ÜBERDOSIS

Maribelle612, Monday, 14.05.2012, 21:14 (vor 5208 Tagen)

was passiert, wenn man mit absicht eine überdosis lamotrigin nimmt?????? das klingt vielleicht psycho aber ich glaube ich schaff meinen msa abschluss nicht und ich hab echt überlegt ob ich eine überdosis nehme weil ich auf mein leben nicht mehr klar komme. das mit dem msa hat das fass zum überlaufen gebracht. was passiert wenn man eine überdosis lamotrigin nimmt??????

ÜBERDOSIS

Nachtfee, Monday, 14.05.2012, 21:30 (vor 5208 Tagen) @ Maribelle612
bearbeitet von Nachtfee, Monday, 14.05.2012, 22:23

Bitte überleg dir dass noch einmal. So ein Schulabschluss lässt sich doch wiederholen. Wie wäre es wenn du dich das restliche Schuljahr krank schreiben lässt und dich um deinen Gesundheitszustand kümmerst? Aber dein Leben ist bestimmt lebenswert? Kann dir deine Familie keinen Rückhalt bieten?

Lass den Blödsinn mit den Medis!! Und such dir eine Person mit der du reden kannst und die dich versteht. Das finde ich wichtig für dich.

Schau mal in den Beipackzettel . Lamotrigin kann gelegentlich Gedanken zur Selbttötung hervorrufen. Dort stet auch dass du bei solchen Gedanken sofort zum Arzt sollst!!!!

LG

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

ÜBERDOSIS

podi, Monday, 14.05.2012, 21:52 (vor 5208 Tagen) @ Nachtfee

Soweit ich sagen kann, wird möglicherweise dein Kreislauf verrückt spielen und du wirst dich übergeben. Aber abgesehen davon, aus Erfahrung und vielen Stunden beim Psychiater, habe ich gelernt, das Selbstmord etwas extrem Egoistisches ist. Ob dus durchziehst oder nicht, alle werden sich fragen was sie falsch gemacht haben und wo bei ihnen die Schuld liegt, das es so weit gekommen ist. Sie bleiben über und müssen ab sofort mit dem Glödauben leben, dich nicht richtig verstanden zu haben. ALSO LASS DEN SCHEISS UND LERNE! Wenn du es schaffst ist es toll und wenn nicht wars nicht der letzte versuch. WAS KÖNNEN DENN ALLE ANDEREN DAFÜR DAS DU NICHT KLAR KOMMST? IN DER ZEIT WO DU SOVIEL SCHWACHSINN VON DIR GIBST, HÄTTEST DU GENÜGEND ZEIT ZU LERNEN! (und wenn du wirklich zu blöd dafür bist, mach halt irgend etwas anderes!)

ÜBERDOSIS

beatmeup, Tuesday, 15.05.2012, 04:52 (vor 5207 Tagen) @ podi

was ein beitrag. ich bin geschockt, GROßBUCHSTABEN. witzig finde ich, dass aufgrund der aussage, dass sie mit "ihrem leben nicht klarkommt" direkt auf einen selbstmord geschlossen wird. schon allein die frage "was passiert wenn man eine überdosis lamotrigin nimmt?" sollte beantworten, dass es ihr nicht gut geht und sie alles mögliche machen würde, damit es ihr besser geht und nicht darum sich ein ende zu setzen. das als blöd und schwachsinnig zu titulieren find ich unter aller sau. in den meisten threads dreht es sich darum die lebensqualität zu verbessern. vielleicht war das hier nicht glücklich formuliert, aber die schlussfolgerung saugt, suckt, kA jedenfalls immens.

ÜBERDOSIS

podi, Tuesday, 15.05.2012, 08:26 (vor 5207 Tagen) @ beatmeup

Es mag komisch klingen, aber das war absolut nicht "persönlich" gemeint. Ich kenn sie/ihn nicht und hab auch nichts gegen sie/ihn. Aber das trifft genau den Punkt. Jammern und lieber sagen ich schaffs eh nicht, wozu macht sies dann noch? Wenn ich davon ausgehe das es nicht funktioniert, gehts in den meisten Fällen auch nicht. Und zu Punkt 2, wenn jemand fragt, was nach einer Überdosis passiert, gehe ich kaum davon aus das er das so zum Spass fagt. Gerade in dieser Situation. Oder? Und in diesen Fällen ist auch der Versuch, bzw. die Andeutung eines Versuchs, eine sehr egoistische Tat. (können sie jeden Psychiater fragen)

ÜBERDOSIS

beatmeup, Tuesday, 15.05.2012, 17:03 (vor 5207 Tagen) @ podi

ich weiss und es sollte auch kein angriff sein, vielleicht war es bisschen harsch formuliert.

