ÜBERDOSIS

mezeg, München, Tuesday, 15.05.2012, 12:49 (vor 5207 Tagen) @ Maribelle612

Hallo Maribelle,

eine Überdosis habe ich mal genommen, nicht absichtlich aber aus Irrtum. Ich stellte gerade um von 100 auf 200 mgr und verbrachte dabei meine letzten 50 mgr. Die Medikamente stelle ich immer abends zusammen in eine kleine hübsche Dose, die mir gefällt und ich auf dem Tisch stehen lassen. Man muss sich ja die Sache möglichst angenehm darstellen...

Also hatte ich 2 x 100 mgr für den Morgen und 1 x 100 für den Abend. Dazu eine kleine Simvastatin und eine ASS, die leider den Lamotrigin sehr ähnlich aussah.

In der Früh noch etwas benebelt, habe ich die 2 x 100 für 2 x 50 gehalten und zwei davon geschluckt. Den Fehler habe ich erst abends gemerkt und nicht gewußt, ob ich die reguläre 100 mgr nehmen sollte oder eben aussetzen.
Ich nahm doch die 100 mgr und habe in der Nacht praktisch nicht geschlafen, weil mir der Mund höllisch brannte, jeden Feuerdrachen hätte ich zur Asche pusten können. Am nächsten Morgen vollkommen ausgelaugt mache ich den gleichen Fehler, den ganzen Tag habe ich mich nur geschleppt, eben mit Feuer im Mund, immer trinkend oder Bonbons lutschen. An dem Abend habe ich diesmal lieber ausgesetzt. Sehr schlecht geschlafen aber ein Bißchen doch, in der Früh (endlich!) korrekt genommen. Es brauchte fast den ganzen Tag, bis der Mund einigermassen normal-feucht war.

Dabei war es eigentlich eine relative niedrige Aufdosierung und die Konsequenzen äußerst unangenehm aber (noch) nicht bedrohlich. Lass bloss eine willkürliche Aufdosierung. Und wenn es der einzige Nachteil wäre: Wie willst Du eine Prüfung gut durchstehen, wenn Du schlecht schläfst??
Frag doch Deinen Neurologen, was machbar wäre. Weil ich mit dem Schlaf (brennender Mund eben) Schwierigkeit habe, darf ich ab und zu (max. 2 x die Woche) ein spezielles Schlafmittel nehmen: Ruhige, durchgeschlafte Nacht und munteres Aufwachen.
Aber AUF KEINEM FALL zu oft oder zu viel, es würde sowieso nicht mehr wirken!
Und alles Gute für die Prüfung!

gesamter Thread: