ich kann es nicht fassen

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 24.04.2012, 16:19 (vor 5228 Tagen)

Hey,
ich war von Freitag Nacht bis heute mal wieder in Krankenhaus, wegen einem Anfall, bin böße auf den Kopf gefallen und hatte eine leichte Gehirnerschütterung.
Das krasse ist das die jetzt herausgefunden haben das ich durch das Medikament Seroquel Probleme mit dem Herz bekommen kann, leichte veränderungen sind jetzt schon da. Im Krankenhaus haben die des Medikament jetzt angefangen abzusetzten, dazu haben sie gemeint das es noch vom Cipralex kommen kann. Ich hab jetzt voll Angst das an meinem Herzen schon was ist. Ich bin total durch den Wind am liebsten würd ich keine Tabletten mehr nehemen. Ich hab zwar nächsten Donnerstag einen Termin bei meinem Neurologen aber solang muss ich es ja mindestens noch nehmen. Oder kann ich es einfach weg lassen was meint Ihr ?
bin einfach nur fix und fertig
lg
Daniela:-(

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

ich kann es nicht fassen

Mondenkind, Tuesday, 24.04.2012, 16:45 (vor 5228 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie,

im Zweifel den Arzt mal anrufen und um ein Gespräch am Telefon bitten oder einfach vorbei gehen - dann aber Wartezeit einkalkulieren.

Ich hab mir mal die Beipackzettel von den beiden Medis durchgelesen, dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

Bei Seroquel der Hinweis:
Wird Seroquel abrupt abgesetzt, so können Entzugssymptome wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Reizbarkeit und Schlaflosigkeit auftreten. Setzen Sie sich deshalb mit Ihrem Arzt bzw. mit Ihrer Ärztin in Verbindung, wenn das Arzneimittel abgesetzt werden soll.

Also hier ist Vorsicht geboten!

Bei Cipralex:
Wenn unter der Behandlung mit Cipralex® Krampfanfälle erstmals auftreten oder bei Epileptikern an Häufigkeit zunehmen, sollte das Medikament abgesetzt werden. bei Patienten mit instabiler Epilepsie sollte Cipralex® gar nicht, bei solchen mit kontrollierter Epilepsie unter engmaschiger Überwachung angewendet werden.

Ich verstehe nicht so ganz, warum die dieses Medikament bekommen hast, denn wenn ich mich recht erinnere ist deine Epi recht instabil, oder??

Ich hoffe, du erreichst deinen Arzt und kannst das mit ihm klären.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

ich kann es nicht fassen

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 25.04.2012, 08:43 (vor 5227 Tagen) @ Mondenkind

hey Mondenkind,
ja ich bin stabil was die Epi angeht, was die Psychogenen Anfälle angehen noch nicht ganz ist áber sehr viel besser geworden.Ich verstehe es auch nicht so ganz, es weiß keiner so ganz genau was eigendlich Sache ist, also die Ärzte.Und das kann ich nicht verstehen nach 4 Jahren müssten sie doch endlich mal wissen was mit mir los ist, wenn es angeblich keine Epi ist, und dann doch wieder, ich bin total am verzweifeln.
Nimmst du die 2 Tabletten auch ???
lg Daniela

--

ich kann es nicht fassen

Mondenkind, Wednesday, 25.04.2012, 12:09 (vor 5227 Tagen) @ dannie89

Hi Dannie,

wie schon gesagt, am besten an den behandelnden Arzt wenden, bzw. an den, der dir diese Medikamente verschrieben hat.

Nimmst du die 2 Tabletten auch ???

Nein, ich nehme "nur" Carbamazepin ein.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

ich kann es nicht fassen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 24.04.2012, 17:05 (vor 5228 Tagen) @ dannie89

Hi!

Ich würde sagen, so was ist ein so spezieller Fall, dass Du damit sowohl zu einer Epilepsieambulanz, als auch zu einem Kardiologen gehen solltest.

Letzterer, um erst einmal auch andere Ursachen von der Veränderung auszuschließen - es gibt ja eine ganze Menge von Veränderungen, die von Gott und der Welt herrühren können, nur dass man bei uns halt als erstes die Medikamente ins Visier nimmt.

Die Epilepsieambulanz muss dann klären, auf welche Medikamente Du dann überhaupt umgestellt werden kannst, damit Du nicht am Ende bei einem landest das, so die Veränderung medikamentös bedingt sein sollte, Dir langfristig in die gleiche Richtung Probleme bereiten könnte.

Ich denke unter den Umständen dürftest Du, wenn Dein Neurologe telefoniert, nicht einmal lange Wartezeiten bei einer Epilepsieambulanz haben.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

ich kann es nicht fassen

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 25.04.2012, 08:48 (vor 5227 Tagen) @ huge88

hallon huge88,
ich war 2010 in Bielefeld-Bethel und die haben da nur Psychogene Anfälle gesehen, leider keine Epileptischen. ( was nicht heißen soll das ich einen Will, aber die haben dann gesagt das ich keine Epi habe ). Dann war ich in einem " normalen" Krankenhaus und hatte da einen Epi-Anfall und da haben sie dann doch gesagt das ich welche habe. Ich weiß es klingt kopliziert, ich verstehe es auch nicht so ganz aber naja. Danke für deinen Rat den werde ich auf jeden Fall befolgen ;-)
lg
Daniela

--

ich kann es nicht fassen

anonym, Wednesday, 25.04.2012, 13:55 (vor 5227 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie,
bei Dir hört sich fast viele Köche verderben den Brei. Viellicht solltest Du doch einmal die Epilepsieambulanz in Bethel aufuchen, auch wenn die nur psychogene anfälle festellen konnten, sind sie sicherlich in der Lage Deine jetztigen Medis besser auf einander abzustimmen.;-)

Gruß
Corinna

ich kann es nicht fassen

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 26.04.2012, 11:22 (vor 5226 Tagen) @ anonym

Hallo Corinna,
danke für den Tipp, das werde ich mir mal überlegen.
liebe Grüße
Daniela

--