Fahre wieder Auto :-)
Hallo zusammen,
bin gestern das erste mal seit einen Jahr wieder Auto gefahren...
Und wenn ich viel Stress hab, fahr ich kein Auto hab ich beschlossen, aber sonst alles gut...
Wollte ich mal erzählen, war ein großes Glückserlebnis für mich.
LG
Voice
Hallo Voice
das freut mich richtig für dich
Bist du alleine gefahren ?
LG Nachtfee
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
Hallo Nachtfee,
jaa... bin einfach losgefahren.
Darf schon länger fahren, nur habs mich
nicht getraut.
Jetzt war alles ganz normal
Wie schauts bei dir aus?
Lg
Voice
Hi ,
Mein Mann hat eine reine Schlafepilepsie und hat nur alle2-3 Jahre einen GM. Somit fährt er auch Auto
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
Hallo,
super! Na dann, gute Fahrt!
LG
Gratuliere! Was hast Du gemacht,um wieder fahren zu dürfen? 1 Jahr kein Anfall? Mit oder ohne Medi´s? Lieben Gruß,Musica
Herzlichen Glückwunsch,
ich hatte auch bis vor einem halben Jahr eine Zwangspause und
bis jetzt bin ich auch immer nur dann gefahren wenn ich mich dazu
wirklich in der Lage fühlte aber ganz lassen sollte man es meiner
Meinung nach nicht denn wenn man es im Notfall braucht ist es
immer gut auch in Übung zu sein da eine Stresssituation sowiso dann anders ist.
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Hi,
danke 
Lg
Voice
Hi Musica,
danke...
Ein Jahr kein GM, klar mit Medis!
Fährst du Auto?
LG
Voice
guten morgen,
ich beneide euch alle um das Autofahren. Ich habe damals noch nicht mal geschafft einen Führerschein zu machen. Und jetzt habe ich den Mut nicht mehr.
Schönen Sonntag wünscht Mascha
Hallo Voive,ich habe wirklich immer das Pech, genau nach einem Jahr einen Anfall zu haben. Letzes Jahr z.B. Nach genau 13 Monaten ist es passiert. Ich war tagelang völlig am Boden, weiß nicht, ob es Stress oder ein Einnahmefehler war. Praktisch muß ich jetzt noch 12 Monate ohne Anfall leben. Aber Dir gute Fahrt, lieben Gruß,Musica
Hallo Musica,
mannnoo echt Pech..
Danke 
LG
Voice
Hi Mascha,
wann war dein letzter GM??
Hatte schon auch Angst.. nur wenn es mir gut geht, kein Stress usw. ist alles gut..
Lg
Voice
Hallo Mascha
Hallo
so unterschiedlich ist die Welt ich beneide dich weil du den Führerschein machen könntest..aber ich verstehe nicht das du es nicht tust....ich darf Ihn nie machen......ihn zuhaben muss doch ein tolles Gefühl von Freiheit geben..oder?
Gruss Green
Hallo Mascha
hallo Green,
klar das kann ich nachvollziehen. vielleicht habe ich mich da auch verkehrt ausgedrückt. ich könnte, wenn ich verschweigen würde, das ich Epileptikerin bin. (Da mein letzter GM 25 Jahre her ist.) Aber da ich Angst hätte, würden sicher Anfälle also kleine auftreten. Insofern, auch wenn es mir jetzt in meinem täglichen Leben gut geht. Das wäre wahrscheinlich wieder zu viel für meine Nerven. Ja , dieses Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit hätte ich auch sehr gerne.
Gruß Mascha
Hallo Voice,
25 Jahre! Aber diese verflixten kleinen Aussetzer sind ja nicht zu unterschätzen.Und sie sind nicht unbedingt vorhersehbar. Manchmal kommen sie ohne Schlafmangel und ganz ohne Stress. Und 100 % wenn ich in meinem Leben vor neuen Situationen stehe , sprich Führerschen . Ich bin echt n Weichei
Grüße mascha
Hallo Mascha
ja verstehe....aber ohne mehr über Dich zu wissen würde ich sagen gibst der Krankheit aber eine ganze schöne Macht.Wenn vor 25 Jahren der letzte GM war oder hast Du noch viele kleine Anfälle ...wie oft den.Hast Du schonmal www.moses-schulung de geschaut.
