Wirkstoff Metronidazol und Epilepsie - verträgt sich das???
Hey, ihr Lieben!
Diese Frage richtet sich in erster Linie an die Frauen
Bei mir wurde gestern vom Gynäkologen eine "bakterielle Vaginose" (Scheidenentzündung) festgestellt, die mit "Arilin" behandelt werden soll. Wirkstoff ist "Metronidazol" und im Packungszettel steht, dass dieses Medikament als Nebenwirkung Krampfanfälle auslösen kann und bei einer Epilepsie mit Vorsicht eingesetzt werden soll. Habe dann gestern gleich meinen Arzt angerufen, der meinte jedoch, dass die Entzündung nur mit diesem Mittel behandelbar sei und ich es unbedingt nehmen müsse, damit die Infektion ausheilt.
Also nahm ich gestern Abend ein Zäpfchen und fühle mich heute total beschissen. Ich habe kalten Schweiss und Muskelzuckungen, so dass ich panische Angst habe, einen Anfall zu bekommen. Eigentlich sollte die Therapie 6 Tage dauern, aber ich habe einfach Schiss, das Zeug so lange zu "konsumieren". Andererseits will ich diese blöde Infektion natürlich auch loswerden.
Weiß jemand zufällig, ob man diese Infektion auch anders behandeln kann oder hat selbst Erfahrungen damit?
Weiß grad echt nicht, was ich machen soll
LG
gesamter Thread:
- Wirkstoff Metronidazol und Epilepsie - verträgt sich das??? -
KamiKTS,
26.04.2012, 16:50
Nachtfee,
26.04.2012, 17:31
- Wirkstoff Metronidazol und Epilepsie - verträgt sich das??? - web, 26.04.2012, 17:42
- Wirkstoff Metronidazol und Epilepsie - verträgt sich das??? - Andrea4543, 25.10.2012, 13:46
- Wirkstoff Metronidazol und Epilepsie - verträgt sich das??? - Andrea4543, 18.05.2012, 08:32
Nachtfee,
26.04.2012, 17:31