Epilepsie in der Schwagerschaft
torsten1972, Tuesday, 01.05.2012, 22:56 (vor 5221 Tagen)
kurz zusammengefasst:
Meine Partnerin(Epilepsiepatient) und ich kennen uns noch nicht all zu lange, dennoch hatten wir einen Kinderwunsch. Nach Absprache mit ihrem Neurologen wurde eine Monotherapie(Lamotrigin) verordnet und auf ein minimum reduziert. Trotz dieser Medikamentenreduzierung war sie bislang anfallfrei geblieben.
Jedoch ist es in den letzten Tagen zu einigen "kleinen Anfällen" und zu einem so zu sagen "GRAND MAL" gekommen.
WAS SOLL ICH TUN?
Nachtfee, Tuesday, 01.05.2012, 23:06 (vor 5221 Tagen) @ torsten1972
Hallo und Willkommen,
was tun? Bei einem Anfall oder seid ihr euch unsicher wegen der Therapie? Wo wird deine Freundin denn behandelt?
LG Nachtfee
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
jess87, NRW, Wednesday, 02.05.2012, 07:17 (vor 5220 Tagen) @ Nachtfee
wie weit ist deine freundin schon?? also schwangerschaftswoche.
ich hatte in meiner schwangerschaft 3 anfälle. und ich habe medis genommen o.O trotzdem kamen sie. aber meine tochter hat nichts davon abbekommen. sie ist ein normales kind (heute genau 2 einhalb jahre alt ;) ) ich war in der Schwangerschaft in der Uniklinik Münster. Da haben sie mehrere Untersuchungen gemacht, wegen Fehl oder missbildungen. Die habe ich alle umsonst bekommen. Aber nur aufgrund meiner Krankheit. Habt ihr sowas auch gemacht. Bis dahin hatte ich alerdings noch keinen Anfall in der Schwangerschaft, die habe ich erst zum Endehin bekommen. Da war meine Gurke schon aus dem Schlimmsten raus. da gings nur noch drum, dass sie zunimmt und wächst. aber die gedärme waren schon entstanden. als ich meinen 2. anfall bekam haben sie mir die lungenreifungsspritze gegeben, falls meine gurke raus wollte oder halt geholt werden musste. aber sie hat bis zum ende durchgehalten. toi toi toi
Maribelle612, Sunday, 06.05.2012, 22:26 (vor 5216 Tagen) @ jess87
Gurke? Uuuiii voll süß xD
jess87, NRW, Monday, 07.05.2012, 07:04 (vor 5215 Tagen) @ Maribelle612
Gurke? Uuuiii voll süß xD
jaaaa ;) das kam, weil sie so gerne gurke isst. und seiddem nenne ich sie so, aber mittlerweile auch viele andere aus der familie :D ^^
Musica, Wednesday, 02.05.2012, 16:34 (vor 5220 Tagen) @ torsten1972
Hallo torsten, wahrscheinlich ist die Dosis zu gering. Empfehle, zum Neurologen zu gehen und veranlassen, daß er mit dem Gynäkologen kooperiert. LG und gute Besserung,Muscia