Müdigkeit durch Mediumstellung?
web, Friday, 20.04.2012, 13:04 (vor 5232 Tagen)
Hallo,
ich nehme momentan Lyrica und Keppra. Das Lyrica wird zur Zeit wöchentlich um 50mg reduziert. Seitdem bin ich dauermüde. Wer kennt das auch? Oder kann es an was anderem liegen?
VG
web
mascha, Friday, 20.04.2012, 14:38 (vor 5232 Tagen) @ web
hallo web,
ja ich hatte das auch, als ich meine Medikamente wechselte, ich war immer erst mal wie zerschlagen, habe furchtbar viel gelegen und hatte 0 Energie!
Das ist jedoch auch immer so in Anfallgefährdeten Zeiten!
Dann , je nach neuem Medikament wechselte das in totale Hyperaktivität. Z.B bei den Topamax und ganz schlimm waren die Zentropil ( die hätte man mir gar nicht geben dürfen! Kleines Versehen des Arztes. Kann ja mal vorkommen ) Und nun, wo ich gar nix mehr nehme, hatte ich auch eine sehr lange Phase des Schalppseins. Aber es geht begauf
LG Mascha
web, Friday, 20.04.2012, 15:14 (vor 5232 Tagen) @ mascha
bei mir wird nur reduziert. Hab vorhin mit meinem Arzt im Epizentrum telefoniert,da ich auch Angstzustände hab. Ich soll jetzt erstmal pausieren bis ich das Gefühl hab stabil zu sein und dann in größeren Abständen die letzten 2 Schritte reduzieren.
mascha, Friday, 20.04.2012, 15:33 (vor 5232 Tagen) @ web
hast du die Angstzustände schon vorher gehabt? ist des die Angst vor einem Anfall oder eher grundlose Ängste ( die fast die Schlimmsten sind )
Ich wünsche dir viel Glück und das es bald gut läuft mit den Medikamenten.
Gruß mascha
web, Friday, 20.04.2012, 16:09 (vor 5232 Tagen) @ mascha
die Angst hatte ich schon vorher.War auch in Behandlung(Psychotherapie). Habe das Medikament damals gegen die Anfälle und Ängste bekommen. Da aber Kinderwunsch besteht und bei dem Medikament keine Erfahrungen vorliegen ,meinte mein Arzt im Epizentrum das wir versuchen dieses Medikament auszuschleichen.
mascha, Sunday, 22.04.2012, 10:47 (vor 5230 Tagen) @ web
Hallo web,
ich habe damals auch die Schwangerschaft über keine Medikamente genommen, das wäre mir so gegen den Strich gegangen . Klar wenn man so schlimme Anfälle hat, dass man sich und das ungeborene Kind in Gefahr bringt. Dann muss es. Mir ging es in dieser Zeit erstaunlich gut.
Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Ausschleichen :)
Mascha
Kary-, Wednesday, 25.04.2012, 11:09 (vor 5227 Tagen) @ mascha
Hallo mascha,
diese situation hatte ich damals auch:wie ich dir schrieb(autofahren)
Also bei mir wars 1983 und ich habe auch einfach eine tablette abgesetzt,weils mir zu viel war,oki nicht gleich alle,aber die dosis war dann niedriger.Ich weiss,nicht zur nachahmung empfohlen
Doch auch mein kind kam gesund zur welt,und ich lies mich durch keinen arzt kirre machen.schwangerschaft ist ja keine krankheit.
LG
Kary
mascha, Thursday, 26.04.2012, 00:47 (vor 5226 Tagen) @ Kary-
N abend Kary,
oha dann hast du schon vor 1983 deine Medikamente reduziert. Meine erste Tochter kam 1982 zur Welt, ab da ging ja bei mir der ganze Schlamassel erst los. Dann viele erfolglose Versuche seitens der Ärzte. 1989 war ich dann das zweitemal Schwanger und ich dachte andere rauchen und trinken nicht mehr: weg mit den Medis. Es ging echt gut. Und du hast Recht : Nachahmung nicht unbedingt angezeigt
dann hatte ich wieder ganz schlimme Phasen und nun , nach 22 Jahren war Ende im Gelände. Ich habe mein Schicksal gelernt selber in die Hände zu nehmen...
werde jetzt mal deine " Geschichte " suchen, wenn ich sie nicht finde, darf ich dich fragen?
Liebe Grüße mascha
Kary-, Thursday, 26.04.2012, 09:57 (vor 5226 Tagen) @ mascha
Morjen mascha,
ja kann man ja noch sagen:)
meine kam 83 auf de welt,und stimmt habe das eher gemacht.Und jahre später da war ich 48 und der arzt wusste das noch nicht,war nur so im krankenhaus zur info;Der meinte:Sie dürfen aber nicht schwanger werden,weil sie orfiril nehmen,und nannte mirsämtliche risiken auf,von tremor bis ..haste nich gesehn...Ich meinte:Also,ich habe ein Kind,das total gesund ist,zweitens kein tremor,ist zittern so wie der mir das erklärte.Und ich nahm früher viel mehr.Noch Fragen??
