Immer mit NW leben müssen???

Benutzername, Berlin, Sunday, 06.05.2012, 13:49 (vor 5216 Tagen) @ Lind84

Liebe Leute ;-) ,

kann es sein, das Ärzte heutzutage viel zu früh mit der Medikamententherapie anfangen? Viele schreiben ja, dass es bei einen einmaligen Anfall (wie auch bei mir) absolut noch keine Epilepsie sein muß (in sehr vielen fällen ist es auch keine) und wenn es dann auch noch sehr gute Gründe gibt, die diesen einen Anfall ausgelöst haben, sollte man dann nicht warten was in Zukunft passiert ohne gleich mit starken Pillen umherzuwerfen?

Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr Leute, die nach einen einmaligen Anfall Medikamente nehmen müssen und wahrscheinlich nie wieder einen Anfall bekommen weil der auslösende Faktor beseitigt wurde (Stress,Schlaf, Alkohol, Hypo usw.). Die Ärzte werden einen dann natürlich sagen "Sehen Sie, die Medikamente wirken" :-| ...

Und wie ihr mir schon geschrieben habt und ich schon oft gelesen habe ist ja ein EEG nicht gerade so aussagekräftig. Da fällt mir ein, als ich vor 4 Jahren im Krankenhaus war, wurde bei mir ein ruhe EKG gemacht da kam doch tatsächlich raus ich hätte einen "stillen Herzinfarkt" gehabt....soviel zu der tollen Technik...

Ich nehme ja auch noch Pillen aber nicht mehr in der Dosis wie vom Arzt vorgeschrieben. Bei mir gibt es einfach 2 SEHR GUTE Auslöser für diesen einen Anfall.

Hätte ich vor ein paar Wochen das wissen über Epilepsie gehabt was ich heute habe, hätte ich die Medikamentöse therapie definitiv nicht begonnen.

gesamter Thread: