auffälliges EEG...!!!!!
Lind84, Thursday, 10.05.2012, 18:53 (vor 5212 Tagen)
hallo an alle...
ich bin es mal wieder. und natürlich habe ich schon wieder eine frage, wo ihr mir vielleicht eure erfahrungen berichtet:
die nacht von montag auf dienstag war ganz schlecht. habe nur 4 std. schlaf bekommen. und auch dann den ganzen tag über auch nicht geschlafen trotz urlaub. um halb fünf nachmittags hing ich dann zur kontrolle bei meinem neurologen am eeg.
zack... ein spike... heißt für mich keppra 500-0-500!!!!
gestern dann wackelig auf den beinen und heute mittag war mir dann ganz plötzlich wieder so schwindelig und hatte das gefühl, ich würde umfallen. habe mich dann aufs sofa gelegt. kopf wurde so warm und aus angst einen anfall zu bekommen, hab ich dann ne halbe tavor genommen. so nach einer dreiviertel std. war dann alles wieder einigermaßen okay. aufdosierung der medis???
was haltet ihr davon?
lieben dank für eure meinungen.
lg
auffälliges EEG...!!!!!
Green, Thursday, 10.05.2012, 19:32 (vor 5212 Tagen) @ Lind84
Hallo
was würdest du denken was es ist wenn du keine Epilepsie hättest.
Vielleicht das es normal ist das wenn man nicht schläft das es einem nicht gut geht.
wie geht es deinem Umfeld gestern und heute Freunden Arbeitskollegen......
ZUr Zeit sind ganz schlechte Wetter Bedingungen das geht auf den Kreislauf..macht Kopfschmerzen das normale Leben halt...hast Du genug getrunken?
Respekt gleich eine Tavor ach war nur eine halbe..Tavor ist ein Beruhigungsmittel...das macht dich hey logisch war dann die Welt wieder schön....das ist für Notfälle bei Epilepsie gedacht...der der Dir das verschrieben hat hat der dich nicht eingeweisen im gebrauch????????????????????
Gruss Green
auffälliges EEG...!!!!!
Lind84, Thursday, 10.05.2012, 19:37 (vor 5212 Tagen) @ Green
hey green,
doch, ich weiß wie man mit tavor umgeht, habe es ja auch eigentlich vor monaten mal zum schlafen verschrieben bekommen.
aber am dienstag sagte der neurologe, dass wenn ich wieder so eine panikattacke bekommen mit schwindel und allem drum und dran, sollte ich es mal ausprobieren mit tavor... hab ich jetzt gemacht!!!
leicht duhne bin ich immernoch....
lg
auffälliges EEG...!!!!!
Green, Thursday, 10.05.2012, 19:42 (vor 5212 Tagen) @ Lind84
Nah dann wünsch ich dir das du da nicht abhängig wirst von.
Habe eben mal in eine Suchmaschine Tavor ein gegeben nett was da alles für Beiträge kommen.
Und was ist mit den Kreislauf sachen was ich alles so geschrieben habe.
GRuss Green
auffälliges EEG...!!!!!
Lind84, Thursday, 10.05.2012, 19:47 (vor 5212 Tagen) @ Green
ich weiß, dass das tavor übelst abhängig macht... nehme es nicht regelmäßig, hast mich vielleicht falsch verstanden, nehme nur alle 2 woche vielleicht mal ne halbe zum einschlafen. also alles im gruenen bereich
kreislauf kann schon sein, hab aber eigentlich nie probleme damit. und trinken tue ich auch genug, denke ich. 1,5l stilles mineralwasser pro tag, diverse tassen kaffees und tee.
weiß auch net, so recht....
auffälliges EEG...!!!!!
unbekannt, Thursday, 10.05.2012, 19:55 (vor 5212 Tagen) @ Lind84
Also du nimmst jetzt wegen dem einen EEG 1000 mg Keppra neu ? Und was bisher ?
Hab auch normal ein relativ gutes aber ähnlich wie du die Nacht vor der Kontrolle sehr wenig geschlafen und am anderen Tag stand der Arzt vor einem Rätsel als er die Wellen gesehen hat
Anstatt mich einfach mal zu fragen ob irgendwas vorgefallen ist ...
auffälliges EEG...!!!!!
Lind84, Thursday, 10.05.2012, 20:02 (vor 5212 Tagen) @ unbekannt
also vorher habe im 250-0-500 genommen. und jetzt wegen des spikes hoch auf 500-0-500mg. jepp....
auffälliges EEG...!!!!!
mascha, Thursday, 10.05.2012, 20:14 (vor 5212 Tagen) @ Lind84
hallo linda84,
mein Neurologe hat mir mal gesagt : " wir wollen hier ja keine EEG-Kosmetik betreiben..."
Mich setzt das EEG immer total unter Stress. Ich habe/hatte jetzt den Labortermin morgens ( nüchtern ) und den EEG Termin Nachmittags. Seit dem sieht es auch besser aus.
bei mir ist immer etwas zu sehen gewesen, aber wie es einem geht, das ist ausschlaggebend.
Er hätte doch auch noch abwarten können!
Gute Besserung
wünscht mascha
auffälliges EEG...!!!!!
Lind84, Thursday, 10.05.2012, 20:23 (vor 5212 Tagen) @ mascha
hallo mascha,
ich denke, er hätte eh aufdosiert. aber da es mir vorher eh schon nicht gut ging seit ca. 2 wochen, hat er wohl gemeint, dass hängt alles damit zusammen. wenn es jetzt mit der höheren dosierung besser wird, weiß ich ja voran es liegt.
aber heute war es halt wieder so komisch. bin halt sehr verunsichert.
lg linda
auffälliges EEG...!!!!!
Musica, Thursday, 10.05.2012, 22:09 (vor 5212 Tagen) @ Lind84
Hallo Linde, hast Du oft Probleme mit dem Schlaf? Ich leide an Einschlafstörungen. Lieben Gruß und gute Nacht,Musica
auffälliges EEG...!!!!!
Lind84, Friday, 11.05.2012, 10:24 (vor 5211 Tagen) @ Musica
hallo musica,
ja, ich habe auch probleme einzuschlafen, gerade wenn ich weiß, dass ich morgens früh raus muss. und die nächte von sonntag auf montag sind problematisch...
lg
auffälliges EEG...!!!!!
Maribelle612, Friday, 11.05.2012, 09:19 (vor 5211 Tagen) @ Lind84
Hey.
Also. ich hab ja keine ahnung was fu für eine epilepsie hast, aber Auffälligkeiten im EEG, heisst nicht, dass du sofort ganz stark anfallsgefärdet bist. das heisst, dass man bei dir "spitzen" gesehen hat, die auf einen anfall hindeuten KÖNNTEN! Ich will dir keine angst machen und ich weiss auch nicht wie alt du bist und ob du da mehr weisst als ich aber ich hab auch mal kepra genommen und davon ganz, ganz starke depressionen bekommen. also sprich lieber nochmal ausführlich mit deinem arzt darüber und frag ihn nach den NW!! Alles gute für dich und kopf hoch 
Maribelle
auffälliges EEG...!!!!!
Lind84, Friday, 11.05.2012, 10:28 (vor 5211 Tagen) @ Maribelle612
hallo maribelle,
ich habe die medikamente ja mit meinem neurologen hochgesetzt. mache sowas nicht eigenständig.
hatte natürlich angst, dass jetzt wieder ein anfall droht weil die vorherigen eegs ja immer okay waren, bis auf das was 24h nach meinem anfall im kh gemacht worden ist. und jetzt halt wieder...
lg
auffälliges EEG...!!!!!
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 11.05.2012, 19:21 (vor 5211 Tagen) @ Lind84
Bei Auffälligkeiten im EEG kannst Du ruhig ruhig bleiben. Es gibt Nichtepileptiker deren EEGs sehen schlimmer aus als die von manchen Epileptikern.
Hast Du Deine Schlafstörungen schon einmal untersuchen lassen bzw. warst Du schon einmal im Schlaflabor? Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie lange Du diese hast, aber grundsätzlich ist es für den Kreislauf, gerade bei diesem Wetter noch dazu, extrem belastend, sich nicht richtig tief ausruhen zu können.
Und in einer Umstellungsphase kann das auch mögliche potentielle Nebenwirkungen verstärken. Und Übermüdung erhöht ja auch das Anfallsrisiko.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
auffälliges EEG...!!!!!
unbekannt, Friday, 11.05.2012, 19:19 (vor 5211 Tagen) @
Maribelle612
bearbeitet von unbekannt, Friday, 11.05.2012, 19:26
" aber Auffälligkeiten im EEG, heisst nicht, dass du sofort ganz stark anfallsgefärdet bist. das heisst, dass man bei dir "spitzen" gesehen hat, die auf einen anfall hindeuten "
Man ist ja bei Schlafentzug generell anfallsgefährdeter von daher würds ja auch Sinn haben wenn sich das dann im EEG niederschlägt.
Ob man dann gleich die Dosis umstellen muß ?
Ich hatte jedenfalls noch 3 heftige Grand Mals erlebt bevor ich nun auch Levetiracetam ( Gott was für ein schreckliches Wort ) +/statt Lamotrigin nehmen durfte.Laß mich überraschen.
auffälliges EEG...!!!!!
Da_Obamann, Moosburg, Monday, 14.05.2012, 18:46 (vor 5208 Tagen) @ Maribelle612
Ja hey,
bei mir war auch ein auffäliges EEG, war letzte Woche im Krankenhaus weil ich einen Epi-Anfall hatte und mir die Backe an einer Bettkante angestoßen hab. Komischerweise hatte ich 2010 meinen ersten Anfall. Aber nach dem Schlafentzugs-EEG und dem Wach-EEG wurde nichts festestellt. Nun muss ich mich damit abfinden,dass ich an Epilepsie leide...
Für allen anderen, die meinen es sei ein Weltuntergang... So ist es nicht
Mit Freundichen Grüßen
Max
auffälliges EEG...!!!!!
Lind84, Monday, 14.05.2012, 20:44 (vor 5208 Tagen) @ Da_Obamann
Hallo,
Naja, Weltuntergang ist übertrieben. Aber so ähnlich trifft es das zurzeit schon... Muss noch lernen mich damit abzufinden! Irgendwie muss es ja gehen...
Heute meinen ersten Urlaubstag gehabt nach zwei Wochen Urlaub! Passend zum Arbeitsstart ging es mir dann auch wieder besser! Aber grundsätzlich war der Urlaub für die Katz....
Auf ein Neues!!!!!
Lg
auffälliges EEG...!!!!!
Maribelle612, Friday, 11.05.2012, 09:22 (vor 5211 Tagen) @ Lind84
Achso und mit der medikamentensteigerung...NEHM AUF KEINEN FALL MEHR TABLETTEN WENN ES DIE ÄRZTE DIR NICHT GESAGT HABEN! DU WEISST NICHT, WAS PASSIEREN KÖNNTE. Du darfst auch nicht vergessen, dass epilepsiemedikamente ganz stark wirkende tabletten sind und du bist kein arzt. du kannst das nicht einschätzen!
auffälliges EEG...!!!!!
Lind84, Friday, 11.05.2012, 19:30 (vor 5211 Tagen) @ Maribelle612
hallo an alle...
naja, dann sind es jetzt sicher die nw. immer das gefühl der kreislauf kollabiert.
auf jedenfall bin ich gerade erstmal 3 runden ums haus gelaufen!!!!
der frische tat sehr gut, muss ich zugeben.
ich hoffe, dass das in den nächsten tagen nachlässt. für meine eltern ist das alles natürlich auch sehr belastend.
in einem schlaflabor war ich noch nicht. die schlafstörungen sind auch erst angefangen, als die diagnose stand und ich so probleme mit dem topiramat hatte.
ich muss abwarten, schätze ich, oder ???
lg
auffälliges EEG...!!!!!