Da war mir klar,die klinik suchste nicht auf,wenn mal was sein sollte.hatte mich damals nur informiert,falls ich umstellen muss,und schlussfolgerte,wenn:Dann nur @home
Und klar kannste fragen stellen,wenn du meine threads liest.Bin noch in zig Maliasin themen drin.
Dat siehste aber och an meinem schreibstil.
Hast du ne e-mail addi?
Ich grüsse dich
Kary
mascha, Thursday, 26.04.2012, 23:03 (vor 5225 Tagen) @ Kary-
N abend ( kann man auch grad noch sagen
) Kary ,
nimmst du schon die ganzen vielen Jahre Orfiril? Ich kam damit , später dann , gar nicht klar. Immer das gleiche Spiel, erst wirken sie super, dann nicht mehr- aufdosieren bis zur Grenze und dann schlimme Nebenwirkungen. Bei dem kann ich mich erinneren, hatte ich Haarausfall und bin mega dick geworden. Und das waren nur die Äusserlichkeiten! Hattest du auch schon einen oder mehrere GM? Enden deine " kleinen" Anfälle auch im GM, wenn du sie nicht stoppst?
Mir geht es " draussen " in der Tat viel besser als wenn ich im Hause bin. Heute war kein guter Tag, ich wollte keine Tavor nehmen und insovern bin ich drin geblieben: kein Radfahren, kein Reiten
Zum Glück habe ich grade Urlaub! Habe mir den Daumen verbrüht, als ich mir einen Tee gekocht habe! kurz mal nach links gezuckt
Kennst du das ?
Viele Grüße mascha
Kary-, Friday, 27.04.2012, 15:21 (vor 5225 Tagen) @ mascha
Hallo mascha,
ich nehme die orfis schon seeeehrr lange,über 30 jahre,1200mg am tag.
wie gesagt,am anfang weiss ich auch noch,das ich zugenommen habe.aber andre nebenwirkungen sind bei mir nicht mehr in erinnerung,wüsste ich nicht.will dich ja nicht anlügen.habe petit mal,was ja für mich och wien gm ist,aber halt zuckungen und die wurden,da nicht sofort behandelt schlimmer.habe auch erst alles mögliche bekommen,doch auf einige sprach mein körper nicht an,und vieles verrtug ich nicht.auch heute nicht.ist ja schon im schmerzmittelbereich wichtig bei mir zu sehn,was passt und was nicht.habe aber nicht die sog,GMs,so wie man sich die vorstellt.ich zucke und verschütte dann alles,oder wie wegwerfen.oje..darf nicht drandenken.
Wenn ich hier so lese,was es alles gibt...ojeee...vieles hab ich noch nie gehört.mit auren etc.Und wie du beschreibst,das es dir draussen besser geht.Das alles kenne ich nicht.
Habe mir den Daumen verbrüht, als ich mir einen Tee gekocht habe! kurz mal nach links gezuckt 
Kennst du das ?
Ja mascha,das hatte ich auch schon,in stresssituationen,wenns schnell gehn muss.
oder als die anfälle erst langsam morgens anfingen,und dann schlimmer wurden.
So nun will ich mich da nicht zu sehr reinsteigern,sorry.
Ich hoffe,das du endlich bald ganz und gar keine Anfälle mehr hast,ehrlich
Lieben Gruss und geh bei dem schönen Wetter heute raus
Kary
mascha, Monday, 30.04.2012, 17:48 (vor 5222 Tagen) @ Kary-
Kary, die 2.
dann hast du also auch schon einiges an Tbl durch. gut, dass du jetzt welche hast die helfen. Es ist echt interessant, wie individuell diese Krankheit sich gestaltet. Insofern finde ich es auch immer total schwierig mit dem "Tipps geben".
Es ist doch keiner wie der andere. Und schau, wir haben zumindest die gleiche Anfallsform und trotzdem sind Unterschiede zu erkennen ( für mich scheint es keine passenden Medikamente zu geben ) Und warum es mir draußen so viel besser geht??? Wenn ich das erzählt habe, haben mich die Ärzte immer eher milde angelächelt. Na ja die sollen auch ihren Spaß haben
Viele Grüße und einen herrlichen 1.Mai
Mascha
Kary-, Tuesday, 01.05.2012, 13:03 (vor 5221 Tagen) @ mascha
Hallo mascha
vielleicht,und das soll ja echt keine werbung sein,hätte dir och maliasin geholfen.
war bei mir ja auch sehr schwer.nur gibts das jetzt ja nicht mehr in deutschland.
ja tipps geben,ist schwierig,und wenn ic hier so lese,was für kleinigkeiten manchaml fürne rolle spielen..oje..
Sodele,nu werd ich ma langsam raus dackeln.
Grüsse dich lieb und einen ruhige 1.Mai:)
Kary