Epilepsie Zentrum?
Hallo Dajana,
da ich bis jetzt 2 mal bei meiner Neurologin war und irgendwie das Gefühl habe, dort kann mir nicht geholfen werden (...) würde ich gerne von euch wissen, ob ich einfach mal einen Termin in einem Epilepsie Zentrum machen kann obwohl ich ja erst einen Anfall hatte (...)
Klar kannst du dir einen Termin in einem Epi-Zentrum geben lassen. Rechne aber mit einer Wartezeit von 3 - 6 Monaten
Könnten die Ärzte mir dort helfen? Konnte bei euch eine endgültige Diagnose gestellt werden ob Epi ja/nein?
Jein... In der Regel werden sie dir sagen können, ob du Epilepsie hast oder ob es etwas anderes war / ist.
Brauche ich dort nur eine Überweisung vom Hausarzt?
Du brauchst dorthin eine Überweisung vom Neurologen.
Kennt jemand das "Epilepsie Zentrum - Evangelisches Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge" und könnt ihr es empfehlen?
Ich selber kenne es nicht, kenne aber jemanden, der mal da war und der war zufrieden.
P.s. Wie oft wird bei euch eigentlich ein EEG gemacht?
Ich habe gemerkt, dass das ganz am Arzt liegt. Bei dem einem bekommt man jedes Mal ein EEG gemacht, bei dem anderen nur wenn ein Anfall war oder sonstiges (z.B. starke Kopfschmerzen), der andere wiederum macht einmal im Jahr ein EEG. Wie oft wird denn bei dir ein EEG gemacht??
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Epilepsie Zentrum? -
Benutzername,
03.05.2012, 13:08
- Epilepsie Zentrum? - jess87, 03.05.2012, 13:51
- Epilepsie Zentrum? - Mondenkind, 03.05.2012, 14:02
- Epilepsie Zentrum? - huge88, 03.05.2012, 17:17
- Epilepsie Zentrum? - Gittala, 03.05.2012, 19:07
- Epilepsie Zentrum? - Nachtfee, 03.05.2012, 19:47