beatmeup, Friday, 11.05.2012, 23:21 (vor 5210 Tagen) @ Lind84
also dieses phänomen des beinahe ohnmächtig werden und diese "panikattacken" kenn ich nur zu gut. das war der grund weshalb ich nach dem 3. anfall einen neurologen aufgesucht hatte. ich dachte, dass diese beinahe ohnmachtsänfälle epileptische anfälle sein könnten, aber ein 24h eeg, bei dem ich auch so phänomene hatte, zeigte überhaupt keine ungewöhnlichen ströme. ich bekomm 1500-0-1500, aufgrund der alle 1-2 jahre auftretenden anfälle.
seitdem ich keinen kaffe mehr trinke, gehts mir zwar immernoch schlecht bzw kraftlos, aber mir knicken, gefühlt, die beine nicht mehr weg bzw wach nicht mehr schweissgebadet auf.
ps. depressionen hab ich auch untersuchen lassen, falls jemand auf die ideee kommt, und darauf gabs auch keine hinweise.
auffälliges EEG...!!!!!
podi, Saturday, 12.05.2012, 09:30 (vor 5210 Tagen) @ Lind84
Das hab ich relativ häufig. Das fängt mit Auren an und steigert sich dann manchmal extrem.
Ich hab einen recht lockeren Lebenswandel, zwar kaum Alkohol, mach aber öfters bis spät in die Nacht durch.
auffälliges EEG...!!!!!
Mondenkind, Saturday, 12.05.2012, 11:21 (vor 5210 Tagen) @ Lind84
Hallo Lind,
das ganze gibt es auch umgekehrt... wenn man nach meinem EEGs geht, habe ich (so gut wie) nie Epilepsie gehabt. Wenn man Glück hatte, hat man direkt nach einem Anfall etwas gesehen, aber auch das nicht immer.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
auffälliges EEG...!!!!!
Lind84, Saturday, 12.05.2012, 11:37 (vor 5210 Tagen) @ Mondenkind
hey an alle....
das heißt für mich, denk ich, einfach abwarten. muss sich ja in den nächsten tagen einpendeln mit der aufdosierung und dann müsste es mir ja auch wieder besser gehen.
letzte nacht auch wieder sehr schlecht geschlafen, um 2 wach geworden und tierisch kopfschmerzen gehabt. wieder ne eindosierungswirkung des keppras??? man weiß es nicht... muss man wohl drüber stehen...
aber jetzt so nach fast einem halben jahr, wo es einem nicht gut geht, hat man irgendwann gestrichen die nase voll.
hab auch schon überlegt, ob ich das cipralex einfach weglasse...???
mal sehen...
lg
auffälliges EEG...!!!!!
Lind84, Tuesday, 15.05.2012, 13:37 (vor 5207 Tagen) @ Lind84
Hallo an alle,
Weiß jemand was das heißt: Abnormes EEG aufgrund von Beta-Vermehrung?
Lg
auffälliges EEG...!!!!!
Mondenkind, Wednesday, 16.05.2012, 13:15 (vor 5206 Tagen) @ Lind84
Hallo Lind,
Weiß jemand was das heißt: Abnormes EEG aufgrund von Beta-Vermehrung?
Dass heißt, dass die Beta-Wellen (die Wellen, die mit dem EEG gemessen werden), vermehrt als normal aufgetreten sind und man deshalb davon ausgeht, dass es krankhaft ist (sprich du Epilepsie hast).
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
auffälliges EEG...!!!!!
Lind84, Wednesday, 16.05.2012, 18:24 (vor 5206 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Mondenkind,
Okay! Das verstehe ich! Das heißt, dass das gleich krankhaft ist, wie Spikes im EEG zu haben? Wurde ja nach dem letzten EEG auf 1000mg Keppra hochdosiert, weil ein Spike zu sehen war! Aber die aus der Uniklinik schrieben, dass ich bei 750mg bleiben soll. Irgendwie konnte ich mit dieser Bezeichnung " Beta-Vermehrung" nix anfangen!
Lieben Dank für deine Antwort