ich reagiere auf flackerntes licht heftig aber kein Epi
Ich kenn jemanden, der hat nix krankhaftes, von dem man wüsste, und dem wird in Kaufhäusern allein vom Anblick dieser roten "Pseudolaufbahnen" mit den weißen Streifen dazwischen in Sportabteilungen schwummrig.
Was ich damit sagen will, auch wenn das obrige da nicht völlig reinpasst: Auf einen epilepsieklischeehaften Reiz zu reagieren, dem man bei Untersuchungen ja in besonders provozierender Weise ausgesetzt wird, macht alleine noch keine Epilepsie.
So wie ich das, was ich inzwischen über dissoziale Anfälle und Störungen gelesen habe, verstehe, können diese Stark mit veränderten Empfindungen/Sinneswahrnehmungen und einer Veränderung der Bewegungsfunktion(wozu die dissoziativen Krampfanfälle gezählt werden), einhergehen. Das Reagieren auf einen Reiz wie z.B. das flackernde Licht, hat einfach eine gemeinsame Wurzel, nämlich dass es bei einigen von uns mehr oder weniger viel "Stress" auslöst.
Vielleicht würde es Dir ja helfen, Dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass Du wirklich keine Epi, sondern etwas anderes - genauso besch... - hast. Ich denke, ganz gleich ob Epi oder nicht, ist es bei einer Erkrankung erst einmal das wichtigste, diese als solches zu akzeptieren. Vielleicht bei Deiner sogar noch wichtiger, als bei manch anderen, weil erst dann eine Psychotherapie langfristig Erfolg haben kann.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- ich reagiere auf flackerntes licht heftig aber kein Epi -
dreamherz,
28.04.2012, 18:35
dreamherz,
28.04.2012, 18:36
- ich reagiere auf flackerntes licht heftig aber kein Epi - Green, 28.04.2012, 19:18
- ich reagiere auf flackerntes licht heftig aber kein Epi - huge88, 29.04.2012, 12:56
- ich reagiere auf flackerntes licht heftig aber kein Epi - jess87, 28.04.2012, 19:54
- ich reagiere auf flackerntes licht heftig aber kein Epi - Profiler, 29.04.2012, 11:07
dreamherz,
28.04.2012, 18:36