Epilepsie bei Kindern
Nachtfee, Friday, 04.05.2012, 21:37 (vor 5218 Tagen)
Hallo zusammen,
hätte mal ne Frage. Ab welchem Alter kann man seinem Kind sinnvoll erklären dass es krank ist? Unsere süße ist ja jetzt 3 und manchmal ist es schon schwierig ihr die Medis zu geben. Aber sie versteht es ja noch nicht.
LG Nachtfee
Vielen Dank schon mal
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
Epilepsie bei Kindern
Green, Friday, 04.05.2012, 21:43 (vor 5218 Tagen) @ Nachtfee
Hallo
warum nicht jetzt schon ? Du erklärst Ihr ja andere Sachen die sie darf oder nicht darf auch oder?
Gruss Green
Epilepsie bei Kindern
Nachtfee, Friday, 04.05.2012, 21:51 (vor 5218 Tagen) @ Green
Das schon. Aber wenn sie z.b den Mund nicht aufmacht beim Tablettennehmen dann wird es echt zum Frust. Und sie hat viel Eergie wenn sie was nicht will.
LG
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
Epilepsie bei Kindern
Green, Friday, 04.05.2012, 21:54 (vor 5218 Tagen) @ Nachtfee
Hallo
ja okay das ist ja wieder was anderes ...sorry da habe ich dich falsch verstanden.
Gruss Green
Epilepsie bei Kindern
Nachtfee, Friday, 04.05.2012, 22:01 (vor 5218 Tagen) @ Green
Upps. Vielleicht etwas unglücklich formuliert.
LG
--
Claude Adrien Helvetius
Epilepsie bei Kindern
web, Friday, 04.05.2012, 22:32 (vor 5218 Tagen) @ Nachtfee
Hallo Nachtfee,
versuch es doch spielerisch zu umschreiben. Weil direkt verstehen was krank ist wird sie nicht.Ich sag z.B. meiner kleinen wenn sie sich verletzt hat wir machen Zaubercreme drauf (kann man zwar nicht vergleichen) lass dir etwas einfallen... oder geb erst ihrem Lieblingsplüschtier eine Tablette und dann sie(oder gleichzeitig) und kannst ja sagen "damit ihr beide gesund bleibt oder werdet"
Viel Glück
Epilepsie bei Kindern
Nachtfee, Friday, 04.05.2012, 22:41 (vor 5218 Tagen) @ web
Das klingt interessant. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
LG
--
Claude Adrien Helvetius
Epilepsie bei Kindern
jess87, NRW, Saturday, 05.05.2012, 07:56 (vor 5217 Tagen) @ Green
guten morgen. ich kann dir sagen, dass ich meiner tochter das mit meiner krankheit auch erkläre. jetzt natürlich nicht was das zappeln etc angeht. aber wenn ich meine medis nehme, fragt sie mama was machst du da. dann sage ich ihr was das ist und warum ich das nehme. denn meistens sagt sie, "ich will auch". und dann sage ich ihr das sie das nicht darf und halt warum. außerdem sagen mein mann und ich ihr auch immer, von wegen mama hat aua kopf. oder so dinge wie, dass ich ins krankenhaus gehe. und ich glaube schon, dass sie versteht wovon wir reden. und sie ist 2 einhalb jahre alt.
Epilepsie bei Kindern
Gittala, Hallstadt, Sunday, 06.05.2012, 13:10 (vor 5216 Tagen) @ jess87
Hallo
meine Tochter war zwar 5 als sie die Krankheit bekam, hatte erheblich Schwierigkeiten beim Tabletten nehmen. Die waren etliche Zeit im Backen und schmeckten dann natürlich sehr bitter. Wir haben dann die Tabletten mit Pudding gegeben und alles war dann keine grosse Sache mehr. Sie durfte sich immer leckere Puddings oder Jogurts aussuchen für ihre Tabletten, damit hatte sie eine helle Freude. Auch haben wir ihr die Krankheit spielerisch erklärt anhand von ihren Barbiepuppen. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, schönes Sonntag noch und viel Kraft.
Lieben Gruß
Brigitte
Epilepsie bei Kindern
Mama07, Wednesday, 09.05.2012, 12:28 (vor 5213 Tagen) @ Gittala
Hallo,
es gibt manche Medikamente auch in Saft-form.Überwiegend für Kinder!
LG