gerade Absence gehabt : Nackenschmerzen

podi, Sunday, 13.05.2012, 16:45 (vor 5209 Tagen)

Vor 15min hab ich auf der Strasse eine (etwas längere) Absence gehabt. Ich war mit meiner Freundin unterwegs und hab plötzlich gedacht, die Strasse würde sich bewegen. 5min später hat sie mir gesagt, das ich gerade einen Anfall hatte... Eigentlich hab ich überhaupt keine Folgewirkungen und bin sofort wieder voll da. Das einzige was ich jedesmal danach habe sind Nackenschmerzen. Habt ihr die auch immer?

teilchenschubse, Sunday, 13.05.2012, 16:58 (vor 5209 Tagen) @ podi

Ja, das war bei mir eine Zeitlang auch so.

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

jess87, NRW, Sunday, 13.05.2012, 20:04 (vor 5209 Tagen) @ podi

mir ist immer verdammt kalt danach

podi, Monday, 14.05.2012, 08:16 (vor 5208 Tagen) @ podi

Jetzt war grad wieder der 3. Anfall innerhalb von 2 Tagen :-(
Diesmal tut der Nacken zum Glück nicht so weh. Dafür hab ich das Gefühl, das noch ein paar kommen...

Nachtfee, Monday, 14.05.2012, 08:50 (vor 5208 Tagen) @ podi

Hi,

Entschuldige die ( vielleicht etwas blöde ) Frage. Wie merkst du oder dein Umfeld eine Absence? Unsere kleine ist ja erst 3 und redet noch nicht so gut. Aber manchmal bleibt sie für sec. stehen und " torkelt" dannach weiter. Können das Absencen sein? Bin da noch etwas unerfahren.

LG Nachtfee

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

jess87, NRW, Monday, 14.05.2012, 09:09 (vor 5208 Tagen) @ Nachtfee

Wie merkst du oder dein Umfeld eine Absence?

hey, bei mir es so, dass ich ein gefühl auf der brust bekomme, mir wird kalt, ich laber, wenn ich es hinbekomme, nur mist. ich habe zb meine mutter mal am telefon gehabt, und habe zu ihr immer gesagt WARTE WARTE WARTE und immer so weiter. ich war der meinung ich hätte einmal zu ihr gesagt warte mal, ich habe mein gefühl wieder.... aber war wohl nicht so :-| dann schmatze ich immer so, weil ich so viel spucke (so habe ich jedenfalls das gefühl) im mund habe..... daran merkts mein mann. und dass ich manchesmal so starr schaue.

LG

podi, Monday, 14.05.2012, 09:13 (vor 5208 Tagen) @ Nachtfee

Sofern ichs noch mitbekomme, (oft sagen sie es mir, das gerade etwas war) beginnt sich plötzlich die Umgebung zu verändern. Letztes mal hat die Strasse wie eine Brücke bei einem Erdbeben, plötzlich zu schwanken begonnen. Oft merke ich auch, wie ich mich plötzlich auf irgendetwas fixiere und alles rundherum ausgeblendet wird. Da kann ich mich manchmal so konzentrierenn, das keiner kommt(?)(oder ich glaube das keiner war). Aber jedes mal ändert sich die Umgebung und ich muss mich auch wo anhalten damit ich mich konzentrieren kann, weil mir etwas schwindlig wird.

jess87, NRW, Monday, 14.05.2012, 09:15 (vor 5208 Tagen) @ podi

und was bei mir auch noch ist, ist dass ich die umgebung für ziemlich laut empfinde

beatmeup, Tuesday, 15.05.2012, 02:16 (vor 5207 Tagen) @ podi
bearbeitet von beatmeup, Tuesday, 15.05.2012, 03:23

ich kenne das und finde das gefühl absolut abgefahren ^^ und laut 24h eeg gabs keine abscencen. ich verbinde das eher mit entspannung. irgendeinen punkt, wo phantasie plötzlich höhergestellt wird, als das sensorische.

eben gabs etliche beispiele, bis meine sitzung abgelaufen war und nun bin ich zu faul alles nochmal niederzuschreiben.

wenn ich nachts den mond aus meinem zimmer betrachte, wird er dunkel und die nacht hell

wenn ich in ein feuer schaue und mich gehen lasse, werden die flammen lila.

bei quadratisch gemusterten glänzenden rauhfasertapeten beginnt der raum sich zu drehen

für mich ist das bisschen so wie die 3d bilder, die aus einem chaotischen bild erscheinen.

früher konnte ich das noch besser bis jegliche sensorik aufgehoben war, kein laut, schwerelosigkeit, das fixierte wandelte sich zu abstrakten formen und farben

meistens ist nach einem augenzwinkern die show dann aber auch vorbei.

... und wenn es hart auf hart kommt und die welt auf den kopf gestellt zu sein scheint, fokussiere ich mich extrem auf einen gedanken und dann ist wieder alles im lot. das problem mit "hart auf hart" hab ich aber erst seit den medis. der rest war und ist amüsement :D

jess87, NRW, Monday, 14.05.2012, 09:11 (vor 5208 Tagen) @ podi

Dafür hab ich das Gefühl, das noch ein paar kommen...

und dieses gefühl habe ich auch sehr sehr häufig.... deshalb lasse ich mich jetzt operieren, denn dieses gefühl macht mich ganz schön fertig. denn ich denke dann eher, dann soll ein anfall kommen und mich einmal umhauen, anstatt mir täglich das gefühl zugeben, "pass auf jssica da passiert heut noch was".

podi, Monday, 14.05.2012, 09:17 (vor 5208 Tagen) @ jess87

Für eine Operation habe ich zu wenig(?) Anfälle. Da denke ich mir, das das Risiko zu hoch ist.
Echt beschissen ich hab schon wieder das Gefühl das es gleich wieder losgeht.

jess87, NRW, Monday, 14.05.2012, 09:18 (vor 5208 Tagen) @ podi

ganz ehrlich, ich habe in meinen ganzen 20 jahren epilepsie auch "nur" 12 wirkliche anfälle gehabt....

Nachtfee, Monday, 14.05.2012, 09:31 (vor 5208 Tagen) @ jess87

OP kommt bei uns nicht in Frage da sie generalisierte Anfälle hat. Danke trotzdem für die Antworten. Dann können es doch Absencen sein. Wenn euch dannach schwindelig ist. Was ich noch vergessen habe, dass sie dabei speichelt. Muss heute eh im SPZ anrufen, da sie heute Nacht einen Anfall hatte.
LG

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

Profiler, Weinheim, Monday, 14.05.2012, 09:32 (vor 5208 Tagen) @ jess87

Hi,

bist Du dir da sicher?

Ich erfahre meist von meiner Frau, dass ich im Schlaf einen Anfall hatte.
Doch ich erinnere mich nicht daran.

Falls ich keinen Zungenbiss, starke Kopfschmerzen und/oder schwanken beim Aufstehen
habe, weiß ich nichts davon!

Gruss

podi, Monday, 14.05.2012, 09:50 (vor 5208 Tagen) @ Profiler

Wenn du dir dabei in die Zunge beisst, muss es aber doch ein etwas stärkerer Anfall gewesen sein? Wenn bei mir in der Nacht einer war, ist das Bett völlig verschwitzt und es ist einiges an Speichel am Polster

podi, Monday, 14.05.2012, 10:15 (vor 5208 Tagen) @ podi

Echt scheisse, stehen wird schon etwas schwieriger

podi, Monday, 14.05.2012, 19:21 (vor 5208 Tagen) @ podi

und da war der nächste Anfall...

jess87, NRW, Monday, 14.05.2012, 19:57 (vor 5208 Tagen) @ podi

das ist echt schade für dich, aber warst du heute schonmal beim arzt oder hast du diazepam zu hause???? das du dir selbst was geben kannst, zur beruhigung deines körpers?

mascha, Wednesday, 16.05.2012, 17:55 (vor 5206 Tagen) @ podi

hallo podi
ich habe ständig einen verspannten, schmerzenden Nacken:-(
und in Zeiten von Anfällen ganz extrem. sind Epileptiker evtl generell an- und verspannte Menschen, da sehr feinsinnig und aufnahmenfähig für " Spannungen " ?
Gruß mascha

podi, Wednesday, 16.05.2012, 18:16 (vor 5206 Tagen) @ mascha

Hi!
Eigentlich hab im Normalfall selten Probeme mit Verspannungen. Nach langem Sitzen oder so, spüre ich natürlich einige Verspannungen, aber sonst halt eher selten. Ich nehme immer an, das sich auch bei nicht so heftigen Anfällen (nach einem GM tut mir der ganze Körper weh) die Muskeln sehr anspannen. Und da die Anfälle "im Kopf stattfinden", ist halt der nächste Muskel der Nacken. Soweit meine These. Deshalb überleg ich oft, wenn ich plötzich Nackenschmerzen habe, ob ich nicht vielleicht gerade einen Anfall hatte, den ich nicht mitbekommen habe.

anonym, Wednesday, 16.05.2012, 18:36 (vor 5206 Tagen) @ podi
bearbeitet von anonym, Wednesday, 16.05.2012, 18:39

Hallo podi,
Nackenschmerzen können auch durch Antiepileptika ausgelöst werden, gerade Zonegran ist bekannt dafür, auch noch nach dem Absetzen dieses Antiepileptikums.;-)

Gruß
Corinna

jess87, NRW, Wednesday, 16.05.2012, 20:03 (vor 5206 Tagen) @ mascha

mir tut ganz häufig mein mittelfinger weh. fühlt sich an, als wäre der verstaucht, aber habe das nicht täglich sondern immer mal. heute zb auch wieder o.O keine ahnung warum. vorallem das kommt auf einmal

Da_Obamann, Moosburg, Wednesday, 16.05.2012, 21:31 (vor 5206 Tagen) @ jess87

Ich muss was fragen,

mir fangt maximal 1 mal pro Tag das linke Bein und der linke Arm ein.
Aber man kann es nicht als einschlafen bezeichnen, die Gliedmaßen fangen an zu zucken
und das nur wenn ich liege oder sitze.
Könnte einen Rat gebrauchen

LG

Max