Gruss Green
Hi Mascha,
du magst keine neuen Situationen, stimmts???
Ich bin nämlich son Wirbel, bin eher depri, wenn der Tag immer gleich ist...
Weiss nicht ob ich das jetzt sagen darf, aber jeppp du bist schon bissal ein Weichei Mascha
)
LG
Voice
Hallo Mascha
n abend Green,
vor dem Absetzen der Medikamente hatte ich im Schnitt 3 Tage die Woche Anfälle jedoch nur morgens, weil ich dann eine Notfalltablette eingeworfen habe. Dann nach dem Absetzen schwankte es sehr und dann, nach einem Monat, auch ca 3-4 Tage dann allerdings reichte 1/2 Notfalltablette. Jetzt , nach 8 Monaten ist es ein Tag in der Woche. Lustiger Weise sehr oft Donnerstags !??????
Ich hoffe das es sich weiter stabilisiert. Ich gebe meiner Krankheit keine Macht, glaube ich jedenfalls. Denn ich lasse mich so wenig wie möglich einschränken. Z.B habe ich ein Pferd, was ich trotzdem regelmäßig reite, ich habe einen Job und Familie und bekomme es gut hin. Insofern waren die Tavor ein Segen für mich. Denn wenn die kleinen Anfälle nicht aufgehalten werden, kommt es zum GM. Sie sind sozusagen ein Warnsignal. Ich höre auf sie , manchmal merke ich dann warum sie da sind. manchamal ignoriere ich sie, wenn ich eine reine Weste habe
Gruß mascha
n`abend voice,
danke, du machst mir Mut!
Gruß Mascha
Hallo Mascha
P.S.
danke für den Tipp mit der Moses-Schulung. Hört sich sehr interessant an und gibt es in meiner Nähe.
Hast du Erfahrungen dort gemacht?
Gruß mascha
Guten Morgen,
hihi... find ich gut
Lg
Voice
Ich war auch in der Fahrschule, hab die aber abgebrochen, weils mir zu gefährlich war. Weniger wegen mir, vielmehr war mir das Risiko zu groß, das mal etwas passiert. Ein Unfall nach einem Anfall, mit Verletzten, oder gar Toten, hätte furchtbare Folgen. Psychische und vor allem rechtliche, das würde nicht nur deren Leben zerstören, sondern viel mehr meines. Ich möchte nichts vermiesen und freu mich für dich, aber in meinem Zustand bin ich sehr froh, das ich keinen Schein hab. (hab halt auch hin und wieder Absencen, muss ich dazu sagen)
Hallo Mascha
ist doch gut wenn es so für Dich läuft und Du zufrieden bist..das ist das was zählt.
Gruss Green
Hallo Mascha
nein ich habe damit keine Erfahrung.
Gruss Green
Hallo Mascha
Hey Green,
wie gehts dir??
Lange nix mehr gelesen..
Lg
Voice
Hallo Voice
ZUfrieden.....heute habe ich seit 13 Uhr Anfälle und warum ich weis es nicht...vor 15 Minuten bin ich wach geworden. Ach naja muss um 17 uhr zum Hausarzt.....wegen Reha ausfüllen.
Und du was macht bei Dir das Leben.
Gruss Green
Hallo Green
Hi ,
Das tut mir echt leid für dich. Hoffentlich bekommst du die Reha.
LG Nachtfee
--
Claude Adrien Helvetius
Hallo Voice
Hey Green,
warte mal... scheint mir so, als ob es intensiver geworden ist, mit deinen Anfällen??
Was sagt dein Arzt??
LG
Voice
Hallo Voice
Hallo
Danke der NAchfrage....es ist nicht schlimmer geworden.
Mein Arzt ...was soll er sagen.... nix geht mehr und das wars.
Gruss Green
Hallo Voice
Hmm ... Wie ist das für dich...? War immer Monate traurig nach nem GM
Nur wenns halt zu oft ist, hilft auch kein... "so bin ich auf die Welt gekommen ..."
Hattest du schon immer Epi??
LG
Voice
Hallo Voice
Da ich sie ja oft habe werde ich nicht fertig mit traurig sein.Der Arzt hat gestern in den Rehaantrag geschrieben zeitweise bis zu 10 celebralen Anfällen am Tag......so ist es.
Ich weis nicht mehr was gestern für ein Tag war..schei... ich weis aber auch das heute morgen ich auch nicht allein im Kopf bin da knallt es schon dauernd,sprechen ist schwierig da es im Sprachzentrum anfängt...gleich habe ich 2 Stunden Lympdrainage .Heute mittag habe ich Klavierstunde mal sehen ob das was wird.
Ich könnte Irre werden... aber es nütz nix darum Leb ich ganz normal ...was solls es ändert sich ja nix ...ob du traurig bist oder nicht.Ach ja ich bin auch manchmal traurig...aber ich bin es meine Umfeld schon schuldig gut zu sein den die sind auch immer klasse mit mir.
Ich habe seit 37 Jahren anfälle....da wird man hart mit der Zeit.
Einige Epilepsiezentren habe ich durch........es ist wie es ist nix geht.Bin seit 27 Jahren berentet darauf.
Gruss Green
Hallo mascha,
mir geht es wie dir:)
Früher nicht geschafft,obwohl anfallsfrei,und jetzt traue ich mich nicht mehr
Wenn ich so sehe,was da draussen so los ist auf den Strassen,und wie sich manche Autofahrer verhalten..oje..da pass ich ja als Beifahrerin schon auf.
Beneide dennoch alle,die einen Führerschein haben,mal abgesehn von den hohen Spritkosten
LG
Kary
Hallo Kary
danke dir,
genauso sieht es in mir aus. Lustig oder , das ich in diesem Forum
angefangen habe mich zu rechtfertigen
Jetzt Fahranfänger zu sein stelle ich mir, genau aus deinen genannten Gründen, nicht witzig vor. Da muss man schon alle Sinne beisammen haben
Was erzählst du den ganzen " mitleidigen " Mitmenschen? Auf jeden Fall war ich heute im Regen Einkaufen ( mit dem Rad ) und kam sehr frisch und fröhlich zu Hause an.
Liebe Grüße mascha
Hallo Voice
Hi Green,
ich versteh schon... es ist halt anders als bei mir.
Es gibt eine Epilepsiestadt in Deutschland, hat mir mein Arzt erzählt, gibt bestimmt Bücher darüber. Dort leben Epileptiker und helfen sich gegenseitig und werden geholfen. Finde es einfach interessant, dass es so viele gibt, dass eine ganze Stadt gegründet wird. Ist bestimmt nicht groß und konnte noch nicht lang genug suchen um mehr rauszukriegen.
Dort sind bestimmt viele die nicht allein leben können. Will damit sagen, dass du trotzdem ganz gut klar kommst, auch wenns
bestimmt hart ist, ständig ... naja weißt schon.
Weißt Du oder Ihr irgendwas über die Epi-stadt?
LG
Voice
Hallo Voice
nein kenn ich nicht wenn du es weist sag dochmal bescheid...ach du kannst das Wort Anfall ruhig aussprechen vielleicht hilft dir das ja da mit um zugehen.Kennst Du www.moses-schulung.de ?
Man es gibt soviel Leute mit MS die können die Treppen nicht mehr hoch gehen aber ich....wahr so meine Erfahrung vor einem Aufzug in einer Reha.
Gruss Green
Hallo mascha,
nö,ich rechtfertige mich nicht,fand das ebenecht genausoo wie bei mir,die selbe situation.Hm..mitleidige menschen?wie darf ich das verstehn
ich schreibe nicht mehr sooo viel,darfst gerne mal unter benutzer name eingeben,und dann meine ganzen threads lesen..
Das geht,weisste bestimmt.
Klar würde ich gern fahren,man ist doch flexibler,ich hasse bahn fahren,mensch da müssteste hier auchne gefahrenzulage bekommen,soviel wie hier passiert hehe..
Hab ja auchn Rad,aber echt im regen freiwillig??
Das tue ich mir nur ungern an,aber wenn du raus musst,oder es erwischt dich,dann ist das übel.oder wie du es so schön schriebst:Frisch und munter.
Ich wünsch dir nen astreinen Tag
Kary
PS:da war nochn beitrag der meine situ wiederspiegelte.mal sehn ob ich den noch finde
Hallo Voice
Hallo Voice,
Es gibt eine Epilepsiestadt in Deutschland, hat mir mein Arzt erzählt, gibt bestimmt Bücher darüber. Dort leben Epileptiker und helfen sich gegenseitig und werden geholfen.
Weißt Du oder Ihr irgendwas über die Epi-stadt?
Kann es sein, dass dein Arzt Bethel (Bielefeld) meinte??
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Hallo Voice
Hallo Voice,
das ist ja interessant,davon habe ich noch nie etwas gehört,über solch eine Stadt.Mich mal nachher an google schmeisse.Kann man sich so überhaupt nicht vorstellen.
LG
Kary
Hallo Voice
Hey Green,
interessant.. Lese immer mal was über Epi.. Aber so live darüber disskutieren, wäre echt cool. Könnte ja mal auf so ein Treffen gehen.. Hast du sowas schon gemacht??
Hallo Voice
Hi Mondenkind,
das kann sein.. was weißt du darüber??
Google mal am Abend.. Er hat nur interessante Sachen erzählt z.B. das Sie dort bei sportlicher Aktivität bei Epileptikern die weitaus mehr Anfälle haben als ich, festgestellt haben, dass während des Sportes keine epi. Auffälligen Reaktionen oder weitaus weniger zu sehen sind.
LG
Voice
Hallo Voice
Hi Kary,
cool oder was die deutschen alles machen...
Dient halt auch stark zu Studienzwecken bestimmt.
Lg
Voice
huhu Kary,
ich stoße immer wieder auf Menschen die mich dann vollkommen mitleidig anschauen und fragen ob sie mir meinen Einkauf nach Hause fahren dürften. Ist ja total lieb gemeint aber ich mache das jetzt schon seit 30 Jahren und liebe es . wenn es mal viel ist oder ich weiter muss, fährt mein Mann mich. also, man muss sich um mich keine Sorgen machen. Ich bin gerne an der frischen Luft und es tut mir gut.
wie schön das da jemand ist, der das versteht
Grüße mascha
Heyho mascha,
da hab ichs gut,wir fahren gemeinsam einkaufen
und kleine sachen mach ich eh selbst.
warum schauen sie dich an,bestimmt weil du so viel schleppst.ich schleppte in meiner singlezeit auch immer mehr als ich wollte.Vielleicht liegt das ja auch an unserer grösse..grins*
ich bin ja nur 161cm.na ja,nun weiss ich ja nicht wie gross du bist.oder hattest du draussen auch mal anfälle?
Siehste mein zeitraum liegt auch so in etwas bei 30 jahren.
Also hau rin,wir sind stärker als wir aussehn
Sei lieb gegrüsst
Kary
wie schön das da jemand ist, der das versteht
Ich versteh dich auch, Mascha
.
Ich bin gerne an der frischen Luft und es tut mir gut.
Dito. Habe ein Auto und darf auch fahren, erledige aber (fast) alle Wege mit dem Rad. Rucksack, Satteltaschen, Korb... man glaubt gar nicht, was man damit Alles weg kriegt. Keine nervige Parkplatzsuche und man kann auch da fahren, wo's mit dem Auto nicht geht.
Aber es ist schon nicht verkehrt, den Führerschein zu haben und auch fahren zu können, wenn's mal sein muss. Etwa so wie schwimmen lernen, kann auch nicht schaden. Man weiß nie...
VG Uwe
Hallo Lerche,
vielen Dank!
Schwimmen kann ich, also falls ich mal in einen Teich falle...
aber Autofahren ist ja nicht lebensnotwendig. Mein Mann würde sich freuen, denn es ist schon Verschwendung wenn er am Abend einer Feier nicht trinken darf, weil er uns nach Hause fahren muss und ich nix trinke und keinen Führerschein habe
Ja du hast Recht, es ist alles eine Frage der Orginisation. Und es geht alles! aber heute war wieder mal so ein bad-day, da habe ich mich gar nicht rausgetraut. Dann fehlt mir die Bewegung und die frische Luft ganz arg!!! Na ja ich hoffe auf morgen
Viele Grüße von Mascha
juhuuu Kary,
ja überladen bin ich schon manchmal, kann daran liegen! Oder wenn das Wetter mistig ist. Mir macht das jedoch gar nix aus. Gut für den Taint
Ich bin fast 1.70 und wirke auf meine Mitmenschen " leider " auch immer sehr stark. Es ist wahrscheinlich eher ein Schutzpanzer, den man sich in all den Jahren zugelegt hat. Und ich bin seeeehr lustig und fröhlich. kein Außenstehender würde ahnen was ich alles hinter mir habe. Aber ich glaube gerade deshalb genieße ich mein Leben so. Mein Mann sagt immer zu mir : du machts auch aus der größten Sch... noch Gold
In diesem Sinne ...lass es krachen
mascha
juhuuu Kary,
ja überladen bin ich schon manchmal, kann daran liegen! Oder wenn das Wetter mistig ist. Mir macht das jedoch gar nix aus. Gut für den Taint![]()
Ich bin fast 1.70 und wirke auf meine Mitmenschen " leider " auch immer sehr stark. Es ist wahrscheinlich eher ein Schutzpanzer, den man sich in all den Jahren zugelegt hat. Und ich bin seeeehr lustig und fröhlich. kein Außenstehender würde ahnen was ich alles hinter mir habe. Aber ich glaube gerade deshalb genieße ich mein Leben so. Mein Mann sagt immer zu mir : du machts auch aus der größten Sch... noch Gold![]()
In diesem Sinne ...lass es krachen
mascha
Winke mascha,
stimmt,aber nix gut für styling der haare..lach*
Ich will nicht das du denkst,das ich nu dasselbe schreibe.Doch jeder mensch,glaub ich hat besstimmt auf die ein oder andre weise ne menge hinter sich,genau wie bei mir.das stärkt vielleicht,jedenfalls ists bei mir och so,manchaml..zugeb*
Man siehts uns ja nicht unbedingt an.grins*(schreibe öffentlich nicht gern privates)
Ich selbst fahre nicht sooo gerne Fahrrad,obwohl ichn neues im Keller hab,doch das hochholen,und dann tun mir jaschon die knochen weh,obwohls nicht soo schwer ist.(Liegt an rheumaschüben,die hatte ich aber schon seit ich etwa 20 bin.Das legte sich wieder,seit 2 jahren,wurde es wieder mehr.Ich kenn ja den Ausloeser.Und hoffe,nur das es endlich sommer wird und bleibt,meinet wegen das ganze jahr über.:)
Dir und deiner Family ein schönes WE
und rinjehaun...
Kary
hey Kary,
oh je also hat es dich auch quasi doppelt erwischt! Ja du hast Recht , die meisten haben schon so einiges durch, wenn man mal jmanden näher fragt bzw kennenlernt. Aber mir ist schon aufgefallen, dass es da zwei Extreme gibt. Ich bin immer schon ein Kämpfer gewesen. Und freue mich über jeden Tag der gut ist.
Dann wünsche ich dir eine sonnige Zeit und viel gutes Wetter.
P.S. dass du keine Lust hast dein Rad aus dem Keller zu holen, kann ich seeeehr gut nachvollziehen, darum steht meines immer draußen- griffbereit
Grüßilis mascha
Huhu mascha
Cool das de mich verstehst,werd ich wohl auch so praktizieren,mit dem rad.
Ja du,in investiere auc viel energie,wenn ich glaube das es mich weiterbringt.Hey,und wennnicht,istn erfahrungswert..grins*Aber ich habe es zumindest versucht
Auc mit dem Autofahren,ich trink nix,und er selten,doch wenn wir mal unterwegs sind,wärs eben von vorteil,wenn ichne pappe hätte.doch ich trau mich nimmer,auf was man da so achten muss.und was ist,wenn ich in einer stressituation doch maln anfall hab...achneee...und ich mag halt eh lieber automatik..das kenn ich schon..grien*
Grüssli zurück
Kary