*off topic* und auf keinen bezogen
aber dieses geschacher nach extremsituation in unserer gesellschaft hat ein maß angenommen, dass jeden menschenverstand missen läßt.
sie dürfen mit epilepsie kein fahrrad mehr fahren, damit setzen sie ihr leben aufs spiel ! man sollte nichts gebratenes essen, weil es krebserregendes acrylamid enthält ! fett ist böse, davon bekommt man schwere kardiologische krankheiten !
cholesterin ist ein schönes beispiel. da wird immer zwischen hdl und ldl unterschieden. das eine ist das "gute" und das andere das "böse". es gibt allerdings nichts schlüssiges zu dem thema, was studien angeht.

natürlich geh ich bei solchen fragen wie von mariebella von mir selber und meinen erfahrungen aus und in vielen belangen weiss ich auch nicht welchen phrasen man glauben schenken darf und welche einfach grad populär sind. daher geh ich nicht von extremen aus, sondern nur vom mittelmaß.

früher hiess es "je mehr vitamine, desto besser" und nun wird in die andere richtung gerudert

kopfschmerzen sind auch so ein thema
an einem tag wirft man bei normalen kopfschmerzen eine tablette ein und an einem anderen tag mit stärkeren kopfschmerzen denkt man sich, mhh vielleicht sind zwei doch besser als eine.
... und in die schiene hatte ich den thread gedanklich geschoben

EXTRA AN PODI

Maribelle612, Tuesday, 15.05.2012, 17:39 (vor 5207 Tagen) @ podi

kannst du mal ein bisschen sachlich bleiben?

"WAS KÖNNEN DENN ALLE ANDEREN DAFÜR DAS DU NICHT KLAR KOMMST?"

die anderen können erstmal GARNICHTS dafür, okay?! es ist meine verzweiflung und wenn du dich groß aufspielen willst und ein auf "ach-ich-bin-so-perfekt-ich-mach-ja-garkeine-fehler" machst, dann mach das gefälligst wo anders.

so, jetzt zum nächsten:

IN DER ZEIT WO DU SOVIEL SCHWACHSINN VON DIR GIBST, HÄTTEST DU GENÜGEND ZEIT ZU LERNEN!

danke für den tipp, ich weiss das selber. was soll ich denn machen wenn mir diese scheisse nicht aus dem kopf geht?! sag mir stattdessen was ich machen soll, wenn ich mich hier nicht erkundigen darf!!

(und wenn du wirklich zu blöd dafür bist, mach halt irgend etwas anderes!)

erstmal VIELEN HERZLICHEN DANK für deine nette formulierung! das hat wehgetan aber das macht ja nix, ich bin ja (anscheinend für dich) nur ein kleines, dummes mädchen was vom leben keine ahnung hat. deswegen musst du mir erstmal eine reinhauen und mir klarmachen, dass ich zu manchen sachen zu BLÖD bin!

FAZIT:

guck dir von den anderen eine nettere schreibweise ab und wenn du nicht verstehst oder nachvollziehen kannst wie man sich fühlt in solchen situationen, dann überleg erstmal was und WIE du es schreibst!!

EXTRA AN PODI

podi, Tuesday, 15.05.2012, 18:21 (vor 5207 Tagen) @ Maribelle612

Servus! Es tut mir leid wenn ich zu direkt war. Aber es ist ganz genau das, was mir damals in dieser Situation gesagt wurde. Ob du es glaubst oder (höchstwahrscheinlich) nicht, das letzte was ich wollte, ist dich zu beleidigen. Und auch wenn es nur deine Absicht ist, durch diese Überdosis vielleicht mehr Konzentration zu bekommen (?), falls das herauskommt, wirst du wahrscheinlich mehr Schwierigkeiten bekommen, als dir lieb ist (und das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen) Und ich meine das ehrlicher als du dir vorstellen kannst, bitte mach es nicht. Die nach/ und Nebenwirkungen sind es nicht wert. Auch wenn du es mir wahrscheinlich nie vergeben wirst, es tut mir leid, aber ich habe nur das selbe wiedergegeben was sie mir damals gesagt haben. Und es hat geholfen.
lG podi

EXTRA AN PODI

Maribelle612, Tuesday, 15.05.2012, 18:29 (vor 5207 Tagen) @ podi

also erstmal verwundert es mich, dass du bei meiner nachricht so ruhig geblieben bist :-D . ich hab einfach schon ärzte, die mich in die psychatrie stecken wollten, therapie, und und und hinter mir und ich habe angst und bin verzweifelt dort wieder "reinzurutschen". und wenn ich mir vorstelle !ich habe vielleicht nur den erweiterten HAUPTSCHULABSCHLUSS! , dann sag ich mir wieder: oh gott bin ich dumm, selbst teenie mütter auf RTL II, die vielleicht 16 sind, kriegen ihren MSA hin. naja und so nimmt das alles seinen lauf...ich weiss es ja auch noch garnicht aber ich bin einfach ein schwieriger mensch ;-) . und, hey, also mit "niemals verzeihen"...so war die nachricht nicht gemeint.

EXTRA AN PODI

podi, Tuesday, 15.05.2012, 19:25 (vor 5207 Tagen) @ Maribelle612

Danke für deine Antwort. Bei mir war es genau diese Überdosis, die mich vom Gymnasium in die Hauptschule gebracht haben. Hab, bis auf meinen Beruf, also auch nur einen Haupschulabschluss. Ganz ehrlich, hab schon gesagt, das es nicht die Körperlichen Probleme die es ausmachen, sondern die, die herauskommen wenn es einer erfährt das du das gemacht hast. Ehrlich, eigentlich bin ich überhaupt nicht so, aber ich wollte halt irgendwie versuchen das du nicht den selben Feher machst wie ich. Klar muss ich damit rechnen, (und ich habs auch) das so eine Antwort kommt, habs ja herausgefordert. Und genau deswegen beibe ich auch so ruhig. Eigentlich bin ich ja ein ganz umgänglicher Idiot ;-)

ÜBERDOSIS

Profiler, Weinheim, Monday, 14.05.2012, 21:38 (vor 5208 Tagen) @ Maribelle612

Hi Maribelle612,

nichts, weil Du so ein Scheiß einfach nicht machst!!!
Es gibt immer wieder hochs und tiefs, so ist das Leben.

Ich hatte auch schon viel Pech und sogar üble Gedanken,
doch so hätte ich nie so eine schöne Zeit haben können!

Mein Motto: Ich lebe heute und morgen, was war, das war!
Egal, weiter gehts!;-)

Ich kenne Deine Geschichte zwar nich, doch es gibt immer
jemand, der Dir zuhört und helfen kann!!!

Nimm doch mal was gegen Depressionen!
Kannst mir auch ne Mail schicken.

Kopf hoch und denke daran, WEITER GEHTS!;-) :-)

LG

Profiler

ÜBERDOSIS

beatmeup, Tuesday, 15.05.2012, 04:57 (vor 5207 Tagen) @ Profiler

"Nimm doch mal was gegen Depressionen!"
kleiner scherz am rande :D sie nimmt doch lamotrigin ^^
ps. eine manisch depressive freundin bekommt auch lamotrigin :)

ÜBERDOSIS

Profiler, Weinheim, Tuesday, 15.05.2012, 15:33 (vor 5207 Tagen) @ beatmeup

@beatmeup

kleiner scherz am rande :D sie nimmt doch lamotrigin ^^

Kleiner Tip am Rande: Wenn ich übermütig bin und mir nach einem "kleinen Scherz am Rande" ist, muss ich immer damit rechnen, daß er nicht in meinem Sinne ankommt.

Lamotrigin wirkt zwar stimmungsaufhellend und -stabilisierend, doch gegen Selbstmordgedanken, ist es die falsche Wahl, schlimmer noch, da es solche sogar auslösen kann!

Da sollte sie aber schleunigst zum Facharzt und wird nach einem Gespräch, sicherlich noch ein anderes Medi nehmen müssen, was akut hilft!
Falls sie sich bis dahin nicht wieder selbst "hinbiegt".

ps. eine manisch depressive freundin bekommt auch lamotrigin :)

So ein Zufall, ich auch und das schon sehr lange.;-)
Trotzdem sehe ich mich nicht als ausgeglichen und habe auch meine "dunklen Tage"!

Bei so einem Hilferuf, sollte man keinen "kleinen Scherz" machen!!!
Das zeugt nicht gerade von einem hierbei angebrachten Feingefühl!
Du hast weiter oben schon mal unschön getextet.

Mir suggeriert dein Verhalten, dass dir noch etwas Lebenserfahrung fehlt, und
du nicht, voller Übermut, zu viele Worter auf die Goldwaage legen solltest!

