste mehr als das die Ärztin sagt machen Sie ruhig.
Schau mal Dich unter www.moses-schulung de um vielleicht ist das ja was für Dich.
Gruss green

Besuch eines Konzertes

jess87, NRW, Wednesday, 18.04.2012, 14:05 (vor 5234 Tagen) @ Milka

ich war auf ein pink konzert nachdem ich nen anfall hatte. klar fühle ich mich dabei auch nie sicher, aber ich mache es, weil ich denke ich lasse mir von der krankheit nicht mein ganzes leben nehmen. und wenn ich halt nochmal nen anfall bekomm, na gut den könnt ich auch ohne das konzert bekommen. aber das konzert ist ja jetzta uch kein 4 tagestrip bei mir gewesen. von daher habe ich so leichtsinnig gehandelt. also cih hatte aber keinen anfall danach

Besuch eines Konzertes

Franzi91, Niederbayern, Thursday, 19.04.2012, 15:37 (vor 5233 Tagen) @ jess87

Hallo,

also ich hab seit 5 Jahren Epilepsie und reagiere auch seit 1 1/2 Jahren verstärkt auf Flackerlicht oder ähnliches

Ich war aber trotzdem auf großen Konzerten wie Die Ärzte oder von den Toten Hosen.
Ich persönlich schaue auf den Boden und mache die Augen zu wenn es mir zu viel wird geh ich auch mal raus.

Was für mich das angenehmnste Konzert bis jetzt war war das von den Wise Guys weil die kein Flackerlicht benutzen.

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Besuch eines Konzertes

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 19.04.2012, 16:28 (vor 5233 Tagen) @ Franzi91

WiseGuys find ich klasse, vor allem:
http://www.myvideo.de/watch/3841845/wise_guys_philosoffen

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil