Total am Ende !

moquai, Friday, 27.04.2012, 22:39 (vor 5224 Tagen)

Hallo !

Mein Mann ist zur Zeit in der Klinik. Hatte einige Untersuchungen und ich hab hier zu Hause grad die mega schlechte Stimmung.
Bin total am Ende. Bin eigentlich nur noch genervt. Kann kaum mehr lachen und bin mit den Kindern nur noch am schimpfen. Weiß aber eigentlich gar nicht warum.
Alles machen sie falsch und nichts können sie mir recht machen.
Manchmal frag ich mich, wer hat denn hier die Probleme?
Mein Mann hätte eigentlich viel mehr Grund, schlecht drauf zu sein aufgrund seiner Epilepsie.
Ich versuch immer stark zu sein aber meine Reserven sind, glaub ich, bald am Ende.
Ich kann einfach nicht mehr. Keiner fragt mal nach wie es mir geht.Ich fühl mich von allen verlassen.
Wie geht es denn euren Angehörigen so ??

Liebe Grüße Annette

Total am Ende !

anonym, Friday, 27.04.2012, 22:57 (vor 5224 Tagen) @ moquai
bearbeitet von anonym, Friday, 27.04.2012, 23:05

Hallo moquai,
das kann ich nachhin gut nachvollziehen, weil meine Eltern mit meiner Epi komplett überfordert waren, ich hätte mir manchmal gewünscht, wenn meine Famiele sich mit hätte beraten lassen. Viellicht solltet ihr mal zusammen eine Bertatungsstelle aufsuchen, damit nicht alles an Dir hängen beleibt bzw. das Du auch gebenfalls entlastet werden müsstet, das sollte unbedingt angesprcohen werden. Da gibt es ja durchaus Schulungen, die für Euch die in Frage kommen könnten. Bielefeld Bethel biietet ja einiges dazu an und die sind ja zeimlich kompetent auch in diesem Bereich. Viellicht solltet ihr Euch mal in Bethel anfragen, d.h. wenn die behandlung bei deinem Mann sowie etwas kompleziert ist, wieso in Bethel nicht einmal eine Epiambulanz aufsuchen und alle Fragen stellen;-)

Gruß
Corinna

Total am Ende !

Green, Saturday, 28.04.2012, 09:31 (vor 5224 Tagen) @ moquai

Hallo
schau mal unter www.moses-schulung.de . Meine Erfahrung warum sollte man sich um mich kümmern wenn ich immer die Starke ausstrahle......oder dann bekommt man zuhören nah du hast ja nie was gesagt....das du hilfe brauchst. Sag einmal hallo bin auch da und traurig.
Kümmerst Du Dich um ein Stück Obst was in der Küche liegt und immer gut aussieht ......wenn es aber Druckstellen hat...daenke ich halt hier muss ich mich kümmern zubereiten oder in Kühlschrank legen oder so.......
Also trau dich....was zusagen.
Gruss Green:-)

Total am Ende !

Musica, Sunday, 29.04.2012, 10:10 (vor 5223 Tagen) @ moquai

Hallo moquai, eine Tochter geht damit völlig locker um. Für meine Begriffe fühle ich mich von ihr nicht ernst genommen. Aber sie kennt mich ja nur mit der Krankheit und viell. ist es ganz gut so. Von meinem Mann fühle ich mich oft "beäugt". Meine Verwandten tun so,als wüßten sie nichts davon.Dabei haben sie es alle bei einer Beerdigung erlebt. Hätte ich Asthma oder Rheuma würde man ja mal fragen wir es mir geht. Einen schönen Sonntag, Musica

Total am Ende !

beatmeup, Thursday, 03.05.2012, 00:02 (vor 5219 Tagen) @ Musica

ich finde es gut, dass deine tochter damit locker umgeht, aber wirklich umgeht oder ist es nur verdrängung ?
mein vater hat, für meine begriffe, übelstes asthma und hörte sich nachts, im urlaub, an wie darth vader, schaurig. ich hatte selten soviel angst -um ihn- , wie in diesen momenten. ich habe es ihm gegenüber nie erwähnt.
meine schwester, die diabetikerin ist, hatte nen hypoglykämisch schock mit muskel"zuckungen", eher ein aufbäumen, und daher weiss ich, denk ich, wie verängstigend krampfanfälle sein können.
diese todesfurcht um epileptiker verhält sich wie ein herzinfarkt, entweder man überlebt und alle sorgen sich darum bloss keinen stress zu provozieren oder derjenige stirbt und dann bekommt man selber eh nichts mit.
das stigma bleibt, weil aussenstehende krampfanfälle von todeskampf nicht unterscheiden können.
ihnen sei diese unwissenheit verziehen :)
aber immer wieder beweisen zu müssen, dass man, in meinem fall paar grandmal, nicht todkrank ist, suckt :D

ps. cola + zucker im trichter hilft sehr gut gegen hypoglykämisch anfälle