Also überdenke das Ganze und vielleich den Ball etwas flacher halten.:-)

Gruss
Profiler

ÜBERDOSIS

beatmeup, Tuesday, 15.05.2012, 17:10 (vor 5207 Tagen) @ Profiler

hast natürlich recht, wenn man den beitrag alleine betrachtet. da ich mich jedoch zu der zeit öfters eingebracht hatte, empfand ich es als überflüssig überall auszüge aus meinen anderen beiträgen einzubringen.

ÜBERDOSIS

Profiler, Weinheim, Tuesday, 15.05.2012, 18:49 (vor 5207 Tagen) @ beatmeup

hast natürlich recht, wenn man den beitrag alleine betrachtet. da ich mich jedoch zu der zeit öfters eingebracht hatte, empfand ich es als überflüssig überall auszüge aus meinen anderen beiträgen einzubringen.

NP! "Klappe";-)
Das besch(eidene) Wetter bringt die Hormone in den Ring:-D

\m/(>.<)\m/

ÜBERDOSIS

Tom vom Berg ⌂, Monday, 14.05.2012, 23:26 (vor 5207 Tagen) @ Maribelle612

Bei den ganzen Tipps und Ratschlägen

ich glaube ich schaff meinen msa abschluss nicht

Erstens kommt es anders als man denkt.
Du meinst es, kannst es aber trotzdem schaffen!
Also lerne und lass dich nicht unterkriegen.

MfG
Tom

ÜBERDOSIS

beatmeup, Tuesday, 15.05.2012, 04:22 (vor 5207 Tagen) @ Maribelle612

bei einer überdosis könnte deine leber schwere schäden davontragen oder du bekommst mehr epileptische anfälle etc. *alles weiter kann man im beipackzettel nachlesen* :P

ich denke, dass du nicht suicidal eingestellt bist und einige dich hier missverstehen, aber eine überdosierung ist auf jeden fall nichts leistungssteigerndes. antiepileptika dämpfen viel mehr, als dass sie aktivieren.

dann doch lieber amphetamine, wie ritalin :D aber die leber zerwichsen sie auch.

dann stellt sich im schlimmsten fall die frage, die prüfung im nächsten jahr zu wiederholen oder die nächsten jahre auf spenderorgane zu warten ?

für mich hab ich eine einfache antwort gefunden.

ÜBERDOSIS

Maribelle612, Tuesday, 15.05.2012, 07:04 (vor 5207 Tagen) @ Maribelle612

Ja aber das doofe is: ich wäre dann in der klasse von einer die mich letztes jahr immer die ganze zeit gemobbt hat. und ich habe angst davor

ÜBERDOSIS

podi, Tuesday, 15.05.2012, 08:44 (vor 5207 Tagen) @ Maribelle612

Sorry, vieleicht hab ich es sehr drastisch formuliert, aber genau das haben mir meine Ärzte in dieser Situation auch gesagt. Und ehrlich, jetzt bin ich froh darüber, weil mich das zum Nachdenken angeregt hat. Ich war in der Schule und habe die Überdosis genommen. Und was raugekommen ist, war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Ich durfte einen Monat in derPsychiatrie verbringen, wo man wie der letzt Dreck behandelt wird. Die Folgen spür ich auch heute manchmal noch. Von der Schule brauch ich gar nicht zu reden, da bin ich in fast allen Fächern nicht mehr mitgekommen. Also mein ehrlicher Rat, lerne und schau das du es schaffst und wenn nicht, denk dir einfach das es Idioten, die nichts besseres als Mobbing im Kopf haben, einfach überall gibt. So, und jetzt alles Gute und lerne :-)

ÜBERDOSIS

Mondenkind, Tuesday, 15.05.2012, 12:57 (vor 5207 Tagen) @ Maribelle612

Hallo Maribelle,

mir ging es mal eine zeitlang auch nicht gut (da war ich etwa in deinem Alter, so 17, 18 Jahre). Ich hatte Probleme zuhause, traute nicht mit meinen Freunden darüber zu reden (sie mochten meine Eltern alle und ich wusste nicht, ob sie mir glaubten...), dann kamen auch noch die Anfälle...
...ich sah keinen Sinn mehr im Leben, doch plötzlich machte es *Klick* - ganz so wie in dem Lied von Pur "Noch ein Leben" - ich verstand plötzlich, dass ich denen, die mich am meisten mochten damit am meisten weh tun würde - meinen Freunden.

Viele liebe Grüße :-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

ÜBERDOSIS

podi, Tuesday, 15.05.2012, 09:59 (vor 5207 Tagen) @ Maribelle612

Das einzige was passiert wenn du eine Überdosis nimmst ist, das dir der Magen augepumpt wird. Und du wirst ein paar spezielle Medikamente nehmen müssen. (alles nicht lustig)

ÜBERDOSIS

mezeg, München, Tuesday, 15.05.2012, 12:49 (vor 5207 Tagen) @ Maribelle612

Hallo Maribelle,

eine Überdosis habe ich mal genommen, nicht absichtlich aber aus Irrtum. Ich stellte gerade um von 100 auf 200 mgr und verbrachte dabei meine letzten 50 mgr. Die Medikamente stelle ich immer abends zusammen in eine kleine hübsche Dose, die mir gefällt und ich auf dem Tisch stehen lassen. Man muss sich ja die Sache möglichst angenehm darstellen...

Also hatte ich 2 x 100 mgr für den Morgen und 1 x 100 für den Abend. Dazu eine kleine Simvastatin und eine ASS, die leider den Lamotrigin sehr ähnlich aussah.

In der Früh noch etwas benebelt, habe ich die 2 x 100 für 2 x 50 gehalten und zwei davon geschluckt. Den Fehler habe ich erst abends gemerkt und nicht gewußt, ob ich die reguläre 100 mgr nehmen sollte oder eben aussetzen.
Ich nahm doch die 100 mgr und habe in der Nacht praktisch nicht geschlafen, weil mir der Mund höllisch brannte, jeden Feuerdrachen hätte ich zur Asche pusten können. Am nächsten Morgen vollkommen ausgelaugt mache ich den gleichen Fehler, den ganzen Tag habe ich mich nur geschleppt, eben mit Feuer im Mund, immer trinkend oder Bonbons lutschen. An dem Abend habe ich diesmal lieber ausgesetzt. Sehr schlecht geschlafen aber ein Bißchen doch, in der Früh (endlich!) korrekt genommen. Es brauchte fast den ganzen Tag, bis der Mund einigermassen normal-feucht war.

Dabei war es eigentlich eine relative niedrige Aufdosierung und die Konsequenzen äußerst unangenehm aber (noch) nicht bedrohlich. Lass bloss eine willkürliche Aufdosierung. Und wenn es der einzige Nachteil wäre: Wie willst Du eine Prüfung gut durchstehen, wenn Du schlecht schläfst??
Frag doch Deinen Neurologen, was machbar wäre. Weil ich mit dem Schlaf (brennender Mund eben) Schwierigkeit habe, darf ich ab und zu (max. 2 x die Woche) ein spezielles Schlafmittel nehmen: Ruhige, durchgeschlafte Nacht und munteres Aufwachen.
Aber AUF KEINEM FALL zu oft oder zu viel, es würde sowieso nicht mehr wirken!
Und alles Gute für die Prüfung!

ÜBERDOSIS

Musica, Tuesday, 15.05.2012, 22:22 (vor 5207 Tagen) @ Maribelle612

Liebe Maribelle612, ich habe einmal versehentlich die doppelte Dosis, 1800 mg Lamo genommen. Es war furchtbar.
Gibt es in der Schule keinen Ansprechpartner? Oder eine Schulberatung? Vielleicht könntest Du erreichen, daß Du nicht ausgerechnet in diese Klasse kommst. Große Spekulation von mir: Kannst Du viell. auf dieses Mädchen zugehen? Sie zur Rede stellen? Solche Mobber machen das aufgrund eigene Unsicherheiten. Wenn sie andre schlecht machen, fühlen sie sich stärker.
Ich kenne solche Todessehnsüchte auch. Schulprobleme hatte ich zur Genüge. Durchgefallen, von der Schule gegangen usw. Auch im Beruf wurde ich gemobbt. Aber wenn es mir damals gelungen wäre, hätte ich mein halbes Leben verpaßt. Es hat mir auch viel Schönes gebracht und das würde mich von wo auch immer, sehr, sehr ärgern!
Ich möchte Dir sagen, daß nichts so bleibt wie es ist. Die Dinge klären sich von selbst,-vielleicht bald, vielleicht muß man etwas Geduld haben. Aber tu das nicht! Alles Liebe, Musica

ÜBERDOSIS

Maribelle612, Tuesday, 15.05.2012, 22:46 (vor 5207 Tagen) @ Musica

Das ist echt nett von dir, musica, deine nachricht hat mir echt wieder ein bisschen stärke gegeben. das tut mir erstmal leid zu hören, dass es dir genauso ergangen ist. ich habe ja schon zu einem anderen geschrieben, dass noch reingarnichts entschieden ist. trotzdem kann ich es nicht ertragen soo lange auf die folter gespannt zu werden. manchmal kommt man halt auf solche gedanken in schwierigen zeiten...alles gute.