DANKE für eure Antworten
Maribelle612, Tuesday, 15.05.2012, 15:05 (vor 5207 Tagen)
Hey. erstmal danke ich allen die mir eine antwort zum thema überdosierung geschrieben haben. Es hätte gestern beinahe den knall gegeben . Aber eure antworten haben mich wachgerüttelt! Danke dafür. ich bin total kirre und werde mit dem zeugnis auf die folter gespannt! Ich kanns bald nicht mehr aushalten :s ...
DANKE für eure Antworten
Profiler, Weinheim, Tuesday, 15.05.2012, 15:52 (vor 5207 Tagen) @ Maribelle612
Hey. erstmal danke ich allen die mir eine antwort zum thema überdosierung geschrieben haben. Es hätte gestern beinahe den knall gegeben . Aber eure antworten haben mich wachgerüttelt! Danke dafür. ich bin total kirre und werde mit dem zeugnis auf die folter gespannt! Ich kanns bald nicht mehr aushalten :s ...
Na da bin ich aber erleichtert, dass Du wieder klarer denken kannst und keine Dummheiten machst!
Du hast uns schon gewaltig erschreckt und es gab schon Missverständnisse
untereinander.
Denk daran:
Wenn immer alles erwartungsgemäß ablaufen würde, wie langweilig!
Wie sagt man doch so schön? Alles wird gut!!!!
LG
DANKE für eure Antworten
Maribelle612, Tuesday, 15.05.2012, 17:15 (vor 5207 Tagen) @ Profiler
Mh naja ob alles gut wird ist die frage
... ich weiss, du hast 0 ahnung
aber meinst du die lehrer würden mir vor der zeugnisausgabe bescheid sagen falls ich die 10. NICHT bestanden habe?
DANKE für eure Antworten
Nachtfee, Tuesday, 15.05.2012, 17:36 (vor 5207 Tagen) @ Maribelle612
Hi,
Natürlich weiß niemand von uns wie es dir geht, weil du in dieser Situation steckst. Aber ich hoffe dass es dir durch unsere Antworten etwas besser geht. Lass dich mit dem Zeugniss nicht kirre machen. Das ist so leicht gesagt. Aber nur der der in dieser Situation steckt kann wirklich beurteilen ob er es aushält.
LG
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
DANKE für eure Antworten
Profiler, Weinheim, Tuesday, 15.05.2012, 18:25 (vor 5207 Tagen) @ Maribelle612
Mh naja ob alles gut wird ist die frage
... ich weiss, du hast 0 ahnung
aber meinst du die lehrer würden mir vor der zeugnisausgabe bescheid sagen falls ich die 10. NICHT bestanden habe?
Ich wollte dich aufbauen und dir klar machen, dass du wieder positiv denken solls.
Das es sich bei dir offensichtlich um den Abschluss dreht, ist so nicht ersichtlich,
zumindest nicht für mich.
Selbst wenn du ihn versiebst, dann gehts halt von vorne los.
Im Laufe deines, hoffentlich langen, Lebens, wirst du sicherlich noch mehr Dämpfer
erleben. So ist das halt, aber in deinem Alter(?) dachte ich vielleicht genauso, ist
aber schon lange her.
was passiert, wenn man mit absicht eine überdosis lamotrigin nimmt?????? das klingt vielleicht psycho aber ich glaube ich schaff meinen msa abschluss nicht und ich hab echt überlegt ob ich eine überdosis nehme weil ich auf mein leben nicht mehr klar komme. das mit dem msa hat das fass zum überlaufen gebracht. was passiert wenn man eine überdosis lamotrigin nimmt??????
Denn wenn man deinen anfänglicher Text wörtlich nimmt, dann warst du schon fertig mit der Welt und es war "Alarmstufe dunkelrot"! Als ob du ne Bestätigung für das Gelingen, gleich mit Dosieranleitung für den "goldenen Schuss " erfragst!
Viel Glück
DANKE für eure Antworten
Maribelle612, Tuesday, 15.05.2012, 18:33 (vor 5207 Tagen) @ Profiler
ja naja aber echt vielen dank, dass mir alle immer so viele nachrichten schreiben und mich aufbauen obwohl sie/ihr mich nicht kennen/kennt. 
DANKE für eure Antworten
Profiler, Weinheim, Tuesday, 15.05.2012, 19:16 (vor 5207 Tagen) @ Maribelle612
ja naja aber echt vielen dank, dass mir alle immer so viele nachrichten schreiben und mich aufbauen obwohl sie/ihr mich nicht kennen/kennt.
Sei froh über die rege Anteilnahme und gut ist! Oder bist du etwa wer ganz anderes, als die du dich hier präsentierst? In Wirklichkeit ganz böse?
Ich weiß ned so recht?!?!?! lol
DANKE für eure Antworten
mezeg, München, Wednesday, 16.05.2012, 09:24 (vor 5206 Tagen) @ Maribelle612
Versuch eines kleinen Trosts: einer meiner Neffe war von der Scheidung so durchgeschüttelt, dass er die Schule vermasselte und das Abitur nicht bestand (bei uns viel mehr erwartet). Er verschwand nach Santorin, wo er alle "schlechten" Jobs vom Putzen bis zum Kellner ausführte. Dass er meinen Vater dadurch nicht mehr lebend sah, hat ihn sehr belastet. Dazu Freundschaft mit einer älteren Australierin, der er dann folgte, um sein Kind nicht zu verlieren.
Und was macht er jetzt: hat sich bei der australischen Feuerwehr hochgearbeitet, sich als Rettungschwimmer ausbilden lassen, war für die Sicherheit verantwortlich als Nicole Kidmann in Australien drehte und studiert nun bei der Uni. Dazu einen Sohn in geregelten Verhältnissen, der Ältere scheint viel mehr bei ihm zu verweilen, als bei seiner Mutter.
Also zuerst gründlich gescheitert und nun mit glänzender Zukunft, lebensfroh, sehr schlagfertig, zärtlicher Vater usw., usw. Klar wünsche ich Dir die Prüfung zu bestehen aber einen Ausweg gäbe es notfalls, Du mußt es dann nur wollen und entsprechend daran arbeiten und dann ist es DEIN Erfolg.
Für die Prüfung sage ich Dir à la francaise: "Merde!"
DANKE für eure Antworten
podi, Tuesday, 15.05.2012, 19:09 (vor 5207 Tagen) @ Maribelle612
An dich und an alle hier, ich war sehr direkt und ganz sicher nicht höflich.
Aber das einzige was ich sagen wollte ist, das die Nebenwirkungen der Medikamente gar nicht so wichtig sind. Viel schlimmer sind die Nebenwirkungen die dadurch entstehen, das ich freiwillig, aus welchem Grund auch immer, eine Überdosis nehme. Oder was glaubt ihr würde euer Arzt sagen, wenn er erfährt das ihr eine Überdosis genommen habt, damit es euch besser geht? Tut mir leid wenn es niemand verstanden hat, aber ich wollte es drastisch sagen, damit man darüber nachdenkt.
Über-/Unterdosierung
mezeg, München, Wednesday, 16.05.2012, 09:34 (vor 5206 Tagen) @ podi
ich bin auch nicht blindlings den Rezepten meines Neurologen gefolgt, in meinem Fall niedriger halten oder nach unten dosieren, weil ich mich schwer damit tun die Lage zu akzeptieren. Aber ich habe es immer rechtzeitig mit ihm besprochen, um dadurch eventuellen Risiken besser abzuschätzen. Er hat nie autoritär reagiert und bei der Gelegenheit deutlich gesagt, dass er seine Rolle als Berater versteht. Und ich traue ihm. Die Verweisung an einen anderen Spezialit zwecks eventuell Umstellung des Medikaments Ende Juni erfüllt mich mit Behagen aber den Termin habe ich selber genommen und werde hingehen. Meine Zustimmung zur OP vor zwei Jahren hat er mit seiner freundlichen ruhigen Erklärung und Beratung innerhalb einer Stunde erreicht. Dabei habe ich einen Granitschädel.
Eine Änderung der Dosierung oder des Medikaments würde ich nie durchführen, ohne mit dem Neurologe darüber reden. Was ich daraus mache, bleibt allerdings danach einzig und alleine meine Entscheidung.